Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
    Mmh..WT hört sich interessant an.
    Hab davon auch schon ein Video in einem anderen Thread hier gesehen.

Wie schauts beim WT mit Beweglichkeit und Körperbeherrschung aus?
    Wird der Aspekt auch gut trainiert?
    Weil der ist mir sehr wichtig!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Jay Jay
    Mmh..WT Wie schauts beim WT mit Beweglichkeit und Körperbeherrschung aus?
    Wird der Aspekt auch gut trainiert?
    Grade das ist nen "Markenzeichen" vom WT

Jay Jay, `geh mal für ein probetraining in eine boxschule. mir hat das boxen (sparring) immer viel spass gemacht. im realen kampf ists auch gut zu gebrauchen.

Probier mal Martial Arts aus
    ist echt nice wenn mans kann
    ich will jetzt keine werbung machen, aber auf alessiodacol.com findest du ein paar movies dazu.

melloo, Martial Arts bedeutet eigentlich ncihts anderes als Kampfkünste, steht also für alles mögliche...

Mmmhhh....naja werd mich mal umgucken was es hier so in meiner Gegend gibt.
    Bin aber nicht grosser Hoffnung dass hier das Angebot riesig ist! -.-

Aber WT hat schonmal mein Interesse geweckt!

@master

Du machst ja WT!
    Kannst mal so erzählen wie das so abläuft?
    Und wie deine Erfahrungen ausschauen?

Ich denk mal 2x die Woche WT und 3x die Woche BB wird sich schon vereinbaren lassen, oder?

Jay Jay, jo...also...am Anfang wirst du da rumstehen und "komische bewegungen" machen, die so genannte Siu Nim Tao die erste Form, sind alles Bewegungen für Kampfanwendungen..ist im ersten Momnt ziemlich langweilig, und man denkt sich auch was das denn für nen Shice sei, aber mit der zeit kommt man dahinter.

Unter anderem Dient dieese Form auch um die Beweglichkeit zu erhöhen, ist also auch eine dehnübung, 2 in 1 sozusagen.

Dann wirst du erstma die Blitzdefence-Programme 1 und 2 machen, ist gegen Boxer in den beiden auslagen ausgelegt, später dannblitzdefence 3 bis..12 glaub ich, was dann shcon gegen bis zu 5 gegner geht....da das aber nicht nur nach dem Motto "macht der gegner das, machst du das" abgeht, gibt es Gefühlsübungen, genannt lat sao und später Dan Chi, danach das Chi Sao (klebende Hände), was im Sparring sehr Hilfreich ist...Erfahrungen hab ich bis jetzt nur gute, auch wenn ich es noch nicht so wirklich einsetzen musste, aber man merkt ja im Training wie weit die reflexe und so schon ausgebildet sind...Sind übrigens vorwiegend Reflexe der Druckrichtung (Chi Sao), weil Reflexe die von optischen begebenheiten halt viel länger dauern etc...

Ein wensentlicher Bestandteil sind ja die Kettenfauststöße die den Trizeps ziemlich belasten, auch die Brust wird beansprucht (draufschlagen bei den jeweiligen Übungen etc).

Deshalb Trizeps bze Brusttraining nicht vor den WT-Trainingstagen machen, kommt nciht so gut

das hir ist übrigens dieses Chi-Sao...wird im weit fortgeschrittenen Stadium mit verbundenen Augen ausgeführt:

http://youtube.com/watch?v=r6yCVL31XEY

http://youtube.com/watch?v=f09dBsoo5FU

@master

thx
    Hört sich interessant an!
    Bloss hab ich die Befürchtung das es WT hier nicht in der Gegend gibt und 100 km oder so will ich auch nicht fahren.

Welchen Gürtel/Grad hast du schon?

Gürtel gibts nicht^^

4. Schülergrad, bin jtzt 1,5 Jahre dabei.

pYr0_BB
    Gast
    mach MMA (Mixed Martial Arts) auch Freefight oder Vale Tudo genannt ; )

Ist eine Kombination aus Boxen, Muay Thai, Ringen und Brazilian Jiu Jitsu und ja deckt alle Distanzen an und ist darum ziemlich effektiv!!

Naja....eigentlich ist gegen nicht-Kampfskünstler und nicht-Kampfsportler alles effektiv

WT und MMA hören sich schon interessant an.

Bloss des Problem is dass es hier in meiner Gegend das nicht gibt.

Man he, regt mich diese Gegend hier auf.
    Naja mal gucken.
    Dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch anfangen, hab es schon seit Jahren immer wieder verschoben.

ich halt von WT nix, de schlagkraft ist doch gleich null bei dem gefuchtel. ausserdem will ich mal sehen ob das klappt gegen nen guten kämpfer..

ich hab da so nen bekannten hier der hat mich mal vollgesülzt mit seinem WT gequatsche.. jedenfalls wollt er mal zum thai boxen mitkommen, hat sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet...*gähn*

also er labert mich voll vonwegen "wir machen kein sparring weil fast alle schläge sind tödlich...".
    usw..

da frag ich mich doch, wie denkt er will er die dinge denn im "ernstfall" anwenden, wenn der bisher nur trockenübungen gemacht hat?
    man wird sich doch auch verteidigen können ohne den gegner zu töten oder?
    soein dummgeschwätz wie von dem hab ich echt noch nie gehört. war froh als ich den los war..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte