Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Ektophorm

stimmt..
    bin bei gleicher größe dünner geworden ohne gewicht zu verlieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Apollo
    Zitat Zitat von Michael
    Muskeln wiegen nun mal 3mal so viel wie...
    Wer sagt das?

Muskeln wiegen ungefähr gleich viel wie Fett. Deshalb ist ein konstantes Gewicht möglich, obwohl man Muskel aufbaut und Fett verliert.

Apollo.
    Hi Apollo,
    das sagt z.B. Dr. med. Ulrich Struns (Fitnessguru) in seinem Buch Forever Young und auf zahlreichen Hörkassetten.

Man geht davon aus, dass Muskeln ca. 2,7 mal schwerer sind als Fett, dies ist auch generell anerkannt.

DMR, du weisst schon das dieser thread fast 1,5 jahre alt ist oder?

Oh, hatte ich übersehen danke für den Hinweis. Nichts desto trotz ist es nur richtig das man eine falsche Aussage korrigiert.

soweit ich informiert bin wird durch Muskeltraining ja nicht die Anzahl der Muskelfasern größer, sondern die Muskelfasern hypertrophieren, sprich der Querschnitt wird größer (vorrausgesetzt man bleibt natural). Somit verändert sich also die Muskeldichte. Man kann also nicht sagen wie schwer Muskelgewebe genau ist.

Nun ich weiß net, was ich bin. Ich bin zwar sehr dünn aber ich habe ein großes Becken und die Hüftknochen sind auch sehr weit bei mir. Sind dies nicht Merkmale des Endos oder Meso?

Cloud.Strife, du hast ne essstörung, da hat schlanksein nix mit dem stoffwechsel zu tun... vermutlich bist du größtenteils endo

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234