Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 146
  1. #31
    mein gott ganz schön was los hier um 2:30 Uhr nachts. Sollte öfters so sein.

    Auch bei den Butterly kann man große Gewichte bewegen, zumindest für nen nonprofi Bodybuilder.Und bei fliegende erst recht.
    Beim Bankdrücken , sowie negatives bankdrücken und Schrägbankdrücken wird immer eine ziemlich ähnliche bewegung durchgeführt. Ich dachte der Muskel brauch verschiedene Bewegungen (Abwechslung) zum Aufbau. Deshalb wechselt man doch auch sein Trainingsplan alle 6-8 wochen.

    welche sind die 3 großen Grundübungen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Glaube mir, der aus den Butterflies resultierende Trainingsreiz reicht niemals aus, um eine wirklich massige Brust zu entwickeln. Du bist nicht damit beschäftigt, ein wirklich schweres Gewicht zu balancieren, die ganze Arbeit wird dir von der Maschine abgenommen. Und dann: Kurzhantelflies mit 260 KG? Dürfte daran scheitern, daß Kurzhanteln in dieser Gewichtsklasse schwerlich aufzutreiben sind, dazu kommt die Schwierigkeit, die Kurzhanteln in ihre Ausgangspositionen zu heben - dir bleibt also nichts anderes übrig, als die Übung mit der Langhantel auszuführen, womit wir wieder beim Bankdrücken sind.

    Ich sage nicht, daß Kurzhantelflies keinen Trainingseffekt haben. Ein Anfänger kann zu Beginn mit nahezu jeder Übung Fortschritte machen. Und natürlich lassen sich auch die Brustmuskeln mit Kurzhantelflies, Liegestütze und Butterflies bis zu einem gewissen Gerade enwickeln. Du wirst aber einen Punkt erreichen, wo Fortschritte nur noch mit Bankdrücken zu erzwingen sind. Du kannst das Bankdrücken alle 6 - 8 Wochen leicht abändern, um den Gewöhnungseffekt zu vermeiden, aber letzten Endes bleibt das Bankdrücken permanent im Programm.

  3. #33
    ja die 3 grundübungen... aber wie siehts dann aus mit dem rücken (Lat)? das ist ja auch ein "großer" Muskel. was schlägst du vor um den Lat zu trainieren, sprich richtig aufzubauen...?

    nun noch ne frage zum bankdrücken. kann es auch mal sein dass die brust eigentlich noch weiter kann, aber der trizeps (oder ach mal schultern) ist schon so am ende das man nichts mehr drücken kann? wie soll man denn dann die Brust trainieren....?

    und findest du auch dass man Brust nur einmal die woche richtig hart trainiert? oder doch 2 mal? hab gelesen dass sich muskel nach 72h vollständig erholen...

  4. #34
    Aber solange die Gewichte noch ausreichend hoch sind für den jeweiligen Pumper sind fliegende trotzdem noch hilfreich zur Vergrößerung des Brustmuskels?

    Ich finds schön, das du einige meiner Fragen so ausführlich, informativ und kompetent beantwortest. Leider gehst du allerdings nicht immer auf alle Fragen ein. Deshalb nochmal:
    Welche sind die 3 großen Grundübungen ?
    Gibt es noch andere bekannte Übungen, die wie Butterfly nicht sehr sinnvoll sind zum Muskelaufbau?

  5. #35
    hat der doch glaub ich geschrieben: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen.

  6. #36
    So erstaunlich vielleicht die Antwort sein mag: Die Lats werden mit Bankdrücken und Kreuzheben ausreichend trainiert! Wer sich untertrainiert fühlt, kann dann noch Klimmzüge und vorgebeugtes Rudern hinzufügen, aber eigentlich sollte das nicht mehr nötig sein.

    Daß beim Bankdrücken der Trizeps scheinbar vor den Brustmuskeln ermüdet, ist von untergeordneter Bedeutung. Wenn das Bankdrücken über einen langen Zeitraum trainiert wird, findet eine Anpassung und funktionelle Harmonisierung aller den an dieser Übung beteiligten Muskelgruppen statt. Letztendlich werden beim Bankdrücken also Schultern und Trizeps irdgendwann so stark, daß ihre Kraftentfaltung mit derjenigen der Brustmuskulatur harmonisieren; deswegen baut das Bankdrücken den gesamten Oberkörper auf wie kaum eine andere Übung.

    Mit den drei großen Übungen sind natürlich Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen gemeint.

  7. #37
    so langsam versteh ich . Jetzt habe ich meine Frage selber beantwortet. du hältst alle Übungen, bis auf die 3 Grundübungen Kreuzheben, Bankdrücken ,Kniebeugen und Klimmzüge (mit engem Untergriff) für sinnlos. siehe : http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ighlight=#5155

  8. #38
    @dare devil

    ich denke mal du verstehst einiges von der materie.hab jetzt auch fliegende aus meinem programm genommen.mache jetzt nur noch ein satz bk und ein satz übeerzüge.was hältst du von überzügen?ich find die eigentlich ganz gut weil man da auch viel gewicht verwenden kann.

  9. #39
    tach auch,

    schließe mich smertins programmvorschlag an, vor allem was die satz-zahl angeht, auch die dips am schluss sind gold wert.

    vielleicht allerdings eine überlegung wert: butterfly ersetzen durch fliegende auf der flachbank mit kurzhanteln.

    damit die brust nicht zu "hängetitten" mutiert, kann man das schrägbank drücken auch an den anfang der einheit stellen, wenn man noch richtig schmalz hat. aber das ist typfrage.

    ergo: smertins vorschlag klingt mehr als ordentlich!

    @ dareDevil: natürlich ist eine ordentliche BD-Einheit alles, was man für eine massige Brust braucht. Allerdings gibt es genug Leute, deren Trizeps schlapp machen, bevor die Brust gänzlich erschöpft ist. Daher z.B. Fliegende.

    gab

  10. #40
    Zitat Zitat von GhettoNerd
    so langsam versteh ich . Jetzt habe ich meine Frage selber beantwortet. du hältst alle Übungen, bis auf die 3 Grundübungen Kreuzheben, Bankdrücken ,Kniebeugen und Klimmzüge (mit engem Untergriff) für sinnlos.
    Nein, die anderen Übungen sind durchaus nicht sinnlos! Sie haben ihren verdienten Platz im Bodybuilding, aber ich halte sie für überflüssig im reinen Gewichtheber- oder Krafttraining.

  11. #41

  12. #42
    natürlich ist eine ordentliche BD-Einheit alles, was man für eine massige Brust braucht. Allerdings gibt es genug Leute, deren Trizeps schlapp machen, bevor die Brust gänzlich erschöpft ist. Daher z.B. Fliegende.
    darauf hat dare schon geantwortet... : Daß beim Bankdrücken der Trizeps scheinbar vor den Brustmuskeln ermüdet, ist von untergeordneter Bedeutung. Wenn das Bankdrücken über einen langen Zeitraum trainiert wird, findet eine Anpassung und funktionelle Harmonisierung aller den an dieser Übung beteiligten Muskelgruppen statt. Letztendlich werden beim Bankdrücken also Schultern und Trizeps irdgendwann so stark, daß ihre Kraftentfaltung mit derjenigen der Brustmuskulatur harmonisieren; deswegen baut das Bankdrücken den gesamten Oberkörper auf wie kaum eine andere Übung.

  13. #43

  14. #44
    Eben! Und wieso soll ich solange warten wenn ich sofort nen Vorermüdenden Satz Butterflys reinhaun kann um die Brust besser zu trainieren?

    dann wird der trizeps auf ewig zu schwach sein um gleichzeitig zu ermüdigen wie die brust... bissl logisch denken wäre hier angebracht!

  15. #45

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte