Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Hantelbank für zuhause und noch ne andere Frage

    Also ich bin ja mittlerweile fest entschlossen zu hause zu trainieren und brauche daher ne Hantelbank. Was haltet ihr von der hier?

    Edit by Robert, ein Shop ist ein Händler, Händlerlinks sind lt. Boardregeln nicht erlaubt.

    Links zu anderen Shops sind zwar net erlaubt, aber hier auf der Seite gibt es keine Hantelbänke... Deshalb müsste der Link eigentlich okay sein, oder?

    Und dann wollte ich euch noch was fragen.
    Meint ihr, dass vollkommen korrekte Übungsausführungen ohne weiteres durch das Forum hier und durch ein paar Besuche von Freunden, die Erfahrung haben erlernbar sind ohne dass ich mal im Fitnessstudio war?
    Ich möchte mir nämlich ungern den Rücken oder irgendwas anderes durch falsche Ausführungen kaputt machen.

    Da sind ja teilweise auch Kleinigkeiten entscheidend. Z.b. habe ich heute erfahren, dass man bei Lat.zügen zur Brust ein Hohlkreuz machen muss.

    Solche Sachen z.b. sieht man ja net so deutlich in Videos im Internet.
    Meint ihr es reicht, wenn ich euch zu meinem Plan, den ich mir dann erstellen werde zu jeder Übung frage auf was ich speziell achten muss oder glaubt ihr dass ich da besser in n gutes Fitnessstudio n paar mal Probetraining machen sollte mit nem vernünftigen Trainer?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    paar mal Probetraining machen sollte mit nem vernünftigen Trainer?
    Ist sicher nicht falsch, aber wenn Deine Kumpels wirklich Erfahrung haben, dann könnten die dir das auch zeigen, aber sich das von einem vernünftigen Trainer erklären zu lassen is sicher besser!

    Zur Hantelbank:100 Kg Belastung ist nicht gut! Dann noch für den Preis. Schau das es eine stabile ist und das Hantel/bank/ablage trennbar sind. So Firlefanz wie Beincurl brauchst Du nicht.

  3. #3
    Hi,

    die Bank finde ich ziemlich teuer. Hab mir vor kurzer Zeit auch eine gekauft:

    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic27848.html

    Die hat 179,- ditscher gekostet inkl Stange und Gewichte (otto.de).

    Zu den Ausführungen, ich find die Seite hier ganz cool, kennst du bestimmt auch schon:

    http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/

    Da sind die Übungen sauber erklaert.

    Hadde

  4. #4
    soll ich auch ncoh n paar links zu fremden shops hier reinhauen xD ?
    so, da die links bald bestimmt geloeshct werden tu ihc hier mal meine rein

    übungen sind hier auch gut erklaehrt :
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ghlight=videos

    und hier:
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/category4.html

  5. #5
    ah stimmt, die sebulba seite da is echt gut, danke.
    was ist denn an 100 kg schlecht? :/ ich habe eigentlich nicht vor irgendwann mal wesentlich mehr als ~ 80 kg zu stemmen^^... vielleicht so 90, aber dann nur noch definieren etc., das wär so mein Ziel und ich denke das reicht auch wenn man die mit verschiedenen intensitätsübungen und vielen wdhs schafft. Im moment reichen für mich 20-30^^.
    Die beincurls sind in der tat recht überflüssig, aber die dipsvorrichtung ( keine ahnung wo die sein soll, aber steht im text ) find ich cool und das teil is relativ klein und würde in mein zimmer passen.

  6. #6
    wenn du noch n bsil von deinem gewicht dazurechnest kommst du schnell ueber 100 kg.

    kauf dir einfach ne bessere ...

  7. #7
    @lalala123: Vergiß diese Bank, die ist ihr Geld nicht wert. Wenn dann kaufe Dir besser sowas hier:

  8. #8
    hmm sieht ganz okay aus...
    ich werd mich auf jeden fall noch bissle umschauen, aber kannstdu mir vielleicht ne pn mit ner seriösen seite schicken wo ich das teil krieg undso? sind solche teile eigentlich schwer zusammen zu bauen?

  9. #9
    nicht schwerer als Knut von IKEA. Sind fast nur Imbusschrauben, musst halt ordentlich kurbeln.

    GoodBye Papagei

  10. #10
    @lalala123: Das Teil heißt Power Rack X475, am günstigsten bekommt man es bei eBay unter dem Suchbegriff Power Rack. Ich habe es auch bei einem Händler außerhalb eBays mal gesehen, aber dort war es sehr viel teurer.

    Schwer zusammenbauen ist relativ, wenn Du Dir zutraust die Teile anhand einer Skizze bzw. des Fotos zusammenzusetzen und ein paar Schrauben zu montieren, dann ist es eigentlich nicht schwer. Notfalls schnapp Dir einen Kumpel, der handwerklich etwas geschickter ist. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem mit solchen Dingen, aber das mußt Du selber wissen wie es bei Dir ist.

  11. #11
    kann man dieses schraege teil da am fußende (das fuern bizeps) einzelnd nachkaufen ?

  12. #12
    ehm ist ne seperate hantelablage wirklich unbedingt nötig?
    haben kniebeugen mit kurzhanteln irgendnen nachteil gegenüber welchen mit langhanteln? zu belastend für die schultern oder so bestimmt, ne?
    und kennt ihr noch andere gute hantelbänke, die vielleicht etwas kleiner sind?
    weil das teil muss vielleicht in mein zimmer und dieses power rack sieht im vergleich zu dem aus meinem 1. post etwas zu groß aus

  13. #13
    Mit Kurzhanteln is scheisse , da kannst du mit deinen verstellbaren bis vill. 30 kg hochgehen . Wenn 30 kg momentan für dich reichen kannste des ja machen aber nach ein paar Monaten wird das viel zu wenig sein wenn nicht sogar jetzt schon .
    Kniebeugen und Bankdrücken ist nich allzu schwer zu erlernen wenn du ne gute Anleitung hast , mit Kreuzheben siehts dann aber schon anders aus , dass lernst du nich während einmal Probetraining . Wobei Kniebeugen den unteren Rücken bereits genug belasten und der Trapez auch seperat trainiert werden kann .

  14. #14
    ehm ist ne seperate hantelablage wirklich unbedingt nötig?
    Wenn es Dir ernst ist mit dem BB, dann ja. Deine Beine werden irgendwann in nicht allzuferner Zukunft so viel Gewicht bewältigen, daß Du das nicht mehr als KH in den Händen halten kannst.

    Das Power Rack nimmt übrigens weniger Platz weg als Du denkst, denn dadurch daß es zwei Teile sind kannst Du sie bei Nichtbenutzung ineinanderschieben oder einzeln an Stellen im Raum unterbringen wo sie nicht so stören. Jede Kettler-Station braucht da mehr Platz, und auch die nach der Du eingangs gefragt hast ist nicht wirklich kleiner.

  15. #15
    warum steht bei den eigentlichen bänken immer, sie seihen nur bis 100 kg belastbar?
    wie viel trägt z.B. die bank des Power rack's?
    Köpergewicht + hantel, da kommt man locker über 100 kg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte