Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr versuchen es ihr abzugewöhnen?
- Teilnehmer
- 54. Diese Umfrage ist geschlossen
Ergebnis 31 bis 45 von 50
Thema: Soll mans versuchen?
-
14.07.2007, 16:37 #31pYr0_BBGastAnsehen ? Zitat von Morski
Und naja sie wäre sonst eigentlich schon die richtige. (wenns nicht das Problem mit dem Rauchen gäbe) Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.07.2007, 16:38 #32wenn du wegen sowas schluss machen willst, ist es vielleicht auch einfach nicht die richtige.
Ich sehe bei meiner Freundin darüber hinweg, dass sie raucht, weil ich es ihr vollkommen gönne.
Es gibt so viele Dinge an ihr und die sie mir gibt, die mich glücklich machen, dass es mir egal ist, ob sie raucht.
Ich weiß, was ich an ihr habe, das ist mir so wichtig, dass Rauchen da zur Nebensächlichkeit wird. Ansehen ?
-
14.07.2007, 16:41 #33pYr0_BBGastAnsehen ? Zitat von Morski
-
14.07.2007, 16:49 #34Mir is eben Gesundheit generell wichtig und das sollte bei meiner Freundin zum Teil auch so sein finde ich.
als erstes kannst du ihr selbstbewusstsein steigern indem du ihr hilfst eine rauchende freundin zum aufhören zu animieren. gemeinsam ist es leichter auf einer party dann auch mal "nein" zu sagen. das bringt selbstbewusstsein und lässt nicht so schnell das aussenseiter-gefühl aufkommen.
-
14.07.2007, 16:58 #35pYr0_BBGast
Naja ich war ja nicht dabei.. ihre Freunde rauchen fast alle und in ihrer Familie rauchen auch fast alle. Wenn sie jetzt mit ihren Freunden unterwegs ist wird es immer schwer sein für sie vorallem weil ich gehört habe, dass sie das sowieso nie packen wird weil sie einfach zu schwach dazu ist. Und ja wegen dem Aufhören, sie meinte, dass sie das schon irgendwann mal machen wollte aber eher so wenn sie schwanger ist und jetzt würde sie es nur tun weil sie weiß, dass ich ein großes Problem damit habe!
-
14.07.2007, 17:11 #36
du glaubst nicht daran, sie glaubt nicht daran - so wird das eh nichts!
ich dachte du seisst bodybuilder mit eisernem willen und der fähigkeit sich und andere zu motivieren...
-
14.07.2007, 17:24 #37pYr0_BBGast
Hmm ja wenns sein einfach wäre ...
-
14.07.2007, 17:31 #38
@pYr0 BB: Du hast sie doch als Raucherin kennengelernt.
Wenn du so konsequent gegen das Rauchen bist, hättest du keine
Liebesbeziehung mit ihr anfangen dürfen. So sehe ich es.
Überprüf mal deine Gefühle die du für sie hast.
Da muß doch was im Busch sein das dich jetzt ihr Rauchen stört und du sogar an Abbruch der Beziehung denkst.
-
14.07.2007, 17:46 #39
Es gibt einfach Dinge, die muss man akzeptieren und ertragen, wenn man jemanden liebt.
Meiner Meinung nach ist es eine Leichtigkeit eine Raucherin als Freundin zu akzeptieren.
Kurz nachdem ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin ist ihr Vater gestorben.
Sie hat seitdem mit wirklich furchtbaren Depressionen zu kämpfen, was mir als Total-Optimist natürlich sehr zu schaffen macht, vorallem wenn sie die Kontrolle verliert und es an mir auslässt.
Ich nehme wirklich viel auf mich, ich bleibe Nächte lang wach um mit ihr zu reden, lasse ihre Depressionen über mich ergehen und versuche zu jeder Zeit sie zu verstehen, weil ich weiß wie schwer sie es hat.
Manchmal frage ich mich auch, warum ich das alles auf mich nehme, doch in all den momenten in denen ich sie aufheitern kann, sie mich anlächelt und mir für alles dankt, weiß ich wieder warum ich das alles tue und wieviel es mir bedeutet.
Eine Beziehung ist nicht nur Zucker schlecken, es bedeutet auch Verantwortung und Arbeit, für die Beziehung an sich wie auch für seinen Partner.
Wenn es dir zu viel Arbeit ist eine rauchende Frau an deiner Seite zu akzeptieren, wenn es für dich unmöglich ist das zu ertragen, solltest du deine Gefühle für sie echt überdenken, da gebe ich Oldiegerd vollkommen Recht.
Du führst eine Beziehung nicht nur für dich und damit es dir gut geht, es sollte im endeffekt ganz ihr überlassen sein, wie sie sich entscheidet.
Wenn es ihr gut dabei geht, wenn sie raucht, hast du als Freund nicht das Recht ihr das zu nehmen.
Das einzige was du machen kannst ist sie zu bitten nicht in deiner Gegenwart zu rauchen, auf den Balkon zu gehen o.Ä..
Weigert sie sich, das zu tun ist sie vlt. nicht bereit etwas für diese Beziehung zu opfern. Erst dann würde ich mir Gedanken machen.
Wenn du das nächste Mal nicht von Anfang an voll und ganz im Einklang mit einer Frau und ihren Eigenarten bist, solltest du dich gar nicht erst auf eine Beziehung einlassen, denn keine Beziehung hat bestand, bei der es dem einen darum geht den Anderen zu verändern.
-
14.07.2007, 17:54 #40
@Morski: Klasse geschrieben und du hast es auf den Punkt gebracht. Ansehen ?
-
14.07.2007, 17:54 #41
Also als ich mit meiner Freundin zusammen kam hat sie auch geraucht, ich habe ihr gesagt das ichs nicht so berauschend finde und das sie bitte nicht in meinem Zimmer raucht, aber sonst darf sie es gerne weiterhin machen.
Sie hat dann später mir zur Liebe aufgehört (ich habe sie aber nicht mehr darauf angesprochen - sie hat von sich aus aufgehört)
Ich finde wie schon von Gerd etc. gesagt, dass man es sich vorher überlegen sollte ob man mit jemandem eine Beziehung eingeht, wenn man mit einigen Eigenschaften einer Person nicht klar kommt und man sollte keinesfalls probieren sie zwanghaft davon abzubringen.
-
14.07.2007, 18:11 #42
Nur wer starken Willes ist hört das Rauchen auf.
Nur wer schwachen Willes ist fängt das Rauchen erst an!
Es existieren so wenige Raucher in meinem Bekannteskreis, welche mit dem Rauchen aufgehört haben und tatsächlich dabei geblieben sind.
Es ist einfach schwer, da es nunmal ungewohnt ist eine Gewohnheit aufzugeben, welche man seit vielen Jahren mitführt.
Ich rauche nicht, obwohl meine Eltern und Freunde wie Schornsteine Rauchen - ich trinke nicht, obwohl wir eine Familienwirtschaft führen und meine Freunde gerne mal auf ein Bier vorbeikommen.
Ich denke ich habe einen Starken willen, was diese Sachen angeht, denn mir wurde schon oft eine Zigarette angeboten oder ein Glas Bier vor die Nase gesezt - aber nein, ich will nicht und so wird es auch bleiben!
Komme was da wolle.
Sollte ich jedoch mal zu einer Zigarette greifen ist mein Wille gebrochen und nichtmehr wieder aufzubauen, was bedeutet, dass das aufhören schwer fallen wird.
Kennt ihr den Spruch: "Wer einmal in die Scheiße greift, greift wieder rein"? Ja? Ok, zwar passt das nicht richtig aber mann kann ihn abändern, ohne den Grundgedanken darin zu verändern:
Wer einmal besoffen mit dem Auto fährt tut es wieder.
Wer einmal seine Kinder schlägt tut es wieder.
Die eigene Hemschwelle, welche einen selber vor Ungerechten schützt ist, wenn sie einmal durchbrochen wird, auch öfters zu durchbreschen, da sie ihre Vorherige Standfestigkeit nichtmehr besizt oder diese einfacher umgangen werden kann.
Ich nehmen jedem Raucher das Rauchen übel aber ich nehme keinem Raucher übel, dass er nicht von alleine nicht aufhören kann.
Nun zum Thema:
Es ist vollkommen deine Sache, ob du deine Freundin so liebst wie sie ist, oder ab du sie nun wegen ihrer Mängel abschiebst und eure Beziehung einen Todesstoß geben möchtest.
Wie schon oldiegerd meint: Überprüf mal deine Gefühle für sie!
Sind diese so stark, dass das Raucherproblem überschattet wird?
Fühlst du dich so von ihr angezogen, dass du nicht beim Geruch des Rauches wegrennst?
Ich möchte dir nicht deine Entscheidung abnehmen und werde nicht abstimmen.
Wünsche euch jedoch alles Gute.
-
14.07.2007, 18:15 #43
Du bist echt total toll! Ansehen ?
-
14.07.2007, 18:39 #44pYr0_BBGast
@Morski
Was du da wegen dem Opfern schreibst.. wieso kann sie das Rauchen dann nicht mir zu Liebe opfern?
Ich frage mich da einfach dass ein Partner es Wert ist so etwas aufzugeben wenn es die Beziehung gefährden kann. Ist das nicht der Fall hat die Beziehung auch keinen Sinn. Aber ich werde mal nachdenken und versuchen mir da klar zu werden. Danke jedenfalls für eure Beiträge!!
-
14.07.2007, 18:55 #45
pYr0_BB, du sagst sie soll aufhören weil es die beziehung gefährdet.
in einer funktionierenden beziehung sollte jeder den anderen so nehmen und "lieben" wie er ist.
was du machst unterscheidet sich nicht mehr viel von erpressung.
denk mal darüber nach.
du verlangst, dass sie für dich/die beziehung aufhört.
ich frage mich warum du nicht für sie/die beziehung ein wenig zurück steckst und das als ihre entscheidung akzeptierst.
solange sie nicht gerade in deinem/ihrem schlafzimmer raucht, sehe ich nicht ein wie es deine gesundheit gefährdet.
Bedienung Laptop
Heute, 14:06 in Sonstige Diskussionen