Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 146
    Zitat Zitat von NoobDogg
    aber ich denke die meisten trainieren eher um "schön" zu werden, sprich mehr muskelmasse, kraftzuwachs wäre sicherlich nicht schlecht. aber das eigentliche ziel ist sicherlich bei "jedem" die muskelmasse.
    Ich kenne für einen natural Trainierenden keinen anderen Weg als den des stetigen Kraftzuwachses, um optisch sichtbaren - eine Tautologie, aber ich verwende sie hier trotzdem - Massezuwachs zu garantieren. Unterscheidest du zwischen Masse- und Kraftzuwachs? Vielleicht spreche ich hier eher von der Muskeldichte als von der Muskelmasse. Der durch den reinen Pumpeffekt gewonnene scheinbare Massezuwachs (sehr schön sichtbar bei den völlig überflüssigen und wertlosen Unterarmcurls, die kurzfristig einen Popeyearm entstehen lassen) gaukelt für ein paar Stunden oder Tage einen optisch ansprechenden und ästhetischen "Massezuwachs" vor, aber echten Massezuwachs - und allen voran einen Zuwachs der Muskeldichte - gewinnst du nur durch permanenten Kraftzuwachs.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ok, aber wie erreichst du permanenten kraftzuwachs? also bei mir ist es so, ich drücke seit 1-2 monate nur 70kg auf der bank, und das ganze mit 6-8 wiederholungen. irgendwie kann ich mich nicht so schnell steigern... würde ich das gewicht erhöhen dann pack ich das nicht mehr mit den WH...
    (logisch, hehe)

wie tust du das mit dem steigern? tust du jede woche bisschen mehr gewichte drauf?

hey noob dog wenn du mehr kraft willst dann nimm das gewicht so das du grade 3-5 widerholungen schaffst!!dann wirds bestimmt was!

aber wenn ich das gewicht so hoch wählen dann fälsche ich automatisch ab. d.h. ich versuche alles mögliche um die stange hoch zu kriegen und fälsche dabei ab, ohne es absichtlich zu wollen.

das machst nichts dadurch wirst du ja dann stärker!!

naja, also abfälschen gehört auf keinen fall zur korrekten technik.

@NoobDogg
    konzentriere dich ganz genau auf die bewegung schon bevor du mit der übung anfängst. gehe sie im kopf durch und probier mit vollster konzentration bei der korrekten ausführung zu bleiben.

ach so sorry für meine unkorrekte aussage! und wenn du willst das die brust wächst geh zum arzt und lass dir silikonimplantate machen!!

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von DareDevil
    Ehrlich gesagt, mir ist es völlig egal, ob durch Bankdrücken genügend Wachstumsreize für die Entwicklung der Brust entstehen. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, ob meine Brust massig aussieht. Wenn ich sehe, daß ich auf der Bank 180 KG drücken kann, reicht mir das. Und in ein paar Monaten (wenn es wieder etwas kühler ist, damit ich auch wieder regelmäßig im Gym trainieren kann) werde ich wieder ein paar Kilogramm mehr schieben können. Ich stelle mir nicht die Frage, ob da irgendwelche Wachstumsreize sind. Ich sehe nur, daß ich langsam aber stetig immer stärker werde.

naja, ich schlag auch so macnhem im armdrücken der viel stärker aussieht und es dann nicht glauben kann aber darum gehts mir ja eigtl nur sekundär, an erster stelle steht doch für die meisten das aussehen der muskeln

wir wollen ja schöne mädchen haben und nicht auf der straße gesindel verprügeln

destructivus
    Gast
    wer will denn schon nur kraftsteigerung

Zitat Zitat von NoobDogg
    wie tust du das mit dem steigern? tust du jede woche bisschen mehr gewichte drauf?
    Alle zwei bis vier Wochen versuche ich, das Gewicht im Bankdrücken geringfügig zu erhöhen. Nehmen wir an, ich drücke 160 KG fünfmal, dann versuche ich in der nächsten Woche dasseble Gewicht sechs- oder siebenmal zu drücken; schließlich, nach zwei, drei oder vier Wochen kommen ca. 2,5 KG Trainingsgewicht dazu, vielleicht fange ich dann wieder mit drei oder vier Wiederholungen an, aber sobald ich sechs oder sieben Wiederholungen schaffe, geht der Prozess von vorne los.

Wenn du definitiv Schwierigkeiten hast, einigermaßen regelmäßig das Gewicht zu erhöhen, versuche nach entsprechendem Aufwärmen Sätze mit nur 1 oder 2 Wiederholungen. Gerade diese Maximalwiederholungen entwickeln die Körperkraft besonders gründlich.

jo das ist ne gute idee und methode. aber weisst du was scheisse ist? ich mach ja nicht nur Bankrücken sondern auch noch Bankdrücken mit KH (mit diesem eindrehen). und wenn ich z.b. mit Bankdrücken KH anfange und dort schon bissl mehr gewichte nehme als ich es normal schaffe, dann ist ja klar dass ich dann beim LH-Bankdrücken nicht mehr das gewicht steigern kann...

aber ich wechsel es immer ab. mal fange ich mit LH BANK and und dann nextes mal wieder wie KH BANK zuerst...

es ist doch ok wenn ich bei einem von beidem steigere? d.h. mit dem was ich anfange da steigere ich halt das gewicht...

Hi Leute,

bin zwar noch newbie. habe aber trotzdem ein Tipp. will man eine Muskulöse strafe und nicht hängende Brust, trainiert man erst das Bankdrücken auf der Schrägbank, und dann auf der flachen.
    Denn viele machen anscheinend den Fehler, dass Sie erst flachbank und dann Schrägbank drücken- dies hat zur folge das man sich beim Flachbankdrücken auspowert und für die Schrägbank nicht mehr genügent power hat!

Ich hoffe es hat geholfen!

Gruß

IGI

also du sagst das sbd fördert eine schöne straffe flache brust ?
    und wieso ist das so ?

Zitat Zitat von igi
    Hi Leute,

bin zwar noch newbie. habe aber trotzdem ein Tipp. will man eine Muskulöse strafe und nicht hängende Brust, trainiert man erst das Bankdrücken auf der Schrägbank, und dann auf der flachen.
    Denn viele machen anscheinend den Fehler, dass Sie erst flachbank und dann Schrägbank drücken- dies hat zur folge das man sich beim Flachbankdrücken auspowert und für die Schrägbank nicht mehr genügent power hat!

Ich hoffe es hat geholfen!

Gruß

IGI
    das seh ich anders... denn beim FlachBD werden die schultern nicht so sehr belastet wie beim SchrägBD... sollte man schräge bank zuerst machen und zwar mit schwierigen sätzen, dann hat man genauso wenig kraft für FlachBD, sogar noch weniger weil die brust evtl. noch kann, aber die schultern nicht mehr mit machen...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte