Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64
    ist es denn gleich gut wenn ich jetzt mal z.b. 50g eiweiß zu mir nehme egal mit shake oder magerquark?
    Protein ist Protein, es kommt nur auf die schnelle verfügbarkeit an. Morgends und nach dem Training heißt es dem Körper möglichst schnell Protein zu verfügung zu stellen weil er über die lange nacht alle reserven aufgebraucht hat, genau so nach dem trainig.

Allerdings ist Quark auf die Nacht die bessere Wahl, da es durch seine langsam verfügbare Eiweiße den Körper über lange Zeit mit Eiweß versogt und somit ein mangel für längere Zeit ausgeschlossen ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mal eine andere Frage. Wird das nicht nach einiger Zeit sehr teuer?
    Wenn ich mir mal meine Preise anschaue. Es ist ja im Verhätlnis zu Casein schon um einiges teurer, aber mit recht.
    Und dann jeden Tag morgens zu verbraen, wäre mir schlichtweg zu teuer.

Wie sieht es bei euch finanziell aus? Könnt ihr euch das dauerhaft leisten?

Wie sieht es bei euch finanziell aus? Könnt ihr euch das dauerhaft leisten?
    Ich glaube du bist noch Schüler, dann ist es teuer ja.

Aber ich Arbeite und verdiene momentan recht gut, ich Zahle für eine Packung mit 2341g 40 Euro das entspricht 78 Portionen a 30g.

An trainingstagen 2 Portionen und an freien 1, das macht in 30 Tagen 45 Portionen und somit reicht mir ein Pack ca 1,5 Monate.

Heißt knapp 20 Euro im Monat also ich finde das Ok.

also der quark ist auch nicht viel billiger

Zitat Zitat von joke
    also der quark ist auch nicht viel billiger
    Ja stimmt wenn man es mit der Protein menge vergleicht (um die es ja geht), vergleicht man es aber mit dem Gesamtgewicht dann doch um einiges.

warum willst du denn mit dem gesamtgewicht vergleichen ? geht doch ums protein

versteh ich jetzt nicht

Zitat Zitat von joke
    warum willst du denn mit dem gesamtgewicht vergleichen ? geht doch ums protein

versteh ich jetzt nicht
    Ja stimmt wenn man es mit der Protein menge vergleicht (um die es ja geht),
    Der anhang war überflüssig stimmt!

sonst könntest du ja gleich sagen, hm sägemehl ist von der gesamtmenge billiger als magerquark, nehm ich doch sägemehl

mal als vergleich:

im monat gebe ich für whey ~24€ aus (~1070g eiweiß), bei MQ sinds ~27€ (~3360g eiweiß)

Obwohl der Thread etwas älter ist habe ich eine Frage dazu:

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    Wenn man Magerquark mit Whey mischt dann nur für den geschmack, die schnell verfügbaren Proteine werden mit den Langsamen vermischt und kommen nun in einem klumpen im Magen an.

Das ist ungefähr so wie wenn du 1 Liter Farbe in die Badewanne schütest und lässt es ablaufen das geht schnell. Jetzt nochmal das gleiche nun schütest du aber noch 2 Liter dickflüssigen schlamm dazu und schon geht es viel länger.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, aber ich bin sicher ihr könnt mir helfen. In diesem Threadhttp://www.muskelbody.info/forum/sup...tml#post537596
    bekam ich empfohlen am Abend Casein mit 1/4 Whey zu mischen. Was hat das für einen Sinn, wenn beides länger braucht? Und was bringen dann MKP wenn sich eh alles nach dem langsamsten Portein richtet?

Whey + Casein macht keinen Sinn. Abends also Casein und kein Whey.
    MKP bringt gar nichts Schieb dir n Quark/Stück Fleisch, Käse, Thunfisch o.ä. rein.

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Whey + Casein macht keinen Sinn. Abends also Casein und kein Whey.
    weil sich whey dann sowieso nach dem casein richtet oder weil whey abends generell nichts bringt?

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    MKP bringt gar nichts Schieb dir n Quark/Stück Fleisch, Käse, Thunfisch o.ä. rein.
    du meinst Casein ist abends besser als MKP oder MKP ist überhaupt und immer fürn hugo?

Das Casein macht das Whey langsam.

Mehrkomponentenprodukte sind Casein + Whey und manchmal noch Sojaprotein in einem Produkt.

Die Idee dahinter ist, dass man ein paar schnelle Proteine und ein paar langsame hat. Ich halte das auch für nicht nötig. Schließlich stellst du mit dem Essen Mittags sicher, dass du keinen Hungerast bekommst.

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Die Idee dahinter ist, dass man ein paar schnelle Proteine und ein paar langsame hat.
    das verstehe ich ja. aber aus den vormeldungen geht für mich hervor, dass es nicht möglich ist schnelle und langsame gleichzeitig zu haben. oder stehe ich total auf dem schlauch und bin zu dumm das zu kapieren

Whey wird zwar verlangsamt aber bleibt immernoch schneller als Casein

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte