Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr versuchen es ihr abzugewöhnen?

Teilnehmer
54. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Ja klar!

    30 55,56%
  • Ne besser nicht!

    24 44,44%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50
  1. #46
    pYr0_BB
    Gast
    OK da mag was Wahres dran sein und ich bin mir auch im klaren darüber, dass das Ganze zum Teil an mir auch liegt weil ich ein Problem damit habe womit ich vielleicht gar nicht so ein großes Problem haben sollte.

    Zu dem Argument ich hätte sie so kennengelernt und hätte keine Beziehung mit ihr eingehen dürfen wenn mich das stört.. ich bin erst später drauf gekommen, dass es mich so stört.

    Ich kann einfach nicht verstehen wieso man rauchen muss ich mein was bringt es.. is doch einfach nur ungesunder Mist und bringt nur Probleme aber es stimmt schon ich sollte verständnissvoller sein vorallem weil sie der verständnissvollste Mensch ist den ich je kennen gelernt habe.

    Ich werd mal mit ihr ganz ehrlich drüber sprechen und eure Ratschläge berücksichtigen.. zum Teil haben sie mir auch die Augen geöffnet.. danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    in einer funktionierenden beziehung sollte jeder den anderen so nehmen und "lieben" wie er ist.
    was du machst unterscheidet sich nicht mehr viel von erpressung.
    Das ist doch so nicht richtig. Keine Beziehung funktioniert, wenn sich jeder genauso verhält, wie er es für richtig empfindet. Eine Beziehung bedeutet auch Kompromisse einzugehen, so sicher wie es unterschiedliche Menschen gibt. Wo man die Prioritäten setzt ist eine andere Sache, aber zwischen allen Partnern wird es mal unterschiedliche Meinungen geben. Und dann muss mal einer zurückstecken.

    ich frage mich warum du nicht für sie/die beziehung ein wenig zurück steckst und das als ihre Entscheidung akzeptierst.
    Warum heißt es denn immer, dass man sich anderen zuliebe nicht ändern sollte, aber zum Schluss doch sich selbst?

    Es müssen nun mal beide eine Entscheidung treffen. Sie kann natürlich auch zugunsten des Rauchens fallen.
    Allerdings kann sich ja auch folgende Entwicklung zeigen (spreche aus eigener Erfahrung): Mit fortschreitender Beziehung, die ich pYr0_BB wünsche, bzw. Alter wächst auch immer mehr die Sorge, dass sich der rauchende Partner selbst die Gesundheit ruiniert. Geruch oder Geld sind dann nicht mehr so wichtig, wie die Tatsache, dass man sich Sorgen um die Gesundheit des anderen macht, in dessen Macht es sogar liegt, dieses Risiko zu vermeiden.

  3. #48
    Ich kann einfach nicht verstehen wieso man rauchen muss ich mein was bringt es.. is doch einfach nur ungesunder Mist und bringt nur Probleme
    Es gibt einen Grund warum du das nicht verstehen kannst : SUCHT!
    Wer nicht betroffen ist versteht es nicht, deswegen fangen so viele damit an, weil sie die Sucht unterschätzen.
    Ob Zigaretten-, Alkohol- oder Heroinabhängige, alle haben das selbe Problem andauernd zu hören : Wieso hörst du nicht einfach damit auf?

    Es geht nicht, die Sucht bringt dir bei, das Eckelhafte zu lieben, den bitteren Rauch als süß zu empfinden, die Hilflosigkeit und das Übergeben auf einem Herointrip als Entspannung zu empfinden.

  4. #49
    Bring sie dazu mit ins Studio zu gehen und etwas Sport zu treiben, dann bekommt sie vielleicht Lust auf eine gesündere Lebensweise (so wars bei mir).

    Rauchen hört man am besten sofort auf und am besten über Nacht an einem Arbeitstag, den dann hat man schon 8 Stunden keine geraucht und ist etwas abgelkenkt durch die arbeit. Wenn si dann am Nachmittag eine raucht soll sie es am nächsten Tag wieder versuchen. Irgendwann denkt sie sich dann jetzt hab ich mich schon ein Tag gequehlt jetzt schaffe ich auch 2.... dann 3 usw.............

    Und nach 4 Wochen ist alles vergangenheit!

    So habe ich es gepackt.

  5. #50
    Ich bin auch jemand, den die Raucherei extrem stört. Von daher würde ich auch niemals eine Beziehung mit einer Raucherin eingehen. Wenn du sie allerdings als Raucherin kennen und lieben gelernt hast, kannst du nicht auf einmal verlangen, dass sie aufhört.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234