Ergebnis 1 bis 15 von 35
-
07.06.2007, 01:49 #1
Earthlings - wie damit umgehen?
Moin Leute,
bin zufällig (ich weiß nicht mehr wie) auf die Doku "Earthlings" gestoßen von Shaun Monson. Und mir ging das schon i.wie ziemlich nahe. Habe daraufhin direkt eine kleine HP gestaltet, damit andere dieses durchaus interessante, erschreckende und informative Video sehen. Ich finde, jeder von euch sollte sich die 1 1/2 Std Zeit nehmen und sich das anschauen.
Nunja, nun Frage ich mich, wie ich damit umzugehen habe.
Soll ich jetzt Zoos, Zirkussen etc. aus dem Weg gehen?
Noch eine Frage Bodybuilding bezüglich:
Könnte ein BBler ohne tierisches Fleisch überhaupt Muskeln aufbauen?
Gruß,
Patta
PS: Hier der Link (Ich hoffe, ich darf den jetzt veröfentlichen.)
Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.06.2007, 02:13 #2
Also meinst du jetzt nur den Verzicht auf Fleisch oder auf tierische Nahrungsmittel , wenn du dich damit auf den Film beziehen willst ?
Ohne Fleisch kannst du natürlich auch gut Muskeln aufbauen , halt nich ganz so gut wie mit aber es geht , da war doch letztes Jahr oder so bei der Nabba ein Veganer Weltmeister geworden , da gabs glaub ich au ma nen Thread hier .
Willst du dann im Allgemeinen kein Fleisch mehr essen , oder nur keins aus der Massentierhaltung ?
Zoos sind meiner Meinung nach noch hinnehmbar in Hinsicht auf die Tiere , kommt halt drauf an ob die Tiere schon in Gefangenschaft geboren wurden oder in der Wildnis gefangen wurden , Zweites ist meiner Meinung nach einfach nur Quälerei in gewissen Maßen .
Zirkus und Zoo gilt ja beides als Belustigung oder einfach nur Beschäftigung für Menschen , jedoch ist ein Punkt an Zirkussen ausschlaggebend für mich diese als unvertretbar einzustufen . Die Tiere sitzen während der gesamten Saison in ihren Käfigen und werden dann abends herausgeholt nur damit sich ein Haufen dummer Leute über sie lachen kann .
In Zoos werden die Tiere wenigstens zu nichts gezwungen und haben begrenzten Auslauf , die Gehege sind oftmals auch "Artgerecht" aufgebaut was aber natürlich alles auf viel zu kleinem Raum geschieht .
Ich war einmal im Zirkus und generell ist das doch immer dasselbe , man bekommt immer öfters zu hören von Tierquälerie in Zirkussen . Zb. unterernährte Elefanten die zudem noch psysische Schäden davon getragen haben aufgrund "sadistischer" Tierwärter .
edit :
Hier is der Link : Ansehen ?
-
07.06.2007, 02:37 #3
Alter... ich hab grad den Teil gesehen wo sie den Hund in den Müllwagen schmeißen.. Ich hab selber zwei doggies und das ist schon ziemlich hart....
-
07.06.2007, 02:39 #4
Na klar sind [Menschen] Tiere von Tieren abhängig. So war es in der Evolution aber schon je her - Fressen und gefressen werden.
Wenn Du nach Afrika in die Wildnis fährst kann es Dir auch passieren das Du von nem wilden Tier gefressen wirst. Und glaub mal nicht das die sich um die moralischen bedenken nen Kopp machen.
Die fressen Dich und gut ist.
Zirkus ist nicht schön für die tiere das stimmt. Aber gegen Zoo´s ist nichts auszusetzen, den Tieren geht es da doch gut!
-
07.06.2007, 08:39 #5Ansehen ? Zitat von Mz91
Ich war nur einmal im Zirkus und werde auch nicht mehr hingehen.
Ansehen ? Zitat von Misanthrope
Viele Zoo´s habe garnet den Platz zu Verfügung damit ein großes Tier sein benötigten Freiraum hat. Mir tun viele Tiere im Zoo und Zirkus total leid.
-
07.06.2007, 15:19 #6Noch eine Frage Bodybuilding bezüglich:
Könnte ein BBler ohne tierisches Fleisch überhaupt Muskeln aufbauen?
... ich hab die Doku zwar nicht gesehen, aber in den Zirkus geh ich schon lang nicht mehr (es sei denn, es ist einer wo es nur Artisten gibt) ...
Aber bei dem Thema fallen mir auch nur Tierversuche ein - ich meine zu medizinischen Zwecken sind sie ja noch halbwegs vertretbar (ich weiß - das is ne egoistische Einstellung) - aber um Kosmetik zu testen ...
Ansehen ?
-
07.06.2007, 15:34 #7
Ich habe nur den Anfang vom Video gesehen, aber ich fand das sehr gut dargestellt. Gut zusammengefasst, warum ich seit 7 Jahren vegan lebe.
Mir den ganzen Film reinzuziehen ist zu heftig... ich bin nicht derjenige, dem man das zeigen muss Ansehen ?
Bodybuilding ist ohne tierische Proteine möglich, es erfordert aber immer noch Disziplin im Training und bei der Ernährung Ansehen ? Ansehen ?
@Guerkchen:
Ansehen ?
-
07.06.2007, 15:43 #8Ansehen ? Zitat von KEinst.
-
07.06.2007, 15:47 #9
Habs mir jetzt auch ganz angesehen und bin echt geschockt.
Ich versteh nicht wie manche Menschen soetwas machen können. Ich könnte kein Tier bis zu seinem schmerzvollen Tot leiden lassen, ich könnte keinen Lebenden Kühen die an einem Bein von der Decke hängen die Kehle aufschneiden, ich könnte keine Massen von Hühnern durch Draufherumtrampeln und Springen umbringen oder mit Freude auf wehrlose Schweine einschlagen und ihnen die Schädel zertrümmern. Ich verstehs nicht. Und klar, der Appetit auf Fleisch ist mir sofort vergangen, trotzdem werde ich nicht aufhören es zu essen. So wird es wahrscheinlich vielen gehen, das ist einfach Fakt. Wir sind in unsere Entwicklung soweit, dass solche Tierschädereien nunmal zur Tagesordnung gehören, und das kann man nicht einfach so stoppen.
Keine Ahnung, der Film geht schon ziemlich an die Substanz Ansehen ?
-
07.06.2007, 19:30 #10Ansehen ? Zitat von KEinst.
Du sagst, Du könntest dies alles nicht tun - aber Du bezahlst andere dafür, es für Dich zu tun.
Dieser Satz:
Wir sind in unsere Entwicklung soweit, dass solche Tierschädereien nunmal zur Tagesordnung gehören, und das kann man nicht einfach so stoppen.
Wieso sind die meisten Leute so unwillig, auf Fleisch zu verzichten? Oder wenigstens auf Billigfleisch aus Massentierhaltung?? Wie kann von dem Film geschockt sein und doch nicht malin Erwägung ziehen, kein Fleisch mehr zu essen? Habt ihr Angst, dass man (die bösen Vegetarier, die euch aber auch gar nix gönnen) was wegnehmen wollen? Ich verstehe es nicht... Ansehen ?
-
08.06.2007, 21:11 #11
ich hab mirs heute mittag angesehen, ich muss sagen der film berührt mich schon sehr. ich hatte teilweise echt schon beinahe tränen in den augen.
wenn ich an meinen bisherigen fleisch konsum denke, muss ich mich gerade schämen.
irgendwie macht man sich gar keine gedanken, wo das essen her kommt, hauptsache billig und schmeckt (so war das zumindest bisher bei mir), aber dieser film rüttelt schon ziemlich wach.
ich denke die einzige möglichkeit sich davon (vom gezeigten verhalten) zu distanzieren, ist für mich auf fleisch zu verzichten. keine ahnung ob das wirklich lange anhält, aber im mom fühl ich mich ziemlich scheiße und der hunger auf fleisch ist mir grüdlich vergangen...
-
08.06.2007, 21:35 #12
will auf mein fleisch sicher net verzichten, als guck ichs mir gar net erst an Ansehen ?
-
08.06.2007, 23:04 #13
-
09.06.2007, 00:47 #14Ansehen ? Zitat von Misanthrope
Ich hab 2 min geschaut und dann weggeklickt , die Szenen in Verbindung mit der Hintergrundmusik waren einfach zuviel .
Fänds ja schön wenn hier jetzt alle nur noch Gemüse essen würden , dann würd ich bald durch meinen anhaltenden Fleischkonsum aus der Menge stechen .
Ne , jetzt echt , wer wirklich kein Fleisch aus Massenproduktion mehr essen will soll sich sein Fleisch vom Bauern oder vom Jäger holen und Fisch evtl. selber fangen .
-
09.06.2007, 11:30 #15
passt zwar nicht ganz zum Thema, aber grad les ich zum x-ten Mal in der Zeitung, dass ein Hund qualvoll im Auto gestorben ist, weil er für Stunden bei über 60°C im Auto eingesperrt war.
Die "Ausreden" der Besitzer gehen von "ich hab mich mit einer Freundin getroffen und wohl etwas verplappert dass es länger gedauert hat" bis zu "wir sind an den See gefahren schwimmen, und der Hund musste halt im Auto bleiben". Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
Boah, solche Leute regen mich sowas von auf. Ich mein, ein Hund ist ein Lebewesen, kein verf*cktes Spielzeug!! Ich hoff solche Ar***geigen begreifen das endlich mal! Ansehen ?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun