Ergebnis 46 bis 60 von 64
-
08.08.2008, 18:45 #46
mal ne andere frage:
alle reden imer davon dass sie 250 g MQ 2x am tag essen.....is es denn egal ob ich jetz montag morgen als beispiel 500 g MQ esse??
oder liegt das nur daran dass vllt nicht jeder direkt 500 g runterkriegt?:P
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.08.2008, 18:58 #47
Wichtig ist vorallem der Magerquark vor dem schlafengehen. Ob man nun auch noch 250g am Morgen ist oder nicht ist egal
-
08.08.2008, 22:05 #48
wenn man jetzt whey und casein mischt wird das komplett gleich langsam verdaut. so sehe ich das jeden falls. wenn es anderst ist lasse ich mich auch belehren.
wenn du den effekt von whey nutzen willst um schnell mit EW versorgt zu werden, musst du zu erst das whey only essen und ca ne halbe stunde-stunde später den quark. den dann kann das whey wirken und nachdem es im pool ist kanns du quark essen der dann langsamer verdaut wird und dich länger mit EW versorgt.
whey bringt daher auch nur wirklich direkt morgens etwas und nach dem training, den dann sind die speicher leer und sollten schnell gefüllt werden.
whey auf die nacht bringt daher nichts weil es eben schnell verdaut ist, und deshalb wieder schnell "verbraucht" ist. casein dagegen wird sehr langsam verdaut und versorgt dich die nacht über nahezu konstand mit EW. isst man noch etwas öl dazu wird die aufnahme noch mehr verzögert.
-
08.08.2008, 22:39 #49
Naja, ob das richtig ist, weiß ich nicht. Einige behaupten, es entsteht ein "Brei", der sich aus einem Gemisch von langsam und schnell verdauen lässt, die anderen sagen das Whey und Casein werden seperat verdaut. Ich tendiere eher zu erstgenanntem und deswegen bin ich sowieso der Überzeugung, dass da viel zu viel Wert drauf gelegt wird.
Was ist, wenn du 1 Std vor dem Training ne ordentliche Mahlzeit verdrückst - wird die direkt nach dem Training nicht auch noch in Teilen verdaut und könnte somit die Wheyaufnahme behindern??
Also für mich gibts kein Whey. Einfach auf genügend Proteine achten (vor allem vor und nach dem Training, sowieso morgens und Abends) und das reicht (für mich ). Ich mache auch so gute Fortschritte.
-
09.08.2008, 00:21 #50
Ohne jetzt nochmal zu recherchieren bleibe ich bei meiner Meinung das beim gleichzeitigen verzehr von langsam und schnell verdaulichem Proteinsorten keine starke Beeinflussung des schnellen Wheys eintritt. Es würde in der Tat ein "Brei" aus casein und Whey entstehen die sich hauptsächlich in der Molekülgrösse unterscheiden. Abgesehen von einer minimalen räumlichen Abschottung durchs caseins, sollte dieses die enzymatische Verdauung und Absorbtion des Wheys nicht beeinflussen.
Bei der Sinnhaftigkeit von schnell verdaulichem Protein außerhalb der typischen Zeitfenster(Morgens, Train) behaupte ich weiter, das die Proteinsynthese dadurch erhöht werden kann. Vereinfacht gesagt sorgen langam verdauliche Proteine wie Casein für eine langanhaltene aber schwache Abgabe von Aminosäure ins Blut, während einen rapiden Anstieg der Aminosärekonzentration im Blut sorgen, die eine vermehrte Aufnahme von Proteinen zur Folge hat. Demzufolge wäre ein Optimum die "antikatabole" Versorgung durch langsam verdauliche proteine, mit regelmäßigen "anabolen" Proteinpeaks.
Ich bezweifle übrigens garnicht, dass man auch nur mit langsam verdaulichen proteinen gut aufbauen kann, es geht hier schlichtweg um das Optimum.
Diese Infos aber erstmal mit Vorsicht geniessen, ich werd mich nochmal schlau machen.
-
09.08.2008, 09:12 #51
Das einzige Protein das durch seine pure Anwesenheit die Proteinsynthese steigert ist meines Wissens nach Whey. Darum schreiben die Anbieter ganz stolz anabolic whey protein. Soweit ich weiß beeinflußt Casein die Synthese nicht.
Ob Whey nun die Synthese steigert durch die erhöhung der EW Konzentration kann man drüber streiten. Ich persönlich denke, dass eine zu hohe Konzentration verzuckert wird.
Edit: Hab mal nachgeschaut, der Grund für die anabolen / antikatabolen Wirkungen sind die Aminos, nicht die Eiweiße selber. Demnach hat whey den Vorteil, dass es diese schneller liefert. Casein wiederum liefert einen höheren Glutamin Anteil.
Quelle: Der Steroidersatz 2006
-
09.08.2008, 15:46 #52
das wurde ja noch eine recht interessante diskussion!
@landogar: bitte mach´ dich schlau, und lasse uns an deinem wissen teilhaben
-
09.08.2008, 19:59 #53
Eiweiße sind Aminos...
Nur gibt die eine Eiweisssorte (Whey) schnell viele Aminos ins Blut und die andere (Casein) weniger und lagsamer.
Ich meinte mit schnellen Proteinen auch das Whey, aber auch isolierte, wie hydrolisierte Aminosäuren. Diese geben/sind schnell Aminos im Blut in hoher Konzentration und beeinflussen die PS. Aber auch langsamere proteine wie Casein beeinflussen diese positiv, in dem sie den Blutaminopool auf einem mittleren konstanten Niveau halten und so katabole Prozesse bezogen auf die PS verhindern.
Dass bei Whey ein höherer Anteil oxidiert ist auch richtig, ändert aber nichts am hohen Blutaminopool, der die PS erhöht und somit die verwertbare Menge an Aminos erhöht.
Muss meine Aussage zur gleichzeitigen Einnahme aber wieder revidieren... Das Casein behinert gleichzeitig eingenommen tatsächlich die Wheyaufnahme und macht die schnelligkeit zu nichte. Das soll durch die Gerinnung des Caseines zu stande kommen, bei anderen Proteinquellen aber nicht der Fall sein. Es ist mir aber keine andere Sorte bekannt die ähnlich lange wie Casein wirkt und man so als NachtProtein nutzen könnte.
Das regelmäßige Anstossen der PS durch Whey ist aber weiterhin ein Optimum, nur muss darauf geachtet werden, dass dies nciht in Kombination mit Casein und Milchprodukten stattfindet. Beispielsweise nach nicht Casein-haltigen Mahlzeiten oder auf nüchternen Magen(Morgens, train). Zwischen den Whey-Shakes sollte aber ausreichend Abstand liegen, denn die PS-Rate wird nur erhöht, wenn eine starke Steigerung des Aminosärenanteils im Blut stattfindet, bei einem konstant hohen Pegel findet diese reaktion nicht statt.
Das optimum ist somit die Langzeitversorgung mit Casein und anderen Proteinsorten die antikatabol wirken und (mit zeitlichem Abstand zum Casein und bei niedrigem Aminosäureanteil im Blut) Whey Protein das die PS mehrmals täglich erhöht und das Gesamtmuskelwachstum erhöht.
keine notwendigkeit und preisleistungstechnisch ist das dadurch nur gering erhöhte Muskelwachstum etwas für Leute die zu viel Geld haben, oder ihr Leben voll auf das BB einstellen. Das wird wohl eher auf einen kleinen Teil der Forenmitglieder zutreffen.
Ich begnüge mich mit je 2 Whey-Shakes täglich, wenn ichs umsonst bekommen würde wahrscheinlich 4mal täglichGeändert von Landogar (09.08.2008 um 20:35 Uhr)
-
09.08.2008, 20:31 #54
Ich weiß das du es weißt, aber Eiweiße bestehen aus Aminos, sind sie nicht das selbe.
-
16.08.2008, 21:07 #55
Ohje was soll ich den als Anfänger tun, bei mir wachsen ja die Muskel eh noch ganz gut und ab wann meint ihr soll ich auf meine Ernährung so achtgeben wie ihr?
Im Moment esse ich noch was mir schmeckt.
-
16.08.2008, 21:18 #56
ab seid vor einer woche!
-
16.08.2008, 22:18 #57
-
16.08.2008, 22:45 #58Was meinst Du damit?
-
16.08.2008, 22:51 #59
-
19.08.2008, 23:00 #60
Bei mir liegt "Nach dem Training" und "Schlafen gehen" zur Zeit immer sehr nah zusammen. Nach dem Training, sagen wir um halb 10 Abends, haue ich mir nen Whey-shake rein.
Zu Hause dann, also vorm Schlafen, ca halb 11 dann nochmal was mit Kohlenhydraten, oder auch ne Art Magerquark mit Obst. Kommt immer drauf an.
(Nochmal kurz zur Erklärung, bin zur Zeit in Mexiko und hier gibts kein Magerquark)
Deshalb kurz 2 Frage: Was ist die erste alternative vorm Schlafen, wenn kein MQ vorhanden ist?
Und ist es schlimm, das "nach dem Training" und "vorm schlafen" so nah bei einandern liegt? Wegen dem Whey? Oder kann es in der einen Stunden schon gut vom Körper aufgenommen werden?
Beste Grüsse
Frank
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle