Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146
    wo ist denn hier das problem ?
    ich verstehe schon, daß man den großteil mit schweren grundübungen
    abdecken kann und diese für masseaufbau sicherlich am hilfreichsten sind.
    das argument von fuji ist aber auch allen klar.
    vorermüdung wird von vielen angewandt.
    bis jetzt wurde aber sehr gut und ausführlich diskutiert - so sollte es sein - da kann sicherlich jeder noch etwas lernen.
    warum aber fitnessbabe so gereizt reagiert weiß ich aber nicht ?!?!?!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

letztlich zählt auch hier ein Argument: die Typfrage. Manche AthletenInnen bauen allein mit BD gut und ausreichend auf, andere holen sich Hilfe über Butterfly, Fliegende, Cable-Cross...wat weiß ich alles.

Im BB kann man nicht mit Normen und pauschalen bzw. fixen Argumenten punkten. Recht hat hier jeder irgendwo...ganz klar!

gab

Fuji, du meinst Fliegende bzw. Butterflys sind Isos, aber wieso spüre ich bei Fliegende so wenig in der Brust? ich spüre eher wie sich schultern und bizeps zerreißen, aber so richtig in der Brust spüre ich es nicht.

und was hällst du davon wenn man statt vorermüdung, die Flys am ende zu machen um den muskel am ende aus zu powern?

oder doch lieber erst Flys damit die Brust bissl erschöpft ist, und dann gescheites bankdrücken?

Mich ungefragt meld...wenns dir drum geht die Brust zu plätten, dann erst fliegende und dann BD.

hey nobbdogg,

bei fliegenden sind 2 aspekte entscheidend: die arme bis fast bis zum boden absenken, sodass die dehnung richtig zieht und beim zurückführen der hanteln würde ich vorschlagen, die hanteln nicht zusammenzuklatschen über dem körper, sondern ca. 30 cm luft dazwischen zu lassen. warum? ganz einfach: es hält spannung im muskel. wenn du die KH ganz zusammenführst, ENTspannt sich die brust und das ist käse.

versuch´s. ich jedenfalls beschließe meine brusteinheiten mit fliegenden. und danach bin ich dann soweit, dass ich "meine schuhe kaum binden kann..."

gab

ich hab das alles schon probiert. aber in der brust ist kaum was... vielleicht bissl an den "seiten der brust"... aber wie gesagt voll das zerren an der schulter und bizeps...

soll ich die hantel fast ganz runter lassen? dann wird aber umso mehr die schultern und der bizeps beansprucht... ich denk mal bissl mehr als 180°Grad sollte gut sein...

Ich mach Bankdrücken, einen heftig schweren Satz und dann noch ne runde dips...dann ist die brust platt. Mehr braucht man nicht!

destructivus
    Gast
    ahah und wenn ich brust aufbauen will genau umgekehrt oder wie?

Zitat Zitat von Chap
    Ich mach Bankdrücken, einen heftig schweren Satz und dann noch ne runde dips...dann ist die brust platt. Mehr braucht man nicht!
    wie lange trainierst du schon auf diese weise? und hast du damit erfolge? hast du ne gute brust?

fuji, versteh ich das richtig? du findest auch dass es besser ist nach dem bankdrücken die flys zu machen um sich dann auszupowern? oder findest du das mit der vorermüdung besser?

Vorermüdung hin, Vorermüdung her - ihr glaubt, weil bei den Butter- und Kurzhantelflies die Brustmuskeln isoliert belastet (und meinetwegen auch vorermüdet) werden, ist ergo dito auch der Trainingsreiz für die Brustmuskeln am größten. Ein alter, nicht auszurottender Denkfehler! Wenn du deinen gesamten Oberkörper in harmonischen Proportionen aufbauen willst, gelingt dir dieses eher mit Bankdrücken als mit einer Vielzahl hintereinander gereihter Einzelübungen. Das passende Kraftverhältniss zwischen Triszep, Deltoideus, Latissumus dorsi und Pectoralis entwickelt sich eben im Laufe der Zeit gerade durch Bankdrücken, alle erwähnten Muskelpartieen wachsen dabei zu ansehnlicher Größe und Qualität. Wieviel Mühe dagegen musst du, um das gleiche Ziel zu erreichen, in deine Vielzahl von Iso- und Maschinenübungen stecken! Wieviel Zeit musst du investieren, um all deine "Mischübungen" nacheinander auszuführen! Und wie klein nach all der verrichteten Arbeit und nach geraumer Zeit dein Lohn ausfallen wird! Was soll ich den Jungs in unserem Gym sagen, die jahrelang ihre Cable Crossovers und Butterflies üben? Sie stehen neben uns und beobachten uns, wie wir, auf dem Rücken liegend, auf der Bank eine 2,20 Meter lange Hantelstange hinaufdrücken und wieder zur Brust herunterlassen, acht- oder zehnmal, an jeder Seite der Hantelstange drei oder vier große, schwarze Platten - sie sehen uns staunend zu und raunen etwas von Veranlagung, von Genetik und von Steroiden. Sie wollen nicht begreifen.

@ all Butterflys sind dafür da damit die Brust straffer wird und straffer aussieht,aber auch egal.

wer sagt denn das wir kein bankdrücken machen? was ist daran verkehrt wenn man die brust etwas mit Flys vorermüdet, aber trotzdem anschließend HART bankdrücken macht.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte