Ergebnis 16 bis 30 von 64
-
05.06.2007, 17:58 #16
Allerdings sollte man auch beachten, dass später der Umstieg von 45 auf 180 PS schwieriger ist als umgekehrt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2007, 18:04 #17Ansehen ? Zitat von KampfkoloSS!
-
05.06.2007, 18:06 #18
-
05.06.2007, 18:10 #19
ich denk mal, das sich die finanzielle situation mit vortschreitendem alter eher verbessert als verschlechtert, oder?
die finanziellen situation wird wohl jetzt auch schon eine rolle spielen.
-
05.06.2007, 18:18 #20Ansehen ? Zitat von AB
Trotzdem wünsche ich mir wieder einen Sixpack, wenn da net die Sprittpreise wären.
-
05.06.2007, 18:27 #21
so gesehen stimmt das schon, stimmt.
aber du schreibst ja selbst:
Trotzdem wünsche ich mir wieder einen Sixpack, wenn da net die Sprittpreise wären.
das sind dann nochmal ganz andere welten dazwischen.
-
05.06.2007, 18:32 #22
Hast natürlich recht, denn der Unterschied zwichen meinen vorrigen und jetzigen Auto sind nur -10 PS.
-
05.06.2007, 18:56 #23Fahranfänger mit zu viel PS ...blabla
@Oli - wenn du schon meinst, man braucht von Haus aus gleich nen Boliden, dann bitteschön. Ich hoffe nur wegen deines Fahrstils muss kein anderer dran glauben.
Ein Kumpel von mir ist wegen so einem hoch-PS-igen Scheissmobil gestorben. Aber er war nicht der, der hinter dem Steuer des PS Boliden gesessen ist, er war in dem 2er Golf, der von diesem abgeschossen wurde! Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Und der Mongo mit dem Boliden hat sich und seine Fahrkünste sehr stark überschätzt. Ich hoff er wird im Knast in den Ar*** gef*ckt! Ansehen ?
Soviel zu Fahranfänger mit zuviel PS unterm Arsch! Pfui! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
05.06.2007, 19:09 #24
...viel zu sehr verallgemeinert, viel zu viel persönliche Wertung drin (Onkel_Tom)...
Grundsätzlich kommt es auf den Typ Fahrer drauf an, wie wir es auch schon so schön in der Fahrschule gelernt haben sollten Ansehen ?
Zudem ist die Angabe PS auch recht ungenau. Bei älteren Autos mit 700-800 KG Masse reichen weniger PS aus. Fahr mit der gleichen PS-Zahl mal nen 1,5 T oder schwereren Kombi.
Ein Leistungsgewicht von 10 KG/PS sollte aber durchaus ausreichen für einen Fahranfänger... damit kann man auch durchaus sicher überholen Ansehen ?
-
05.06.2007, 19:19 #25damit kann man auch durchaus sicher überholen
...viel zu sehr verallgemeinert
Grundsätzlich kommt es auf den Typ Fahrer drauf an, wie wir es auch schon so schön in der Fahrschule gelernt haben sollten
aber tut nur, ich halte keinen davon ab. Der Tankwart freut sich über einen treuen Kunden mehr! Ansehen ?
-
05.06.2007, 19:56 #26
Meiner Meinung nach hängt es weniger von der PS-Zahl des Wagens ab, als vom Charakter des Fahrers. Wer gern den dicken Max raushängen läßt, mit jedem Kram protzt und anderen gern zeigt daß er der King auf der Welle ist, der wird mit einem Wagen um so gefährlicher, je potenter die Karre ist. Auch Leute mit von Natur aus geringem Selbstwertgefühl erheben sich mit Hilfe der PS-starken Karre gern über andere, einfach als Kompensation dafür, daß sie im Alltag oft die Underdogs sind.
Ich bin mit meinem BMW 530d nicht aggressiver gefahren als zuvor mit 70 PS-Golf oder dem BMW 520i, dabei läuft der Wagen wie Hulle und man kann damit locker jeden Golf GTI abhängen. Aber wozu? Ich muß auf der Landstraße nicht jeden Kleinwagen überholen, nur weil der schwächer ist als der BMW, habe ich gar nicht nötig. Es liegt also allein am Typ Mensch der hinter dem Steuer sitzt.
Aber: Aus Kostengründen (Versicherung, Steuer) muß kein Fahranfänger einen halben Rennwagen haben, da tut es ein Wagen der Kompaktklasse allemal.
-
05.06.2007, 20:08 #27Auch Leute mit von Natur aus geringem Selbstwertgefühl erheben sich mit Hilfe der PS-starken Karre gern über andere, einfach als Kompensation dafür, daß sie im Alltag oft die Underdogs sind.
Meiner Meinung nach werden PS-starke Autos von Fahranfängern gerne überschätzt.
Als ich mir mein erstes Auto aussuchen wollte, hab ich auch zuerst nach den stärksten und schönsten Aussicht gehalten (Golf GTI, Ford Focus ST) aber es wird dich kein bisschen weiterbringen.
Mein erstes Auto war ein 16 Jahre alter VW Polo mit 45PS, mein zweites Auto ein 18 Jahre alter Ford Fiesta ebenfalls mit 45PS, nun fahre ich einen 20 Jahre alten VW Golf mit 90PS.
Ich war saufroh mit dem Golf ein stärkeres Auto zu fahren aber im Endeffekt hat es mir nicht mehr gebracht als, dass ich seit Monaten knapp bei kasse bin Ansehen ?
Zahlst du den Sprit selber oder kassierst du wenn du zu viel verbraucht hast jedes Mal Ärger von Mutti hast du die 180 eh irgendwann satt Ansehen ?
....und ja, ich weiß, es sind drei Autos und ich bin immernoch 18, aber es war nie meine Schuld Ansehen ?
-
05.06.2007, 20:11 #28Ich bin mit meinem BMW 530d nicht aggressiver gefahren als zuvor mit 70 PS-Golf oder dem BMW 520i, dabei läuft der Wagen wie Hulle und man kann damit locker jeden Golf GTI abhängen.
aber bei nem Fahranfänger der ne hochgezüchtete Benzinschleuder fährt? NIEMALS, vorher geh ich zu Fuss!! Ansehen ?
Ausserdem, die "coolen mit den tollen Boliden", die ich kenn sind meist eh schon hoch verschuldet. Wie der Honk in meiner Ortschaft mit dem tollen BMW M5. Uiiiiii, wie super, nur schön blöd wenn die Karre dauernd im Hof parkt, da sie viel zu teuer ist um damit rumzukurven. Ansehen ? Ansehen ?
Genauso die Mongoliden, die extra noch einen Kredit aufnehmen für irgendwelche Umbauten oder was weiss ich. Echt arm sowas...
-
05.06.2007, 20:35 #29
Ich würd mir kein Wagen mit zuviel Power holen das is nur ein unnötiges Risiko. Mein Mopped is durch die Drosselung bei "nur" 34 PS und das is schon ne Menge fürn Anfänger wie ich finde, und ganz schön flott wenn man vorher noch kein eigenes Fahrzeug hatte Ansehen ?
Und die Spritpreise würden mich auch abschrecken nen Wagen mit viel PS zu holen ganz zu schweigen von der Versicherung die bei Autos um Weeeelten teurer ist als bei 2 Rädern Ansehen ?
-
05.06.2007, 20:35 #30
ich habe nen 116ps passat und bin verdammt glücklich damit. wenn ich mal woanders mitfahre tut es mir in der seele weh, wenn ich sehe wie sehr das auto kämpfen muss um in die gänge zu kommen. an das auto bin ich allerdings auch nur durch glückliche umstände (vaddi brauchte was neues) gekommen. allerdings frisst mein guter 11l auf 100km, das geht bei den heutigen preisen schon gut ins geld. aber solange ich nicht länger als 3 jahre mit dem auto fahre, lohnt es sich finanziell, da ich den wagen für lau bekomme habe.
achso, zum thema: ob viel oder wenig ps spielt keine rolle. die persöhnlichkeit bzw der charakter des fahrers ist entscheidend.
gruß leif
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun