Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
31.05.2007, 18:13 #1
Inaktivität in der Ruhephase?
Hallo,
bin ziemlich unzufrieden mit meinen Forschritten meinen Oberkörper betreffend(Seit Dez 06 bis jetzt ca. 8kg zugenommen,nicht allzu viel Fett dabei).Meine Beine haben sich trotz relativ geringem Trainingsvolumen ganz gut entwickelt,aber abgesehen von der Brust hinkt mein Oberkörper schwer nach.
Eine mögliche Ursache ist wohl,dass ich abgesehen vom BB,überhaupt keinen Sport bzw. mich sonderlich wenig körperlich betätige.An Ruhetagen penne ich z.B. den halben Tag und sitze sonst auch nur vorm PC oder gehe mal in die Stadt oder mit Freunden weg.
Ihr sagt ja immer an Ruhetagen sollte man gar nichts machen,aber vielleicht ist es in meinem Fall doch angebracht vielleicht 20-30 min Eigenkörpertraining zu machen.Was meint ihr?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.05.2007, 18:19 #2Ihr sagt ja immer an Ruhetagen sollte man gar nichts machen,aber vielleicht ist es in meinem Fall doch angebracht vielleicht 20-30 min Eigenkörpertraining zu machen.Was meint ihr?
Wenn du was machen willst geht joggen oder schwimmen
-
31.05.2007, 18:35 #3bin ziemlich unzufrieden mit meinen Forschritten meinen Oberkörper betreffend(Seit Dez 06 bis jetzt ca. 8kg zugenommen,nicht allzu viel Fett dabei).
An den Ruhetagen kommt ein Krafttraining - auch mit eigenem Körpergewicht - nicht in Betracht, das würde massiv in die notwendigen regenerativen Prozesse eingreifen. Mehr als 8 kg in 5 bis 6 Monaten Training bei wenig erhöhtem KFA sind natural nicht zu erwarten um nicht zu sagen unmöglich.
Ob Dein Oberkörper tatsächlich so zurückliegt kann ich ohne Foto nicht beurteilen, aber die 8 kg werden ja nicht nur an den Beinen dazugekommen sein.
-
31.05.2007, 18:45 #4
Würden 20-30 min Radfahren auf dem Trainer auch gehen oder wird da die Oberkörpermuskulatur zuwenig beansprucht?
-
31.05.2007, 18:48 #5Würden 20-30 min Radfahren auf dem Trainer auch gehen
wird da die Oberkörpermuskulatur zuwenig beansprucht?
-
31.05.2007, 18:55 #6An den Ruhetagen kommt ein Krafttraining - auch mit eigenem Körpergewicht - nicht in Betracht, das würde massiv in die notwendigen regenerativen Prozesse eingreifen.
-
31.05.2007, 18:57 #7Wie sieht das eigentlich aus, wenn man an Ruhetagen körperlich arbeiten muss? Also z.B. aufm Bau oder so. Ist das auch schon zuviel, wenn man da ein paar Steine schleppt?
-
31.05.2007, 18:59 #8Da wird man dann wohl nicht umhin kommen, Job ist Job. Da das aber nicht ideal ist, sollte man es nicht unnötigerweise dann machen, wenn man es gar nicht muß. Wink
-
31.05.2007, 19:11 #9
Mir haben an Arbeitstagen nach dem Schultertraining so die Schultern gebrannt und wehgetan. Du wirst eben net viele Erfolge sehen.
-
31.05.2007, 21:05 #10Aber abbauen werd ich jetzt nicht, nur weil ich mal ein paar Wochen jeden Tag arbeite, oder?
-
31.05.2007, 21:22 #11
Das Training 3 Wochen ganz auszusetzen ist aber keine gute Idee, oder?
-
31.05.2007, 21:32 #12Das Training 3 Wochen ganz auszusetzen ist aber keine gute Idee, oder?
-
31.05.2007, 21:33 #13Zitat von robert234
ehh ja
also ich arbeite inner werkstatt
und habe oft mit schwereren metallgegenständen zu tun, was soll ich da sagen...hey chef bin in der ruhe fase, kann nich immer so schleppen....
ich ziehe mein training voll durch und gebe auf der arbeit alles, heisst das jetzt ich habn schlechteren zuwachs als alle andern?
ich mein ich train seit nem monat..und mein oberkörper und auch meine oberschenkel und waden zeichnen immer mehr zuwachs ab, und ich bin eigentlich auf diät....
entweder ich hab es geschafft den genauen mittelwert zwischen nur fett abbauen/musklen halten und aufbauen gefunden oder das "doppelte" training bringt noch mehr...
ich mein ich kann mich ja irren aber nach meinen augen werden meine muggis mehr...
-
31.05.2007, 21:45 #14was soll ich da sagen...hey chef bin in der ruhe fase, kann nich immer so schleppen....
ich mein ich kann mich ja irren aber nach meinen augen werden meine muggis mehr...
-
31.05.2007, 22:05 #15
nein nicht gerade grosser zuwachs aber man sieht mehr als vorher
und das is für mich positiv!
es wird alles definierter
man kann langsam musklen erkennen!
naja is auch wurst, ging eher darum wie es mit der ruhe fase ist
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun