Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Klimmzüge eng/breit

Klimmzüge eng breiter Lat oder breite Klimmzüge breiter Lat?

Also bisher habe ich immer geglaubt das breite Klimmzüge für einen breiten lat sind, aber man liest immer was anderes der eine sagt es so der andere so. Jetzt wüsste ich gerne mal von euch was nun stimmt. Mir ist klar das beide Varianten ein stück auf die breite gehen, ich will aber wissen welche effektiver dafür geeignet ist.

Ich weiß das es schon zig Threads gibt jedoch waren da immer unterschiedliche meinungen dabei, was glaube jetzt nicht anderst sein wird.

Werde das mit engen jetzt mal ausprobieren und nacher mal mehr dazu sagen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also meiner Meinung nach egal, mach die Übung die du gut spürst im Lat. Wenn er wächst, wird dein Rücken auch breiter, egal ob eng gegriffen oder weit.

Interresante Frage. Leider wirst du oder wir genau so schlau am ende des Threads wie vorher. Am besten wäre, wenn die Leute klare antworten geben können, die seit mehreren Jahren trainieren und es "geschafft" (Rücken breite) haben.

ich schließe mich Tomarses Meinung an, momentan greife ich weit, der enge Griff gefällt mir aber besser.

Ich denk mal es ist am besten beides zu machen! Ein bisschen abwechslung wird auch nicht schaden vorallem wenn keiner sagen kann was besser ist.

Habe die engen gerade probiert und musste feststellen das ich mit breitem griff den Lat viel besser spühre. Die engen gehen bei mir fast nur auf den Bizeps, werde die Übung aber für 4 Wochen beibehalten um zu Variieren.

Bei mir gehen die engen auch mehr auf den Bizeps.
    Ich habe als ich mit Klimmzügen angefangen habe enge gemacht, da ich keine Breiten geschafft habe.

Im Moment mach ich immer die ersten 2 Sätze "mittlere" und den letzten Satz breite.

wie sollte man greifen ich mit ober- oder untergriff

Zitat Zitat von patsenriver
    Bei mir gehen die engen auch mehr auf den Bizeps.
    Wenn man seinen Körper etwas weiter weg von den Armen hoch zieht, dann spührt man den Lat mehr als wenn man mit dem Oberkörper so nah an den Armen sich hochzieht.

Zitat Zitat von ballack
    wie sollte man greifen ich mit ober- oder untergriff
    Bei engen klimmis verwende ich den Untergriff, den im Obergriff würde es mehr auf die unterarme gehen als auf Bizeps.
    Bei breiten nimm ich aber den Obergriff den kann mir kaum vorstellen das es anderst sinnvoll wäre!

wechsel am besten ab dann deckst du alles ab

mal weit, mal eng

natürlich nicht jede TE anders sondern alle paar Wochen

Zitat Zitat von joke
    wechsel am besten ab dann deckst du alles ab

mal weit, mal eng

natürlich nicht jede TE anders sondern alle paar Wochen
    Ja so mache ich es jetzt auch für die nächsten 4 Wochen eng. Deshalb auch dieser Thread den ich wollte wissen ob ich die breite dann nicht vernachlässige, aber das scheint nicht der Fall zu sein (hab ja eh noch Latziehen breit im Plan).

Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Ein Trainingspartner von mir bekam durch "normalen" Latzug breit gegriffen einen schon ziemlich breiten Rücken. Der absolute Durchbruch kam dann aber vom Klettern, wo man ja eher eng greift. Mittlerweile steht sein Latissimus schon knapp über dem Becken hervor und geht dann wirklich mächtig breit nach oben. Gut, da wird auch die Genetik was dazu beigetragen haben

Zitat Zitat von Antigone
    Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Ein Trainingspartner von mir bekam durch "normalen" Latzug breit gegriffen einen schon ziemlich breiten Rücken. Der absolute Durchbruch kam dann aber vom Klettern, wo man ja eher eng greift. Mittlerweile steht sein Latissimus schon knapp über dem Becken hervor und geht dann wirklich mächtig breit nach oben. Gut, da wird auch die Genetik was dazu beigetragen haben
    Ich glaub ich fang auch an mit Klettern!

Ich habs schon ein paar mal probiert und auch wenn man keine guten Kletterleistungen bringt - eine Menge Muskeln spürt man allemal hehe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte