Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
31.05.2007, 11:25 #1
Mehr essen durch Proteinpulver
Ist es nicht theoretisch möglich, dass Leute meinen Gewichts, die nicht so viel essen können, einfach etwas weniger Eiweiss und mehr Kohlehydrate essen und den Eiweiss"mangel" dann durch 20 oder 30g Proteinpulver ersetzen?
so würde man den Überschuss durch Kohlenhydrate haben, den man zum zunehmen braucht, genug Proteine und trotzdem nicht mehr Fett kriegen.
Weil eigentlich braucht man ja bei einem Gewicht wie meinem so +-120g Eiweiss. Das ist ja eigentlich kein Problem, aber es ist für manche wie mich halt schwer ständig so viel zu essen ( besonders wenn man trotzdem darauf achtet, sich gesund zu ernähren ), aber wäre es nicht dennoch möglich da irgendwie ein bissssschen nachzuhelfen? Oder vielleicht nur an Trainingstagen jeweils nachm Training 25g neutral-geschack pulver in den kakao dazu und dafür statt zuviel fleisch beim abendessen mehr nudeln oder reis? Ausserdem wird mir zuhause auch nicht immer nur Pute etc. vorgesetzt, was notwendigerweise eben auch mehr Fett mit sich bringt.
Deshalb würde weniger Fleisch -> mehr Kohlenhydrate auch das Fett das ich esse reduzieren, weil ich statt 60g ( 1g/kg ) eher so bei 80g bin
Wenns Schwachsinn ist, sagts mir einfach, dann muss ich so klar kommen, aber es würde das ganze zunehmen mit 200-300g die Woche etc. etwas leichter machen :P.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.05.2007, 11:34 #2
Ja, kannst du machen.
Das selbe erreichst du aber auch mit Magerquark, Pute und Huhn.
-
31.05.2007, 11:36 #3
Ja weil meine Mutter kam eben und hat einfach 300g Pulver gekauft, obwohl ich ihr gesagt hab, dass das bei meinem Gewicht doch nicht unbedingt nötig ist.
Habs grad ma mit 2 gehäuften Teelöffen ausprobiert ( kA ~ 10 g?^^ ) und merke aber dass sich das zeugs schlecht auflöst... is das dann billigzeugs? hat auch 2,7g fett oder so auf 100g und 90g protein auf 100g nur.
-
31.05.2007, 11:45 #4
Hi lalala,
also meins ist auch nicht grad das teuerste, aber es tut seine Wirkung. Aber mit dem auflösen hatte ich auch meine Probleme. Bleiben immer so Klumpen, die echt eklig sind auf die dauer. Hab dafür einfach mal mitm elektronischen Handmixer gearbeitet. Einfach alles in die Schüssel und dann gut mixen, bis die Klumpen weg sind. Das dauer nciht einmal lange. Kann sein, dass vielleicht ein wenig schaum entsteht, durch die Milch, aber das löst sich auch auf und den Auflöseprozess kannst du durch anschließendes rühren mit einem Löffel auch verschnellern. In den normalen Mixer, wo du z.B. nen Bananen shakes machst, kannste das auch reinstecken. Würde allerdings erst die Milch und dann das Pulver reintun.
Allerdings 2 Teelöffel scheinen mir doch zu wenig. xD Aber probier es mal aus. Klaptt bestimmt. Dann guten Durst/Hunger. =D Mach mir nämmlich jetzt auch noch einen. Inzwischen schmeckt der mir sogar richtig. Anfang nicht so.
Gruß
Daniel
-
31.05.2007, 11:47 #5
musst schon auch mal schreiben vo welcher marke das ist...oder probier es einfach mal was länger zu shaken, gibt ja auch so spezialisten die dasnur mit nem löffel umrühren
-
31.05.2007, 11:49 #6
2 teelöffel hab ich ja jetzt nur zum ausprobieren gemacht^^ aber generell werde ich auch nicht viel nehmen, weil du musst ja bedenken dass ich gute 20 kg weniger wiege und daher auch kaum bzw. garkein pulver brauche eigentlich. ich werde denke ich nur an trainingstagen n bissle nehmen bis die 300g weg sind und dann erst wieda neues kaufen wenn ich schon 5kg oda so mehr zugelegt hab in nem halben jahr so
edit: name is "Das gesunde Plusmittel: Eiweiß 90" ^^
von dm oder so xD
-
31.05.2007, 12:01 #7
Nö, lange shaken bringt auch bei meinem Pulver nichts. Bin das mit der Shakebewegung vielleicht auch nciht so sehr gewöhnt, weil ich ja nicht mehr Solo bin. *spaß*
-
31.05.2007, 13:14 #8
Genau das ist ja der Sinn von Pulver, das an Proteinen nachfüllen, was man +über normale Ernährung nicht mehr schafft.
Wenn hier dauernd gesagt wird, dass du das mit deinem Gewicht noch nicht brauchst, soll dass nur bedeuten dass du (wie du ja erkannt hast) eigentlich auf deine Proteine durch Quark etc. kommen solltest.
Wenn du aber so ein schlechter Esser bist, wird eben nachsupplementiert. Und 30 Gram,m Pulver am Tag ist wirklich nicht viel.
Tipp: Statt Proteinpulver einfach mal 1 Liter Milch mehr am Tag trinken.
Mit der 0,3%-Version hast du da ruckzuck 34 Gramm Protein drin für 50 Cent.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training