Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Unterarmschmerzen

    Hallo Bodybuilder und die die es noch werden wollen, habe eine Frage an euch! Ich trainiere seit ca. einem Jahr und habe immer schmerzen in den Unterarmen... Wollte fragen, wie man dem vorbeugen kann... der schmerzt liegt im unteren teil des unterarmes, nahe dem handgelenk an der engen passage ... am falschen training kanns nicht liegen, ... bitte um hilfe... danke mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wann tauchen die schmerzen denn auf ?

    sind sie immer da ?

    vielleicht sind sie beruflich bedingt ?

    erst seit du das training angefangen hast erschienen ?

    erzähl mal näher.

  3. #3
    hm, ja erst seit dem ich die unterarmübungen mit der feder(presse) mache... war jetzt ne zeit lang wieder sehr gut, aber heute hat es wieder extrem weh getan, sodass ich aufhören musste...
    wenn der arm nicht belastet ist, wie jetzt z.b. dann lassen die schmerzen nach, aber zu spüren ist es schon noch, soll ich ihn verbinden?

  4. #4
    lass einfach die unterarmübungen weg.

    ich z.b. mache keinerlei unterarmübung. die unterarme sind bei der ein oder anderen übung genug belastet.

    hier solltest du auserdem vorsicht walten lassen, nicht dass du eine sehnenscheidenentzündung bekommst.

    lass sie einfach weg. es geht auch ohne !

  5. #5
    hmmm geht leider net, weil ich sonst net weiß, wie ich die brust trainieren soll.... weil ich trainier mit der feder auch brust.... halt unteram und brust zugleich... bin nur hobbymäßiger "bodybuilder"

  6. #6
    Hallo,
    Frage: Ist der Schmerz eh ein starkes Ziehen und tut der ganze Unterarm weh?Wenn ja ist dein Unterarm noch nicht stark genug -> event. Übung austauschen
    Oder sitzt der Schmerz vllt in der Armbeuge ? Wenn ja, könnte es eine Sehnenscheidenentzündung sein. Dan auf jeden fall TRainingspause einlegen und Facharzt konsultieren.
    Hatte das zu Beginn auch, vllt liegts auch dran, dass du "zuviel" trainierst?

    Gruß,
    Donnergott

  7. #7
    es ist eher ein stechen, der schmerz zieht sich dann durch, aber hauptpunkt is, wenns weh tut dort am handgelenk, wo es am engsten ist, dort wo man eine uhr normalerweise trägt...

    zuhause kann ich leider nicht viel machen für brust, außer dieser übung mit der feder...

  8. #8
    im moment spüre ich keinen schmerz mehr. hoffe es hält an, weil ich heut vorhab zu trainieren, würde aber irgendwie gerne vorbeugen.. soll ich mir den arm vor dem trainieren einbinden?

  9. #9
    kenne ich!
    das hatte ich zu Beginn auch. Trotzdem solltest dus eventuell vom Arzt durchchecken lassen.
    Vllt könntest du dir Gelenksschoner zulegen, stützen das Gelenk etwas und lindern den Schmerz.

    Generell würd ich diese Überreizung einmal auskurieren lassen und nicht trainieren, doch um genaueres dazu zu sagen, würde sich - wie oben schon erwähnt - ein Besuch beim Arzt empfehlen.

    Gruß,
    Donnergott

  10. #10
    vorsichtshalber würde ich auch einen arztbesuch empfehlen.

    wenn sowas erst einmal chronisch wird, musst du länger pausieren.

    übrigens, ich würde die feder beiseite legen und mir lieber eine hantelstange kaufen. ist effektiver.

  11. #11
    hm stimmt, hast recht, ... wieviel kostet eine? hab momentan leider nicht so extrem viel geld

  12. #12
    weiß nicht genau.

    schätze mal ohne gewichte ca. 20-30 euro und nochmal soviel für ein paar gewichte. müsste wahrscheinlich reichen. kannst du in größeren kaufhäusern oder supermärkten bekommen.

  13. #13
    okey, hab den Freund meiner Mutter gefragt, ob er mir eine zusammenbauen kann, hat ja gesagt, ... er ist schweißer von Beruf und macht mir eine... Mal schaun ob das was wird, wenn nicht, kann ich mir ja immer noch eine neue KAUFEN

  14. #14

  15. #15
    Ja das Problem habe ich auch.
    Der Punkt des Schmerzes ist bei mir ca. 4-5 Fingerbreiten hinter Handgelenk auf der Außenseite - war auch diesbezüglich schon im Spital.
    Ich kenne mehrere die dieses Problem haben.
    Der zu trainierende Muskel z.B. Rücken oder Bizeps könnte noch einige Wiederholungen mehr vertragen aber der Unterarm gibt auf und die Griffkraft schwindet extrem.
    Im Grund helfe ich mir nun so weiter:
    Unterarme "eher" ausdauermäßig trainieren und auch ggf. manchmal bei Bizepstraining Stofflatzughilfen verwenden um nicht so extrem fest die Hantel etc. halten zu müssen und dadurch die Unterarme etwas zu entlasten und ich achte auch genau auf Übungen wo es schmerzt und versuche ggf. durch andere Griffe oder andere Übungen schmerzfrei zu tranieren.
    Bei den letzten Wiederholungen wenn die Nerven total überlastet sind und man immer eine weitere Wiederholung oder Teilwiederholung erzwingt z.B. von div. Bizepsübungen ist mir aufgefallen daß der Unterarm etxtremst belastet und verkrampft ist - da helfen mir Latzughilfen.
    Hoffe Dir etas geholfen zu haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte