Ergebnis 31 bis 45 von 62
-
01.06.2007, 09:24 #31
ich trottel
ich meinte eig nur des mit der brust
und was sin jegliche ruderübungen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.06.2007, 10:02 #32und was sin jegliche ruderübungen
Schau doch einfach mal ins Archiv, da sind die wichtigsten Übungen mit Kurzvideos beschrieben wenn du Probleme hast mit Texten umzugehen.
-
01.06.2007, 10:12 #33
also zB auf ne bank legen und arme an gewichten runter?
oder arm an wand legen und dann den oberkörper wegdrehn oder so?
aber da sin keine dehnübungen oder?
wenn nich könnt man die ja mal reinbringen
-
01.06.2007, 10:15 #34
-
01.06.2007, 10:18 #35
ich bin heut morgen so verpeilt
hätt wissen müssen wos steht
-
02.06.2007, 17:34 #36
So, hier mal ein Foto von rv's Kraftstation:
-
02.06.2007, 17:53 #37Und den Beinstrecker als Beincurler zu verwenden scheint mir schon fast unmöglich !
Rudern wäre damit auch möglich, sobald das technische Problem damit gelöst ist.
und Beinstrecker braucht zu viel Gewicht.
-
02.06.2007, 17:54 #38
was hat des damit zu tun???
-
02.06.2007, 17:58 #39
Hallo lieber ImmerHungerHaber,
da du die gleichen Probleme hast wie ich, wollte ich dir gerne was aus meiner Erfahrung erzählen.
Ich hatte leider auch immer schon ein Rundrücken+Hohlkreuz gehabt. Deshalb nannten mich damals alle "Der Typ der einen Schrank auf den Rücken trägt".
Natürlich kam irgendwann die Einsicht und ich wollte das verbessern. Alleine nur BB hat mri da leider nciht geholfen. Es kommt drauf an wie du dich täglich Bewegst und Sitzt.
Ich war bei verschiedenen Orthopäden gewesen und habe ein paar Therapien hinter mir.
Und gegen dein PRoblem hat mir folgendes geholfen.
Da ich nicht so gut bin in Sachen zu beschreiben, versuceh ich mir Mühe zu geben.
Also:
Stell dich gerade hin. Kneif deine Arschbacken zusammen und schiebe deinen Becken nach vorne. Das sieht für dich ein wenig komisch aus. (Für mich sah das damals so aus, als würde ich jemanden meinen Penis zeigen wollen xDDD )
Dann kannst du mti der Hand mal am Hohlkreuz fühlen. Dein Bauch wird in der Zeit etwas angespannt sein, das ist aber normal. So jetzt fühlst du mal deinen Hohlkreuz und ist der jetzt halbwegs gerade? Es müsste jetzt jedenfalls so sein, sonst machst du was falsch. Und ich weiss das es schwer ist, dauerhaft so zu stehen, aber Übung mach den Meister. Als nächstes ist der Rundrücken dran. Während du deinen Holhkreuz versucht gerade zu "biegen" machst du nebenbei auch deinen Rundrücken "schöner". Drücke die Brust raus und schiebe deine Schultern nach hinten. Aber vorsicht! Hier bitte nicht zu extrem. Wenn das korrekt machst, sind deine Schulterblätter halbwegs gerade und drücken nicht so heraus.
Am besten du holst jemanden dann noch dazu der das anschaut und sagt: "Japp das ist gerade!"
Dann kannst du zur Kontrolle ein Buch nehmen und auf den Kopf legen und schauen ob es runterfällt. Wenn er liegen bleibt, stehst du gerade, wenn er runterfällt stehst du noch nicht ganz gerade.
So ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und jeder hat es verstanden. Und ich hoffe auch, ich ahbe nicht zu viel Müll erzählt, da ich diese "Übung" täglich mache um meinen Hohlkreuz und Rundrücken weg zu kriegen. Ich sehe auch erfolge! Mittlerweile laufe ich nicht mehr so, als hätte ich einen Schrank auf den Rücken und meine Brust guckt schön raus.
-
02.06.2007, 18:05 #40
hört sich ja wortwörtlich geil an
also des muss ich aber nich die ganze Zeit machen oder was?
-
02.06.2007, 18:07 #41
Nein... natürlich nicht. Das geht auch nicht.
Aber immer wenn du mal dran denkst machst du das.
Immer eine Zeitlang so anspannen und wieder loslassen.
Mach das mal einen Monat lang so. Jeden Tag ein wenig und wirst die Veränderung bemerken. Ich tuhe das immer, wenn ich irgendwo warten muss und nichts zu tun habe.
D
-
02.06.2007, 18:10 #42
aber wenn ich des becken nach vorne drück ich doch den rücken nach hinten also so schräg
-
02.06.2007, 18:17 #43
Das kommt dir nur so vor. Dachte ich auch immer. Aber so stark kannst du deinen Becken nicht nach vorne schieben
Und nicht vergessen die "Übung" für den Rundrücken gleichzeitig auch zu machen
-
02.06.2007, 18:18 #44
also mit schultern hängen lassen hab ich kein hohlkreuz find ich
nur wenn ich se nach hinten tu
also kann ich des au hintereinander machen?
Wie lang soll ich des machen?
-
02.06.2007, 18:23 #45
Jopp kannst du. Kannst du auch gleichzeitig machen.
Aber lass es dir am besten von Vater oder Mutter kontrollieren, ob du auch wirklich gerade stehst.
Und versuche den Tipp mit den Buch
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun