Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Kniebeugen ohne Hantelablage

    Hi...
    also ich mach seit 3 monaten nen gk plan von seppl, nur die kniebeugen mach ich mit kurzhanteln und demnach nicht mit sehr viel gewicht.
    jetzt muss ich sie aber mehr fordern und will deswegen auf kniebeugen mit langhantel umsteigen. die hantelablage an meiner hantelbank ist aber zu niedrig um mich drunter zu stellen und die hantel auf meinen nacken zu legen. ich will mir aber nicht noch eine extra hantelablage kaufen. gibts irgeine lösung wie ich es trotzdem hinkriegen kann? einen partner hab ich auch nicht zur hilfe also was soll ich tun?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hantel hoch heben wie bei der military press und dann aufn nacken legen?
    oder gleich front kniebeugen machen

  3. #3
    ja das mit dem hochdrücken und auf nacken legen hab ich mir auch schon überlegt aber bei dem hohen gewicht das ich für die oberschenkel brauch kireg ich dir hantel nicht hoch...
    und zu den frontkniebeugen: bringt front kniebeugen genauso viel wie normales?

  4. #4
    bringt front kniebeugen genauso viel wie normales?
    Jenachdem, die Wirkunsgweise ist nur eine andere.
    Frontkniebeugen belasten halt hauptsächlich die Quads, während normale Kniebeugen den Hintern, den unteren Rücken und den Beinbizeps noch involvieren.

    Aber ich denke wenn du Frontkniebeugen und Ausfallschritte machst wirst du einen ähnlichen Effekt erzielen.

  5. #5
    ok danke, werde eh bald auf nen 2er wechseln in dem auch ausfallschritt vorkommt

  6. #6
    @morski

    daswegen mach ich noch Inc. BeinPresse

    Frontkniebeugen find ich sogar besser als die Normalen, und wenn man TIEF genug runtergeht merkt man auch den Popo

    und da Frontkniebeugen Professioneller aussieht macht es noch mehr spass

    normale kniebeugen konnte ich nie leiden aber nun freu ich mich immer auf mittwoch

  7. #7
    Gibt es einen Weg Frontkniebeugen ohne ablage zu machen?

  8. #8
    also ich mach seit 3 monaten nen gk plan von seppl, nur die kniebeugen mach ich mit kurzhanteln und demnach nicht mit sehr viel gewicht.
    jetzt muss ich sie aber mehr fordern und will deswegen auf kniebeugen mit langhantel umsteigen.
    mit wieviel Gewicht hast du das denn pro Hantel gemacht???

  9. #9
    Zitat Zitat von Scarface2006
    Gibt es einen Weg Frontkniebeugen ohne ablage zu machen?
    z.B. hochliften oder einfach an der bankdrueck ablage ansetzen

  10. #10
    das Problem hatten wir auch ne Weile - ganz am Anfang haben wir die Hantel auch einfach hochgehoben - als das nicht mehr ging, haben wir sie aus der BD-Ablage gehoben - inszwischen haben wir ne selbstgebaute Kniebeugen-Ablage drangebastelt - sieht zwar bescheuert aus - is aber stabil

  11. #11
    @ballack :
    mit wieviel Gewicht hast du das denn pro Hantel gemacht???
    hatte pro hantel 20 kg

  12. #12
    @guerkchen:
    inszwischen haben wir ne selbstgebaute Kniebeugen-Ablage drangebastelt
    wie genau sieht denn deine konstruktion aus wenn ich fragen darf?

  13. #13
    wie genau sieht denn deine konstruktion aus wenn ich fragen darf?
    ich mach morgen mal ein Foto

  14. #14
    hatte pro hantel 20 kg
    und wo ist das Problem, kannst doch ohne weiters noch mehr auf die Kh packen

  15. #15
    das problem ist 1. das ich die großen hantelscheiben nicht immer von kh auf lh wechseln will weil es mir zu lange dauert und 2. wenn ich so hohe gewichte neben meinem körper halten muss dann werden mir die arme zu schwer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte