Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 146
    Zitat Zitat von DareDevil
    Soll ich dir was sagen, smertin? Ich glaube nicht, daß man mit Butterflies die Brust trainieren kann.
    Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten entweder...

1. Du fährst auf zu viel Stoff
    2. Du bist ziemlich breit und damit ist nicht der Lat gemeint
    3. Du willst verarschen
    oder
    4. Du planst es einfach nicht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Weil du mit Butterflies infolge der fehlenden Beanspruchung der das Gewicht kontrollierenden unterstützenden Muskulatur den Oberkörper nicht genügend unter Stress setzen kannst, um für die Brustmuskulatur einen Wachstumsreiz zu initiieren.

fehlende Beanspruchung? finde schon, das dabei die Muskeln beansprucht werden. Sonst könnte man ja x-beliebige Wdhs mit x-belibigen Gewicht machen.

Der durch Butterflies induzierte Trainingsreiz ist zu gering, um die Brust massig aufzubauen. Natürlich ermüdest du nach einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen und Sätzen, aber es gibt nicht genügend Mikrotraumata in den Myosin- und Aktinfilamenten der Myofibrillen, um über den nachfolgend einsetzenden Reparaturmechanismus ein Muskelwachstum auszulösen. Ein hierzu passende Beispiel aus dem täglichen Leben sind etwa hart arbeitende Bauarbeiter; trotz ihrer harten, stundenlangen körperlichen Arbeit entwickelt sich ihre Muskulatur nicht sonderlich, weil die Intensität der Tätigkeit für die benutzten Muskelgruppen viel zu gering ist, um eine Überkompensation zu verursachen.

ok Dare, du hast uns bewiesen, dass du ahnung hast, obgleich das beispiel mit den bauarbeitern nicht ideal ist, da diese ja nicht in sehr kurzer zeit mit höchster intensität trainieren, sondern immer wieder belastungen zu bewältigen haben - über den ganzen tag verteilt.
    ich denke, nachdem man - so wie oben beschrieben - zuerst die muskulatur mit bankdrücken auspowert und zum schluss nochmal butterfly macht, ist diese übung, dank des grossen radius, sehr effizient.

Warum stehen dann die Maschinen in allen Studios, wenn die Butterflys eh nix bringen? Kannst du mir das erklären bitte? große Verarschung seitens der Studios?

daredevil, es scheint dass du sehr viel ahnung hast. kannst du mir ein brustprogramm empfehlen? also Übungen in der richtigen reihenfolgen und wiederholungszahlen.... und wie oft soll ich denn die brust trainieren? ich hab das gefühl dass 1mal die woche zu wenig ist und somit nicht genug intensität hat...

wäre echt cool wenn du mir einen guten plan für Brust geben könntest. ich möchte dass meine Brust explodiert...

Smertin, wenn du mit Bankdrücken die Brustmuskulatur intensiv auspowerst, hast du anschließend Schwierigkeiten, in der Umkleidekabine deine Schuhe zu binden. Wenn du das Bankdrücken auf diese Weise trainierst, kannst du anschließend keine Butterflies mehr ausführen. Es geht darum, dem Muskel in möglichst kurzer Zeit seinen Zucker zu nehmen. Ein einziger, wirklich harter Satz Bankdrücken ist alles, was deine Brustmuskulatur benötigt, um stark und massig zu werden.

Zitat Zitat von FitnessBabe
    Warum stehen dann die Maschinen in allen Studios, wenn die Butterflys eh nix bringen? Kannst du mir das erklären bitte? große Verarschung seitens der Studios?
    denk doch mal nach, es gibt bestimmt auch leute die nicht nur auf MASSE trainieren... somit heißt es ja immer noch fitnes studio

2 dare: sag doch gleich, das butterfly nix bringt.
    Gibts noch bekannte Übungen, die scheiße sind? Crossovers und fliegende sind doch von der Bewegung her ziemlich ähnlich zum Butterfly. Sag jetzt nicht, dass die auch nix bringen.

Zitat Zitat von FitnessBabe
    Nicht unbedingt. Bedenke, dass nicht jeder ins Studio geht, um irgendwann wie The Incredible Hulk auszusehen. Einige trainieren Kraftausdauer, andere trainieren nach dem Plan ihres Orthopäden oder Physiotherapeuten, um z. B. eine Verletzung oder Bindegewebeschwäche auszuheilen. Um extrem stark zu werden, reichen tatsächlich die drei Übungen Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeugen aus. Das gesamte Bodybuilding-Merchandising verblendet seine Kundschaft mit all den teuren, chromblitzenden Trainingsgeräten und Nautilusmaschinen, die ausschließlich im therapeutischen Training eine Daseinsberechtigung haben, nicht aber in einer vermeintlichen Anwendung zum Kraft- und Masseaufbau.

Zitat Zitat von GhettoNerd
    Gibts noch bekannte Übungen, die scheiße sind? Crossovers und fliegende sind doch von der Bewegung her ziemlich ähnlich zum Butterfly. Sag jetzt nicht, dass die auch nix bringen.
    Was heißt schon "nix bringen"? Mit diesen Übungen kannst du die Brust ausformen - wenn was auszuformen ist. Wir haben in unserem Gym einige bedauernswerte Idealisten, die seit langer Zeit für ihre Brust ausschließlich und von Anfang an nur diese Cable Crossovers und Butterflies gemacht haben. Diese Protagonisten sehen nach zwei Jahren Training immer noch so aus, wie am Anfang. Sie werden auch in zehn Jahren noch genauso aussehen. Sie glauben an ihre Crossovers und Butterflies. Sie haben nämlich in diversen Bodybuilding-Zeitschriften gesehen, wie freakige, massige Kerle Cable Crossovers und Butterflies ausführen, und sie glauben, wenn sie diese Übungen nur lange genug machen, können sie sich bald ebenfalls mit diesen Monstern vergleichen. Man hat ihnen leider nicht gesagt, daß diese Freaks ein paar Jahre lang ausschließlich schwere Grundübungen mit freien Langhanteln ausführten, ehe sie mit den in den Hochglanzfotos der Magazine abgelichteten Übungen begonnen haben.

Zitat Zitat von DareDevil
    Zitat Zitat von GhettoNerd
    Was heißt schon "nix bringen"? Mit diesen Übungen kannst du die Brust ausformen - wenn was auszuformen ist. Wir haben in unserem Gym einige bedauernswerte Idealisten, die seit langer Zeit für ihre Brust ausschließlich und von Anfang an nur diese Cable Crossovers und Butterflies gemacht haben. Diese Protagonisten sehen nach zwei Jahren Training immer noch so aus, wie am Anfang. Sie werden auch in zehn Jahren noch genauso aussehen. Sie glauben an ihre Crossovers und Butterflies. Sie haben nämlich in diversen Bodybuilding-Zeitschriften gesehen, wie freakige, massige Kerle Cable Crossovers und Butterflies ausführen, und sie glauben, wenn sie diese Übungen nur lange genug machen, können sie sich bald ebenfalls mit diesen Monstern vergleichen. Man hat ihnen leider nicht gesagt, daß diese Freaks ein paar Jahre lang ausschließlich schwere Grundübungen mit freien Langhanteln ausführten, ehe sie mit den in den Hochglanzfotos der Magazine abgelichteten Übungen begonnen haben.
    Wohl war, wohl war. Was hälst du von Kurzhantelbankdrücken? Schlechter oder besser als Langhantelbankdrücken? MfG

Nagut frage umformuliert. Gibt es andere Übungen, wie Butterfly, die kaum die jeweiligen Muskeln, zum aufbauen fördern? cable x-overs sind deinem vorigen Beitrag zu entnehmen zum Muskelaufbauen auch nicht gut geeignet. fliegende sind von der Bewegung auch ziemlich ähnlich. Wie ist es bei dieser Übung?

Die Fragen sind einfach zu beantworten: Um große Muskeln aufzubauen, benötigst du Übungen, bei denen du wirklich große Gewichte bewegen kannst. Große Muskeln sind imstande, außerordentlich schwere Gewichte zu bewegen - oder hast du schon einmal jemanden mit 35er Oberarmen gesehen, der einen sauberen Langhantelcurl mit 80 KG Trainingsgewicht ausführen kann?

Kurzhantelflies eignen sich nur sehr bedingt zum Masseaufbau. Ich persönlich tendiere sogar zu der Aussage, sie eignen sich ab einem bestimmten Entwicklungsstadium überhaupt nicht mehr zum Masseaufbau. Flachbankdrücken dagegen eignet sich immer zum Masseaufbau, von dem Augenblick an, wo du das erste Mal eine Hantel in die Hand nimmst bis zu dem Stadium, wo du vielleicht 260 KG und mehr auf der Bank drückst. Die drei großen Grundübungen sind sie einzigen, die von der Wiege bis zur Bahre konstanten Fortschritt garantieren können.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte