Ergebnis 16 bis 30 von 35
-
14.07.2007, 16:44 #16
Ich kenne das Video schon länger und es verwundert mich immer wieder, wie es Leute berührt. Das zeigt, dass der Autor gute Arbeit geleistet hat.
Ich möchte nun zum Thema Muskelaufbau ohne Fleisch was sagen. Ich hole da ein wenig weiter aus.
Ich lebe seit meiner Geburt, dank meiner Eltern, vegetarisch. Aufgrund des damaligen Tschernobyl Unglücks, ich war gerade 4 Monate alt, waren Tierprodukte stärker strahlenbelastet. So entschied meine Mutter mich die ersten 3-4 Jahre zu 90% vegan zu ernähren. Statt Tiermilch bekam ich Getreidemilch z.B. Hafer, Mandel (kein Getreide), Hanf.
Ich war und bin kerngesund, meine Kindheit wurde von den meisten Kinderkrankheiten verschont. Zudem wurde ich der größte in meiner Familie (zwar nur 182cm, aber meine Familie ist etwas kleiner :P). Mangelerscheinungen hatte ich noch nie! Ich meiner Jugend war ich ausdauertechnisch der beste in meinem Leichtathletikverein. Auch im Sprint war ich sehr stark.
Nun genug, von damals.
Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Ernährung auf komplett vegan umgestellt. Und kurz darauf auch mit dem Krafttraining angefangen. Ich wog magere 64kg. In den ersten 8 Monaten konnte ich ohne weiteres 10kg draufpacken. Danach stagnierte es etwas, also entwarf ich mir einen strickten Ernährungsplan und informierte mich über verschiedene Trainingsprogramme. Und siehe nun, nach 2 Jahren intensivem, kontunuierlichem Training wiege ich 88kg. Wobei ich sagen muss, dass da ein wenig Fett dazu gekommen ist Ansehen ?
Jedenfalls will ich damit nur sagen, wenn man diszipliniert und gut informiert an die Sache ran geht, geht es auch ohne tierische Produkte.
Ich bin auch öfters in einem Bodies Shop zu finden und wenn Leute sich da für Eiweiß interessieren, bekomme ich so oft das kotzen wie sie über dies und jenes ihre Meinung kund tun. Einer kaufte sich Sojaprotein weils günstig war und er abnehmen wollte. Daher empfahl ich ihm dieses Produkt (da 0,1% Fett, 0,1% Kohlenhydrate). Am nächsten Tag kommt er wieder und will das Produkt zurück geben mit der Begründung "Ein Freund hat gesagt, er hat davon zugenommen am Bauch. Ganz viel...". Was macht er ? Kauft sich ein 3k Protein mit Molke-, Weizen-, Milchprotein mit 20g KH auf 100g....... Zudem Weizen an zweiter Stelle. Naja er wollte günstig und kein Soja. Da hat ers, top Produkt für eine Diät Ansehen ?
Edit: Sorry, bin etwas ausgeschweift :P
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.07.2007, 17:19 #17
ohki, kannst du ein bisschen was zu deiner jetztigen ernährung schreiben?
also deinen plan? gerne auch per pn wenn dir das lieber ist.
-
14.07.2007, 19:50 #18
An Trainingstagen komme ich auf 160-180g Eiweiß und 500g Kohlenhydrate, trainingsfreie Tage 100-130g Eiweiß, max. 250g Kohlenhydrate.
Tägliche Morgenroutine an Trainingstagen:
10g Hanfprotein + 10g Sojaprotein direkt nach dem Aufstehen + 2 Esslöffel Sonnenlbumenkerne
20-30 Minuten später ein Müsli (Selfmade):
Haferflocken ca. 150g, Rosinen, 2 Esslöffel Leinsamen, 2 Esslöffel fettarmes Sojamehl 5-10g Amaranthpops, dazu jeden Tag ein anderes frisches Obst (Erdbeere, Nektarine, Aprikose, Mango usw.) und Alpro Soya-Milch dazu. Dazu einen Mutivitaminsaft ca. 0.2 Liter. (Das ganze hat dann ca. 30-35g Eiweiß und ca. 100g KH)
(Durch das verschiedene Obst wird mir das Müsli auch nicht langweilig Ansehen ? )
30-45 Minuten vor dem Training gibt es dann 30g Soja- und Reisprotein (80/20), 30g Maltodextrin.
Während des Trainings trinke ich ein Vitamingemisch mit 15g Dextrose, 15g Maltodextrin, 5g Glutamin. Verteil auf ca 1-1,5L.
Nach dem Training gibt es einen Proteinshake aus: Soja-, Erbsen-, Kartoffelprotein. ca. 40g Eiweiß + (5g Glutamin) und 30g Dextrose + 30-40g Maltodextrin.
Wenn ich nicht direkt nach Hause gehen kann esse ich einen Selfmade Haferriegel aus Haferflocken, Erdnüssen, Kokos. (50g Schnitte mit ca. 10g Eiweiß, 30g Kohlenhydrate).
Die restlichen Mahlzeiten rechne ich mir vorher im Kopf zusammen, damit ich auf meine max. 180g und 500g Kohlenhydrate komme.
Wie man sieht bin ich schon etwas bequemer Natur und verwende gerne Proteinshakes Ansehen ?
Trainingsfreise Tage poste ich nachher rein. (Jedenfalls baue ich da viel Obst und Gemüse ein)
-
14.07.2007, 21:00 #19
wo beziehst du hanfprotein? hab das bisher nur in ausländischen shops gesehen, wo es dann durch porto ziemlich teuer wurde.
was sind Amaranthpops? amaranth kenne ich, aber was sind pops? Ansehen ?
trinkst du das sojaprotein mit wasser? geht das vom geschmack her?
-
14.07.2007, 21:19 #20
ich muss sagen dass ich (eigentlich gar nicht beabsichtigt) auch schon länger mehr oder weniger "vegan" lebe. Im EP ist kein Fleisch mehr, vielleicht alle 2 Wochen mal ein Stück. Hat sich einfach so ergeben, aber mir gehts auch nicht wirklich ab, und schlechter fühl ich mich dadurch auch nicht... Ansehen ?
-
14.07.2007, 21:41 #21auch schon länger mehr oder weniger "vegan" lebe
-
14.07.2007, 21:50 #22und dein täglicher topfen und goudaklumpen?
-
14.07.2007, 21:52 #23
fragst du onkel_wiki! Ansehen ?
-
14.07.2007, 21:56 #24
-
14.07.2007, 22:07 #25
-
14.07.2007, 22:13 #26
-
14.07.2007, 22:46 #27
Das Hanfprotein muss ich aus UK beziehen. Deswegen nur 10g pro Tag, wenn überhaupt. Ich trinke meine Shakes mit Sojamilch, manchmal Hafermilch oder Reismilch. Ich finds vom Geschmack her sehr gut. Kommt auch auf das Protein an. Schoko, Vanille, Erdbeere gehen eigentlich immer. Reisprotein habe ich nur naturell, das Sojaprotein hat meistens die Geschmackrichtung. Wenn alle Proteinisolate geschmacksneutral sind verwende ich entweder Sojamilch mit Geschmack oder mache es in einen Mixxer und gebe frisches Obst hinzu.
Amaranthpops ist sowas wie Popcorn, nur wesentlich kleiner. Die Dinger schmecken einfach nur geil. Daraus mache ich mir auch Mexikanisches Konfekt. Amaranthpops, Kakao und Ahornsirup. Das gut kneten und im Kühlschrank stehen lassen. Richtig geiler Snack Ansehen ?
Edit: Vegetarier = kein Fleisch, kein Fisch, kein totes Tier. Aber Milch, Ei... Also Produkte die ohne das Töten des Tieres gewonnen werden können.
Veganer = null tierische Produkte. Keine Milch, keine Eier, z.B. auch kein Honig. Rein pflanzliche Ernährung also.
Hoffe, so ist es verständlich Ansehen ?
-
16.07.2007, 00:42 #28Amaranthpops ist sowas wie Popcorn, nur wesentlich kleiner
und reisprotein bekommt man das bei uns in DE, oder auch nur im ausland?
kannst mir mal bitte per pm den link schicken, wo du hanfprotein bestellst?
das was ich bisher gefunden hatte, war immer mit viel KHs drinne
-
16.07.2007, 01:35 #29
da kann ich mich einfach nur wieder aufregen...hab grad mal angefangen den film zu gucken...
ich könnte schon leuten den hals umdrehen, die ihr haustier aussetzen, weil sie vor dem urlaub niemanden gefunden haben, der sich um das tier kümmert.
ach no comment... Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
muss bei "Tiere suchen ein Zuhause" schon fast heulen und bei dem Film erst recht
Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
16.07.2007, 09:52 #30
Naja auch wenn die Tiere recht grausam gehalten werden ist es kein Grund für mich auf Fleisch zu verzichten... nicht umsonst sind wir Menschen Allesfesser Ansehen ? Und zu dem Umgang mit Tieren im Alltag, in Zirkussen, etc. sag ich lieber nix. Ka wie man so mit Lebewesen umgehen kann.
Btw: Hab übrigens letztens ne Werbung für Fleisch gesehen oO und nicht für eine bestimmte Marke sondern allgemein für den Verzehr von Fleisch.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun