Ergebnis 61 bis 62 von 62
-
05.06.2007, 22:26 #61
Nun ja, eigentlich eine Mischung aus GK-Plan und 2er Split.
Ich trainiere in jeder TE jedenfalls Bizeps, Trizeps, Schulter, Nacken, Wade.
In TE1 kommt noch Latissimus hinzu
In TE2 kommt die Brust rein.
Und zwischen den 2 TEs sind 2 freie Tage.
Der Unterschied zum GK-Plan ist, dass ich 2 Tage zwischen den TEs freilasse und nicht nur einen und dass ich nur die kleinen Muskeln in jeder TE trainiere.
Die großen Muskeln (Brust, Latissimus) haben 5 Tage Pause, bevor sie wieder rangenommen werden (da ich auch nach den Klimmis Muskelkater in der Brust habe, passt das schon ganz gut)
Wenn du die Kniebeugen mitzählst ist es eigentlich ein 3er.
So hier:
Mo-->TE1: Lat, Bizeps, Schulter, Trizeps, Wade, Nacken, Bauch
Di-->frei
Mi-->Kniebeuge
Do-->TE2: Brust, Trizeps, Schulter, Trizeps, Wade, Nacken, Bauch
Fr--> frei
Sa:Kniebeuge
So-->TE1
und so weiter
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.06.2007, 22:52 #62
@rv: Naja, so richtig ist Dein Plan nicht mein Ding, wenn das Rückentrain immer nur montags stattfinden soll, dann müßtest Du dort 12 - 13 Sätze Rücken machen, ich glaube nicht daß Du das schon schaffen wirst.
Ein richtiger GK-Plan wäre daher für Dich wirklich sinnvoller, denn besser jeden zweiten Tag sechs saubere Sätze Rückentrain als einmal pro Woche ein Riesenprogramm bei dem Du nach spätestens zwei Dritteln der Sätze nichts mehr wirklich reißen kannst.
Egal wie Du es jetzt machen möchtest, die Hälfte Deines Rückenprogrammes würde ich mit Klimmis füllen, die andere Hälfte mit Rudern.
Als möglichen Kompromiß könnte ich mir noch vorstellen, daß Du jeden dritten Tag einen normalen GK-Plan ohne die Beine machst, und das Beintraining dann so wie jetzt auf einen extra Tag legst. Die Satzzahlen müßten dann aber höher ausfallen als in einem GK-Plan den man jeden zweiten Tag macht.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training