Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von MRichter
    Ne Geile Übung für die untere Bauchmuskelatur ist der Reverse Crunch. Ich finde es ist so gar die beste für den unteren Bauchbereich.
    genau die mache ich auch

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Sixpack
    der gerade bauchmuskel kommt vom brustbein und einigen rippen und zieht zum schambein. also kann der muskel die beine auch nicht bewegen... wieso soll ich dann meine beine hoch und runter bewegen? der bauchmuskel verhindert nur staatisch das sich das becken kippt. also für mich ist das ne typische 70er jahre übung genau wie situps mit geradem oberkörper.

aber wenn ihr mit der übung tatsächlich nen krassen unteren bauch aufbaut dann macht die übung weiter und mich treffe der schlag
    Entweder hast du die Übung noch nie gemacht oder falsch ausgeführt!

Wenn man seine Beine anhebt und am ende der bewegung zusätzlich das Becken, dann geht das sehr schön auf die unteren Bauchmuskeln, das gleiche wie bei Beinhebem am Holm nur ein anderer Winkel.

Hallo,
    ich wollte jetzt meine Bauch in Form bringen,
    ich mache schon Crunches mit Gewichten und
    Beineheben. Ich wollte mal frage wie lange muss
    man Pause machen damit sich der Muskel wieder
    erholt und man den zweiten b.z.w. dritten satz
    anfangen kann???

Ich danke im Vorraus!!!

mfg Muskelprotz 2000

Muskelprotz 2000,

90 sec

habe da auch mal ne frage und zwar spüre ich meine "obigen" Bauchmuskeln nach Crunches immer wunderbar und da sieht man auch schon die Packs, nur die "unteren" hängen bissl nach, weil ich Beinheben mit Gewicht nicht bzw schnwer machen kann, an meine Hantelbank ist doch so ein Curl Teil für die beine, ist halt schwierig, deshalb wollte ich fragen, was ich anstelle dessen machen, kann?

ps habe KLimmzugstange

Ich verstehe deine Frage nicht, machst du Beinheben irgendwie mit der Curlstange an der Bank?

Wenn du eine Klimmzugstange hast, dann häng dich doch an die dran und zieh die Knie bis zur Brust hoch, wenns zu lasch ist amch es ganz langsam und/oder klemm dir eine Hantel zwischen die Füße.

wie gehen denn diese reverse crunches

Hi,
    falls noch aktuell:
    hab wie du auch nach sowas gesucht, und gefunden unter: Keine Links zu Fremdforen. Morski, allerdings erst, wenn man auf die weiterführenden Übungen geht, da gibts für jeden Tag des Jahres eine Neue ^^

MfG, SolidSnake
    Geändert von Morski (20.05.2008 um 03:44 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12