Ergebnis 1 bis 15 von 64
-
05.06.2007, 17:22 #1
Fahranfänger mit zu viel PS ...blabla
Hi!
Vieleicht kennt ihr das auch, da ist man Fahranfänger und kauft sich ein Auto mit viel Ps! Nun heist es "Viel zu viel Ps hast du das überhaupt unter Kontrolle" usw.
Nun frage ich mich, warum soll ein Fahranfänger ein Auto wo viel Ps hat, nicht unter Kontrolle haben? Wenn man sich und sein Auto kennt, kann man doch auch 400ps haben oder? Was denkt ihr?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2007, 17:29 #2
Ich weiss nicht wo du das gehört o.0
Aber es liegt an einem selbst, wie man fährt. Da sind doch die PS zahl des Autos völlig irrelewand.
-
05.06.2007, 17:30 #3
die frage ist nicht, ob du dein auto unter kontrolle hast, sondern dich selber.
edit: AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH ich bin einfach viel zu langsam !!!!111111
-
05.06.2007, 17:30 #4
Welchen Sinn hat es denn, sich sofort so viel PS unter den Hintern zu setzen?
Ausfahren kannst du die ja eh nie, wenn du das doch versuchst schließe ich mich dem Argument in deinem Beispiel an:
Wie zur Hölle willst du es als Fahranfänger mit 0 Kenne über das Verhalten so eines Autos, über dein Verhalten und gleichzeitig über das Verhalten anderer Verkehrteilnehmer kennen können?
Bei einem Fahranfänger mit 200 kmh auf der Autobahn sträuben sich mit die Nackenhaare.
Daneben haben Autos mit viel PS meist auch viel Verbrauch. Bei dem beschissenen Fahrstil den Anfänger nun mal haben macht sich das noch viel deutlicher auf den Spritverbrauch bemerkbar.
-
05.06.2007, 17:32 #5
Naja aus eigener Erfahrung:
Man sagt sich "ach ich fahr schon anständig, ich kann das".. "sollen mich doch in Ruhe lassen mir ihrem Sicherheitsgerede". "ich fahr sowieso nicht zu schnell"
Du fährst dann eine zeitlang wirklich anständig aber irgendwann kommt der Punkt wo man mal "ausrastet". Man hat verschlafen und hats eilig; vor einem fährt ein lahmer Opa; man macht ein "Rennen".. und plötzlich sieht man sich mit 100 durch den Ort rasen.
Wenn man 100 im Ort fährt muss es ja auf der Landstraße noch schneller gehen usw..
Daher je weniger PS desto weniger Raserrisiko.
Natürlich kann man sich auch mit 80PS totfahren aber wenn du weißt was dein Auto kann will man das irgendwann austesten.
edit: Und am Anfang hat man einfach noch nicht das Können und die Erfahrung einzuschätzen mit wieviel km/h man die Kurve nehmen kann.
Und erzählt mir nicht ich fahrt mit einem Auto das 250 packt 150!!!
-
05.06.2007, 17:32 #6
Aber ich finde ein Sicherehitsaspekt ist es doch auch, wenn man viel ps hat! z.B. beim Überholen! Außerdem kann man sich auch mit 40ps zu Tode fahren!
-
05.06.2007, 17:35 #7
Man faehrt sich eher mit nem weniger leistungsstarken Auto tot als mit nem leistungsstaerkeren.
Warum?
Weil die Autos mit viel PS meistens gehobener Klasse sind mit entsprechenden Sicherheitsstandarts.
-
05.06.2007, 17:35 #8
es geht um kontrolle ... nich mit wie wenig ps man sich totfahren kann ...
wurde auch shcon auf meiner mofa vom auto umgenietet
-
05.06.2007, 17:36 #9
Oli_kf, zu deinem mit viel PS beim Überholen.
In meinem Golf hab ich 105PS, ich überlege mit sehr genau ob es Sinn macht und ob ich es schaffe zu überholen.
Fahr ich mit dem schnellen Auto von Papi oder sonst wem kommt viel mehr das Gefühl "das reicht schon" auf..
-
05.06.2007, 17:40 #10
also beim überholen kommt man doch überall vorbei, nen gang zurück schalten und dann hochtourig überholen geht auch mit nem scheiß auto
-
05.06.2007, 17:41 #11
Ansehen ?
hey joke ... woher kommt deine freundin ? ich glaube ich kenn die auch
-
05.06.2007, 17:44 #12
-
05.06.2007, 17:47 #13
Naja die Meinung kann ich net teilen :P
Mein Corsa hat 45 PS wenn ich alleine drin sitze gehts ja noch aber sobald ich 1-2 Freunde rein pack kann ich mir Gedanken wie überholen oder die gelbe Ampel schaffste noch gerade in die Haare schmieren Ansehen ?
-
05.06.2007, 17:48 #14Ansehen ? Zitat von ependinom
Zum Thema: Wie kann man nur sagen, das es beim überholen egal ist wieviel PS ein Auto hat. Autos mit etwa weniger als 1,4ccm Hubraum sind meistens ab 100km/h Hoffnungslos überfordet und meist kommt auch net mehr viel. Da kann ein Überholvorgang mal zum Abenteuer werden.
-
05.06.2007, 17:56 #15
wenn ihr auf beschleunigung und geschwindigkeit aus seid, dann fahrt lieber motorrad. viele ps sind bei den meisten autos eh luxus Ansehen ?
Shaker-Empfehlung?
02.03.2025, 18:55 in Sonstige Diskussionen