Ergebnis 16 bis 26 von 26
-
30.05.2007, 22:51 #16
sowas meine cih ja. der arzt meinte mir ersmal ritalin gegen mein adhs reinpumpen zu muessen. ersmal gucken obs damit besser geht hat er gesagt ....
am ende saß ich nurnoch im unterricht und habe gedacht ihc waere high -.-
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.05.2007, 22:58 #17Was außer Koffein noch hilft wäre Methylphenidat, auch bekannt als Ritalin.
soweit ich weiss hab ich das auch mal gekricht da sich der eine arzt eingebildet hat, ich waere hYperaktiv
Nicht umsonst muß der Arzt dafür extra ein spezielles BTM-Rezept ausstellen, das Mittel fällt unter das Betäubungsmittelgesetz so wie Morphin und anderes.
Mal nebenbei ne Frage dazu. Mein Neffe hat ADS bzw. ADHS. Wie sieht das aus? Hab mal gehört solche Kinder bekommen Speed oder LSD halt son Drogenscheiß. Stimmt das oder war das i.ein Hirngespinnst?
während der Prüfung verteilt Nahrung mit komplexen Kohlenhydraten essen?
-
30.05.2007, 22:59 #18Zitat von ependinom
-
30.05.2007, 23:29 #19
hyperaktiv is was anderes kai
ich mach halt gerne mal n späßchen
aber mich deswegen gleich so totzustellen war ne scheiss entscheidung
-
30.05.2007, 23:34 #20
ey hier is ncih die stelle um über sowas zu reden, aber ....ne naja geht hier keinen was an
sry für
-
30.05.2007, 23:51 #21
Methylphenidat erhöht einfach die Konzentration von Neurotransmittern im Gehirn und steigert dadurch die Konzentrationsfähigkeit enorm. Bei Menschen mit ADS wird es verwendet, weil die eine zu geringe Konzentration aufweisen und sich dadurch nicht richtig konzentrieren können.
Sicher muss jeder selbst wissen, was er nimmt und was nicht, aber er hat nach Mitteln gefragt und Methyphenidat ist mMn das beste "Mittel", was das Lernen unterstützt.
-
30.05.2007, 23:55 #22Methyphenidat ist mMn das beste "Mittel", was das Lernen unterstützt.
-
31.05.2007, 08:37 #23Zitat von Dragracer
Nein achwas, nur Spass
Müdigkeit muss nicht von einem Mangel kommen, sondern kann auch von einem überschuss von zB. Vitamin E kommen.
-
01.08.2008, 12:04 #24
Am besten gar nicht Frühstücken und nur Kaffe und Dextrose...
Denn damit ein Verdauungsrtakt arbeiten kann braucht er Blut und das wird wie auch bei anderen Tätigkeiten aus dem Gehirn abgezogen ...
Fressen macht aben Blöd :P
ABer ob du das wirklich machen willst xD
-
01.08.2008, 12:14 #25Am besten gar nicht Frühstücken und nur Kaffe und Dextrose...
Daneben sättigt Kaffee+Zucker nicht wirklich und ein knurrender Magen ist genau so kontraproduktiv für geistige Ergüsse wie 2 Sparmenüs.
Ich denke übrigens nicht dass es für den Körper ein Problem ist zu verdauen und zu denken, beides tut er ja ständig zusammen, da ist er einfach für ausgelegt. Eine Ausnahme sind wohl Gerichte wie "Eisbein mit Bratkartoffeln", jeder weiss wie träge man nach einer solchen Mahlzeit ist.
-
01.08.2008, 12:17 #26
wer sagt eigentlich das die pruefung am morgen ist?...
also bei uns sind die pruefungen wild verteilt...mal ist eine um 8, die andere um 12... gab auch schon welche um 18 uhr...
und der zeitpunkt ist mmn sehr wichtig...jeder mensch ist anders- und jeder hat bestimmte zeiten am tag wo er am leistungsfaehigsten ist...
ich persoenlich bin zwischen 17 und 19 uhr in meinem tagestief...
im grunde genommen musste einfach schauen das du dich gut vorbereitet hast und schoen entspannt in die pruefung kommst... d.h. ganz normal essen (das was hier geschrieben wurde) - also nicht vollgefressen oder mit leerem magen...sonst hockste drin und kaempfst mit dir selber
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun