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  1. #31
    Ich hab nen Lupo 3L sehr sparsam und auch noch ne celica 4x4 turbo rumstehen. Ich fahr fast ausschliesslich mit dem Lupo, weil der Sparsamer ist und einen halt nicht zum rasen reizt.

    Ein Leistungsstarkes Auto reizt seinen Fahrer zum schnell fahren. Und wenn man nicht eine gewisse Routine hat als Fahrer dan kann so was schnell ins Auge gehen.

    Aber wenn ich ehrlich binn. Meine Freundin schnappt mir immer den celica weg Ansehen ?

    •   Alt

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  2. #32
    allerdings frisst mein guter 11l auf 100km
    Ansehen ? Wie trittst Du den denn?

  3. #33
    Ansehen ? Zitat von robert234
    allerdings frisst mein guter 11l auf 100km
    Ansehen ? Wie trittst Du den denn?
    das istn 93er 2l motor, den brauch man garnicht extrem treten. der verbrauch ist einfach enorm. gilt natürtlich für stadtverkehr. auf der autobahn bei 160 komm ich auch auf meine 7-8l.

  4. #34
    Ich tucker seit ich 18 bin mit nem 56-PS-Auto durch die Gegend. Hätte ich damals mehr PS unterm Arsch gehabt, wär ich heute bestimmt net mehr hier. Man überschätzt sich in jungen Jahren einfach und wenn man 200 PS hat, wollen diese auch genutzt werden. Mehr Sicherheit in großen Wagen, besseres Gefühl beim Überholen, alles Geblubber!
    imho sollte jeder Fahranfänger bis zum Alter von 21 mit 56 PS starten müssen!

    Demnächst kaufe ich mir einen Van mit 90 oder 100 PS, das reicht dicke.

  5. #35
    Ach her je..
    Da bin ich ja noch mit dem Opel Astra (Baujahr 91) mit knappen 80PS noch gut bedient.
    Ich muss sagen als ich Nachts auf der Autobahn war, hat esmich auch sehr gereizt das Auto komplett zu "testen".
    Aber habe ich doch sein gelassen. Versuche lieber etwas spritsparender zu fahren ^^

    Oha.. da kommt noch was ^^

  6. #36
    Und der Mongo mit dem Boliden hat sich und seine Fahrkünste sehr stark überschätzt. Ich hoff er wird im Knast in den Ar*** gef*ckt!
    Ich glaube kaum das der im Knast sitzt, den ein Ehemaliger Kumpel von mir war mit seinem fetten BMW, ca 3g Koks und gut Alkohol im Schädel und insgesamt 6 Personen die natürlich nicht angeschnallt waren mit 150Km/h aufwärts auf der Autobahn unterwegs und streifte einen Brückenpfeiler wobei ein insase gestorben ist und ein Mädchen gelähmt wurde und er selber 2 Wochen im Khoma lag.

    Er hat nur Bewährung bekommen!

  7. #37
    Ich bin auch der ruhige gelassene Fahrertyp, der sich an Geschwindeigkeitsbegrenzungen hält (bzw. nur so leicht drüber ist dass der Toleranzbereich ausgenutzt ist), der Sicherheitsabstände einhält und der bremst wenn die Ampel auf Gelb umspringt.

    Aber ich merke schon den Fahreischen Unterschied, wenn ich (wie gewöhnlich) den 50PS Nissan Mikra fahre oder den dicken Hyundai Santa Fe von Papi.
    Man möchte die Karre einfach mal ausfahren, beim Nissan ist bei 160 Sense, aber auch nur bei 20 km Anlauf. Überholvorgänge überlegt man sich 2x.
    Beim Hyundai ist bei 190 eine Sperre eingebaut, was ich nicht wusste, sonst wäre ich mit Sicherheit noch schneller gefahren. Überholen ist eh kein Problem, meistens bleibt man dann einfach auf der linken Spur. auch innerorts merkt man mit dem HYundai gar nicht, dass man schon 70 fährt. Geht halt ruckzuck, ganz anders als in Muttis Wagen oder in der Fahrschulmühle.

    Ich behaupte also, dass nicht nur der Fahrertyp für das Fahrverhalten verantwortlich ist, sondern das Auto seinen Teil dazu beiträgt.

  8. #38
    Fahranfänger neigen dazu schnell zu fahren. Ich sehe dat ja auch an mir. Zum Glück hab ich begleitetes Fahren mit 17 gemacht und Mutti sitzt noch daneben. Aber bei Anfängern die alleine fahren und gleich mit nem Audi S3 oder Ähnlichem rumheizen, haben einfach noch keine Kontrolle über das Auto, geschweige denn Erfahrung mit soviel PS.

    Und da kanns schnell mal passieren, dass die Karre in ner Kurve fliegen lernt.

  9. #39
    Ich fahre einen Golf V mit 55kw und muß ehrlich sein, wenn ich damals einen PS Boliden bekommen hätte, wäre ich auch Tot. Mein erstes Auto war ein guter 16 Jahre alter Audi 80. Der hat zwar sehr viel sprit verbraucht und war extrem langsam aber sicherheit hat bei mir damals schon eine große Rolle gespielt.

    Ich bin pro PS eingestellt, aber bitte nur wenn man es beherrschen kann und nicht
    unschuldige darunter leiden. Ich bin in der nähe von kleinen Dörfern aufgewachsen und die Jungs & Mädels haben sich sehr oft mit Ihrem damals getunten Golf3 und VW Scirocco tot gefahren, Sie hatten keine Kontrolle über Ihre PS Zahl.

  10. #40
    Ich fahre in der Fahrschule n Golf 5 mit ca. 120PS und der geht gut ab Ansehen ? also das Auto wäre mehr, eher viel mehr als ausreichend für n Fahranfänger. Wenn ich dann meinen Schein endlich hab werd ich n Opel Sintra mit 150 PS fahren der wiegt gute 2 Tonnen... --> Mit Rasen ist nix. Unseren BMW darf ich auch aus dem PS Grund nicht fahren, aber was will ich mit 300PS ?! Also Hauptsache ist doch, dass das Auto fährt oder?

  11. #41
    Also ich denke, nach 3einhalb Jahren und ca 50000km (fahre bis auf Ausnahmen eigentlich täglich) traue ich mich schon zu behaupten, dass ich ein routinierter Autofahrer bin, aber ein Auto mit mehr als 200PS traue ich mir nicht zu, so zu fahren, dass ich die Leistung auch ausnutze und ihn dabei 100% unter Kontrolle habe.

    Ich bin damals in der Fahrschule mit einem 170PS Mercedes C-Coupé gefahren, so ein Auto hat man als Anfänger nicht unter Kontrolle, wenn man so fährt, wie es die 170PS erlauben würden. Und Heckantrieb schon gar nicht Ansehen ?

    Wer unbedingt ein kräftiges Auto fahren will und behauptet, er will die Leistung nicht ausfahren, lügt entweder oder hat so viel Geld, dass es ihm wirklich egal ist. Wozu denn dann die Leistung? Ich fahre einen 101PS 1,9TDI und der langt absolut (bei 1240kg Leergewicht), damit gehen die Überholmanöver, die nicht unvernünftig sind, locker von der Hand. Und unvernünftige Überholmanöver sollte man sowieso lassen, da ist schon oft genug was passiert.

    PS: Ansonsten bin ich auch gerne für mehr Leistung, also mein nächstes Auto kann gut und gerne mehr als 150 Pferde haben... aber bis dahin werde ich meine nächsten 50000km hinter mir gelassen haben.

  12. #42
    damit gehen die Überholmanöver, die nicht unvernünftig sind, locker von der Hand.
    Das ist das einzige Prob am Sintra mit dem ist überholen fast nirgendwo drin Ansehen ?

  13. #43
    Also 150PS mit 2 Tonnen müsste ungefähr so sein wie 100 PS mit 1240kg. Kommt natürlich drauf an, ich hab einen Turbodiesel und der hat von Haus aus schon mal mehr Drehmoment. Aber wenn man ordentlich schaltet, sollte man normale Überholmanöver damit schon zusammenbringen. Ich rede hier jetzt aber von Geschwindigkeiten bis 100km/h, schneller darf man Überland doch auch in D nicht fahren, oder?

  14. #44
    Ich rede hier jetzt aber von Geschwindigkeiten bis 100km/h, schneller darf man Überland doch auch in D nicht fahren, oder?
    Nein

    In Holland übrigens nur 80

  15. #45
    Ich behaupte also, dass nicht nur der Fahrertyp für das Fahrverhalten verantwortlich ist, sondern das Auto seinen Teil dazu beiträgt.
    Absolut Ansehen ?

    Auch der ruhigstse Fahrer wird mit nem schnellen Untersatz schneller fahren als sonst Ansehen ?

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