Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Sicher, die Trainingstage könnt ihr so legen das es mit Freizeit, Arbeit und Schule passt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

viiiiiiieeeeeeeeel freizeit - bis Oktober -.-

Im Oktober fange ich an zu studieren - ich weis noch nicht, wie ich da Zeit habe zum trainieren - wahrscheinlich nur am WE - könnte ich dann prinzipiell Fr&So oder Sa&So trainieren - nen 2er - nich so intensiv, nur zur Erhaltung ... ?

könnte ich dann prinzipiell Fr&So oder Sa&So trainieren - nen 2er - nich so intensiv, nur zur Erhaltung ... ?
    Ja, das geht.

Ja, das geht.
    schön - mehr oder weniger ...
    na ja - mal schauen

Gestern habe ich mir bei der Arbeit nochmal das mit dem Kreuzheben und Kniebeugen durch den Kopf gehen lassen, und da habe ich mir folgende frage gestellt.
    Wenn man statt Beincurl gestrecktes KH machen kann (ist ja auch super) dann kann man ja auch statt Beinpresse klasisches Kreuzheben in den plan aufnehmen und somit hat der untere Rücken volle erholung!

Was meint ihr dazu?

dann kann man ja auch statt Beinpresse klasisches Kreuzheben in den plan aufnehmen und somit hat der untere Rücken volle erholung!
    Das verstehe ich irgendwie nicht, meinst Du beim klassischen KH wird der Rücken weniger beansprucht als beim Beinpressen?

Das verstehe ich irgendwie nicht, meinst Du beim klassischen KH wird der Rücken weniger beansprucht als beim Beinpressen?
    Nein ja eher mehr, aber ich will damit sagen das der untere Rücken in der nächsten TE (sofern keine anderen rückenbelastenden übungen enthalten sind) nicht belastet wird und somit besser regeneriert (weil sie ja meinte ihr ist das zu viel). Beinpresse erübrigt sich ja dann und man spart somit Zeit.

Ist nur eine Überlegung von mir, ob Kreuzheben so intensiv ist für die Beine wie Beinpresse lasse ich mal dahingestellt.

Aber wäre doch eine Super Lösung

Nein ja eher mehr, aber ich will damit sagen das der untere Rücken in der nächsten TE (sofern keine anderen rückenbelastenden übungen enthalten sind) nicht belastet wird und somit besser regeneriert (weil sie ja meinte ihr ist das zu viel). Beinpresse erübrigt sich ja dann und man spart somit Zeit.
    Willst Du also das klassische KH anstelle der Beinpresse und anstelle des KH mit gestreckten Beinen vorschlagen, oder klassisches KH + gestrecktes KH hintereinander in einer TE machen?

klassische KH anstelle der Beinpresse
    Kommt das nicht den Kniebeugen so ziemlich nahe?

Willst Du also das klassische KH anstelle der Beinpresse und anstelle des KH mit gestreckten Beinen vorschlagen, oder klassisches KH + gestrecktes KH hintereinander in einer TE machen?
    Soweit habe ich jetzt wieder nicht gedacht, aber dann wäre Beincurl die alternative zu gestrecktem KH soweit sie das machen kann.

Also diese Reihenfolge:

Kniebeuge
    KH
    Beincurl

Doch aber Beinpresse ist auch nicht viel anderst nur das kein Rückenstrecker dabei ist.

Wie gesagt ist alles nur eine Theorie!

Edit: Andererseit erübrigt sich ja dann wieder das gantze weil sie könnte ja dann gleich in TE2 statt gestrecktem KH einfach Beincurl machen und käme aufs gleiche raus.

Kniebeuge
    KH
    Beincurl
    Ich denk Kniebeuge & KH nicht in eine TE ... ?

Hab den Paln von robert erst mal so genommen & werd ihn heut ausprobieren
    ich glaube nicht, dass ich dann wieder Beincurls reinnehme ^^ das heb ich mir für den nächsetn auf

klassische KH anstelle der Beinpresse

Eben. Vor allem haben wir dann immer noch keine Übung für die Beinbizeps, genau wegen der war aber KH mit gestreckten Beinen angedacht.

Wie gesagt ist alles nur eine Theorie!
    In dem Punkt stimme ich Dir zu.

Immerhin bin ich jetzt wieder etwas schlauer!

Ich will dazu keinen extra Thread aufmachen, aber ist das KH so okay oder ist der Rücken zu krumm?
    Die Beine sind gestreckt, nur ist die Hose an den Knieen ziemlich ausgebeult

http://ramonl.lima-city.de/KH.3gp

ich finde du hast etwas wenig spannung im Rücken

du solltest du Übung etwas langsamer machen, hast du mehr davon und etwas mehr spannung in den Körper bringen

du lässt dich einfach runterfallen und das müssen die Bandscheiben resorbieren, deine Hüfte schwenkt auch ein bisschen

also etwas Gewicht runternehmen und laaaaaaangsam nach unten gehen

ein leichter Knick in den Beinen wäre für die Kniegelenke sicherer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12