Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Keine sichtbaren Erfolge

Hallo.

Ich trainiere jetzt schon seit Anfang März regelmäßig, bis auf 2 Wochen an denen ich mal krank war.

Ich mache folgenden GK

4 Sätze á 15 Wdh. Kniebeuge
    3 Sätze á 15 Wdh. Bankdrücken
    3 Sätze á 15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze á 15 Wdh. Latziehen Brust
    2 Sätze á 15 Wdh. Butterfly
    2 Sätze á 15 Wdh. Seitheben
    2 Sätze á 15 Wdh. LH-Curls stehend
    2 Sätze á 15 Wdh. Beincurls
    2 Sätze á 15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
    3 Sätze á 25 Wdh. Crunches

So langsam wollte ich mich mal an einem 2er Split orientieren. Mein Problem ist aber: Ich mache keine sichtbaren Erfolge. (Ausser an den Oberschenkeln)
    Ich ziehe jede Übung voll durch mit 15 Wdh. und geh dabei fast bis ans Maximum. Ich mache die Übungen seeeeehr langsam und konzentriert, damit ich jede Art von Schwung holen vermeide.

Ich fühle mich zwar körperlich total fit, habe viel mehr Kraft und Energie als noch vor dem Training, aber man SIEHT es nicht!

Meine Brust und meine Arme sind immer noch genauso wie vorher und ich wiege immer noch 61 Kg!!! Ich habe kein Kilo zugenommen.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir beim zunehmen schon immer sehr schwer getan habe. Ich bin wohl seit 5 Jahren auf konstanten 61 Kg.

Meine Ernährung ist auch halbwegs ausgewogen sag ich mal. Protein-Defizit sollte ich eigentlich nicht haben.

Aus anderen Topics weiß ich, dass man besonders am Anfang schnell Erfolge erzielt/erzielen sollte.

Warum ist das bei mir nicht so? Was mache ich falsch? Versteht mich nicht falsch: Ich denke nicht im Traum daran das Training aufzugeben, denn ich fühle mich körperlich Top-Fit, aber ich will auch Masse zunehmen!

*frust*

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Meine Ernährung ist auch halbwegs ausgewogen sag ich mal. Protein-Defizit sollte ich eigentlich nicht haben.
    vllt isst du aber nicht genug andere sachen
    schreib mal deinen EP

Also der TP schaut gut aus, hast du denn hier ausm Forum?

Du denkst du hast eine augewogene Ernährung mit genügend Proteinen, aber weisst du es sicher?

Schreib mal wie deine Ernährung so ausschaut.

Ernährungsplan habe ich nicht wirklich. Ich esse hald das was jeden Tag auf den Tisch kommt. Aber generell viel Fleisch, Wurst, Obst und Gemüse. Aber auch Fast-Food und Snacks. Zudem trinke ich generell nur Wasser und Abends mal ein Bier.

Ich hab mir sagen lassen, dass die Ernährung am Anfang noch keine große Rolle spielt.

PS: Ja der Trainingsplan ist hier aus dem Forum. So schnelle Antworten hätte ich nicht erwartet

wenn du schlechte Gene hast spielt die Ernährung auch am Anfang die entscheidene Rolle

bei top Genen wohl eher erst später

Ich hab mir sagen lassen, dass die Ernährung am Anfang noch keine große Rolle spielt.
    Und wär hat das gesagt??

Nein Ernährung spielt beim BB eine entscheidende Rolle!
    Ca. 70% macht die Ernährung aus.

Du solltest dir schon mehr Gedanken bezüglich der Ernährung machen.
    Dann wirst du mit Sicherheit auch zunehmen.

Dh Protein-Shakes wäre eine gute Nahrungsergänzung für mich? Noch irgendwelche anderen Produkte/Tips die ich befolgen kann?

ich bin auch 22 und ich hab vor 1,5 Jahren mit den gleichen Eckdaten wie du angefangen (1,75m, 59KG, KFA 10,5%) und liege jetzt bei 73KG und 15,5KFA bei mir ist auch lange nichts passiert am Anfang, bis ich mir einen vernüfttigen Ernährungsplan erstellt habe...

Nein Protein-Shakes sind nicht die Lösung.
    Die sind nur dafür geeignet wenn man aus Zeitmangel oder ander Umstände keine Zeit hat eine vollständige Nahrung zu sich zu nehmen.

Essentipps:
    Du solltest ca. 5-6 mal am Tag Mahlzeiten zu dir nehmen.
    Die sollten ungefähr alle gleich gross aufgeteilt sein.

Gute Nahrungsmittel:
    Genrell Vollkorn, Nudeln, Reis, Pute, Frischkäse, Magerquark, Obst usw.
    Guck mal unter Ernährung da steht eh einiges.

tolles Rezept für nen Masseshake mit 1000(!) Kalorien;

250G Magerquark
    15ml Walnussöl
    100g Haferflocke
    30G Wheyprotein
    450ml Milch

alles schön durchmixen - fertig!

Wenn Du deinem Körper nicht das richtige Essen gibst, kannst Du Dir den Arsch ab- und wieder drantrainieren und Du wirst nicht wachsen!
    Was tatsächlich stimmt, am Anfang wächst man auch mit nicht perfektem EP- wenn man nur genug isst!!
    Das ist wie beim Hausbau: Wenn Du keine Steine/keinen Beton hast, kannste nicht weiterbauen.
    Ich gehe davon aus, daß Du vor allem mehr essen mußt- nach dem, was Du da so ungefähr aufgeschrieben hast, scheinen KH´s zu fehlen- ohne KH´s gibt es keinen Aufbau!!!

Abends mal ein Bier.
    aber doch nich jeden abend oder ?

Zitat Zitat von Barbara
    Ich gehe davon aus, daß Du vor allem mehr essen mußt- nach dem, was Du da so ungefähr aufgeschrieben hast, scheinen KH´s zu fehlen- ohne KH´s gibt es keinen Aufbau!!!
    Ach ich dachte immer Eiweiß wäre für den Muskelaufbau das wichtigste. Frischkäse esse ich zb fast täglich eine Packung.

Und Bier. Im Durchschnitt alle 2 Tage ein Bier und 1x im Monat stell ich mir am Wochenende einen rein und trink 4-5 Bier. Aber das brauch ich zum leben...

das bier ist sicher auch nicht der grund warum du nicht zunimmst

iss halt regelmäßig !! 5-6 mal täglich

Frischkäse esse ich zb fast täglich eine Packung.
    das is nicht wirklich viel xD

lies dir ersmal die wichtigen sachen ausm ernaehrungsforum durch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte