Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1

    Marke "PitBull" = Nazi Marke?

    Nabend allerseits.

    Als ich mir letztens nichtsahnend in nem Underground etwas New Era orientierten Laden zwei PitBull-Shirts günstig besorgte, und diese daraufhin in der Schule anzog, philosophierte mir einer meiner Lieblingslehrer (mit dem ich ziemlich vertraut rede meist) über angebliche rechtsextremen Herstelller der Marke und dass ich damit Neonazis unterstützen würde. Zu bemerken ist hier allerdings, dass es sich um die marke "Pit Pull - Poland" handelt, und nicht um die in Deutschland vertretene "Pit Bull - Germany".

    Jetzt meine Frage an euch: Ich habe zwar schon davon gehört, dass viele Nazis Pitbull Sachen tragen, aber ist euch bekannt ob die Hersteller auch dementsprechend politisch orientiert sind? Habt ihr in der Hinsicht selber Erfahrungen gemacht, oder besitzt ihr PitBull-Klamotten?

    Bin natürlich kein Unterstützer Rechtsextremer, aber die Marke und das Design finde ich trotzdem nicht schlecht. Darum würde ich die Shirts natürlich weiterhin gerne tragen.

    Schreibt was Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Pit Bull wurde seit der zweiten Hälfte der 1990er eine populäre Marke. Viele Motive und Slogans transportieren, passend zum Ruf des Pit Bull Terriers als aggressiver Kampfhund, eine deutliche Gewaltaffinität und damit ein martialisches Image. Die mit dem Markennamen und dem Zusatz "Germany" oder "Frankfurt" bedruckten Pullover, T-Shirts und andere Kleidungsstücke des Herstellers fanden große Zustimmung bei jugendlichen Käufern. Neben Bekleidung ist mittlerweile ein breites Sortiment erhältlich, das u. a. Schmuck, Dekorartikel, Bücher, Tonträger und Heimtierzubehör umfasst.

    Nach Aussage des Unternehmens wurden Kleidungsstücke mit Pit Bull-Markenaufdruck an mehreren deutschen Schulen durch die Schulleitung untersagt. Der Hersteller vermutet in diesem Zusammenhang, Pit Bull werde mit Rechtsextremismus in Verbindung gebracht.
    Also bekannt hat sich das Unternehmen nicht, aber du wirst dann von den meisten Leuten gleich in die falsche Schublade gesteckt, ob du willst oder nicht. Wenn dir das egal ist, trag die Shirts, ich find die auch cool.

  3. #3
    Mir wäre es wurscht wie die Hersteller politisch orientiert sind, Fakt ist, Du wirst von vielen Menschen in eine bestimmte politische Ecke gestellt. Die Frage für Dich sollte daher sein: Möchtest Du das?

    Mal zur Info:

    "Die Geheimzeichen werden auch "Dresscodes" (heißt etwa "verschlüsselte Kleidung") genannt. Neben diesen Codes gibt es einige Kleider-Marken, die mit der rechten Szene in Verbindung gebracht und von vielen Neo-Nazis getragen werden. Die bekanntesten darunter sind Thor Steinar, Fred Perry, Pit Bull und Lonsdale."

  4. #4
    Natürlich möchte ich nicht nur aufgrund meiner Kleidung bevorurteilt werden, allerdings hängt das auch davon ab von wem dies ausgeht. Sind es Freunde, wäre mir die Sache unangenehm, sind es Fremde, ist es mir ziemlich wurst.

    Andererseits ist die Marke hier in Polen nicht als rechte Marke zu verstehen, sondern viel mehr wird sie von all den glatzköpfigen Schlägern getragen (und glaubt mir, jeder 2te Pole ist glatzköpfig), wodurch man zwar wieder in eine Schublade gesteckt wird, aber es ist immer noch besser als als Rassist dargestellt zu werden.

  5. #5
    viel mehr wird sie von all den glatzköpfigen Schlägern getragen (und glaubt mir, jeder 2te Pole ist glatzköpfig), wodurch man zwar wieder in eine Schublade gesteckt wird, aber es ist immer noch besser als als Rassist dargestellt zu werden.
    Also trage weder Glatze noch diese Klamotten, und Du stehst außerhalb jeden bösen Verdachts. Ansehen ?

  6. #6
    Also Leute die sagen das man ein Nazi o.ä. ist wenn man Pit Bull, Lonsdale etc. trägt haben einfach keine Ahnung...
    Bei den Schwuletten z.B. tragen viele Leute diese Marken und haben dazu auch ne Glatze. Das ist n fetish, mehr nicht. Ansehen ?

    Die Nazis ham sich doch schon ne eigene Marke gezüchtet und zwar "Consdaple"
    Lonsdale war ja ursprünglich wegen den aufeinanderfolgenden Buchstaben NSDA gewählt worden. Wat absolut dumm ist. Bei Consdaple ham sie jetzt ihr P noch hinten dran und nun sind sie auch zufrieden.

    Ist jede Frau die pinke Stökelschühchen trägt auch gleich ne Nutte?
    Nein!

    Das ist das Problem an der deutschen Gesellschaft, voller Vorurteile....

  7. #7
    Also Leute die sagen das man ein Nazi o.ä. ist wenn man Pit Bull, Lonsdale etc. trägt haben einfach keine Ahnung...
    Und was nutzt das dem Träger solcher Klamotten? Nichts nutzt es ihm, er wird entsprechend eingestuft und behandelt werden, Ahnung haben hin oder her, that's it. Ansehen ?

  8. #8
    Ist jede Frau die pinke Stökelschühchen trägt, Kaugummi-kauend die Reeperbahn auf und ab geht und öfter mal nen Kerl nach Kleingeld fragt auch gleich ne Nutte?
    Nein!
    Ansehen ?

    Also, ich würd mir sowas niemals sagen lassen, wenn jemand meint, du seist deswegen ein Nazi, dann ist der es gar nicht erst wert beachtet zu werden. Hauptsache ist, dass du keinen physischen Schaden davon trägst, denn über so einen kann man nicht hinweg sehen.

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von robert234
    Mir wäre es wurscht wie die Hersteller politisch orientiert sind, Fakt ist, Du wirst von vielen Menschen in eine bestimmte politische Ecke gestellt. Die Frage für Dich sollte daher sein: Möchtest Du das?

    Mal zur Info:

    "Die Geheimzeichen werden auch "Dresscodes" (heißt etwa "verschlüsselte Kleidung") genannt. Neben diesen Codes gibt es einige Kleider-Marken, die mit der rechten Szene in Verbindung gebracht und von vielen Neo-Nazis getragen werden. Die bekanntesten darunter sind Thor Steinar, Fred Perry, Pit Bull und Lonsdale."
    nicht Dobermann Deutschland vergessen Ansehen ? Ansehen ?

  10. #10
    Ich trage auch seit Jahren Londsdale und Everlast und zwar aus dem einfachen grund weil mir die aufschrifft optisch gefellt und weil vor allem Londsdale sowas von reisfest und unkaputtbar ist.

    Pitbull tragen hier bei uns mittlerweile auch Kosovo abstammige Hip Hoper.

    Kommt meiner meinung nur darauf an mit was man den Pitbull Pulli kombiniert und wie man sich gibt. Andererseits gibt es auch Leute die sowas als vorwand nehmen könnten drauf zu schlagen.

  11. #11
    Andererseits gibt es auch Leute die sowas als vorwand nehmen könnten drauf zu schlagen.
    He Leute, nun reduziert sowas doch nicht gleich auf Anmache oder Prügeleien, sowas muß gar nicht mal sein, aber wenn ich Vermieter einer schönen Wohnung in meinem Haus wäre, und der Mietinteressent stünde in solchen "verdächtigen" Klamotten auf der Matte, dann könnte er gleich wieder gehen. Klar ist das ein Vorurteil, aber da kein Nazi ein Hakenkreuz auf der Stirn trägt, nimmt man eben solche Zeichen wie z. B. eine bestimmte Kleidung als Anhaltspunkt, weil sie oft (wenn auch nicht immer) eben von den Leuten der Szene getragen wird. Ich persönlich würde mich daran orientieren, auch wenn das im Einzelfall mal daneben liegen kann, und so denken viele andere Menschen eben auch. Deshalb würde ich noch lange nicht mit jemandem der solche Klamotten trägt Stunk anfangen oder ihn gar aufmischen, aber ich würde mit ihm auch kein Gespräch anfangen, ihm keine Wohnung vermieten oder einen Job geben wo er mit meinen Kunden zu tun hat.

  12. #12
    Damit wollte ich nicht sagen das ich so etwas machen würde mit dem Schlagen. Allerdings ist das leider mal so das man an einigen Orten sich nicht mit solcher Kleidung aufhalten sollte!

    Ein Kollege von mir wurde mal am helligten Tag zusammen geschlagen weil er kurze Haare hatte.

  13. #13
    Mach dir nen Punk-Schnitt und schon bist du deine Sorgen los Ansehen ?

  14. #14
    Viele Leute die ich kenne (Türken, Yugos, Arabs, usw.) tragen Pitbull Jogginghosen, T-Shirts oder Kapuzenpullis. Einfach weil es die Leute gefährlicher aussehen lässt. Ansehen ?
    Ne spaß, vielen gefällt die Marke Pibull weil es kultig ist und sie den Nazis die Marke streitig machen wollen, besser gesagt sie wollen Zeichen setzen gegen Nazis.

    Wenn ich als Ausländer, Klatzenträger sehe mit solchen Klamotten, dann weiß ich schon bescheid.

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von hmm...egal
    Wenn ich als Ausländer, Klatzenträger sehe mit solchen Klamotten, dann weiß ich schon bescheid.
    Dann würdest du in Polen die Hälfte der Bevölkerung als Nazis bezeichnen Ansehen ?

    Im allgemeinen sieht man Leute, die solche Marken tragen, eher als abschreckend an, und versucht ihnen aus dem Weg zu gehen. Also ist es garnicht mal so schlecht damit rumzulaufen, denn du handelst dir keinen Stress ein xP

    Zumindst hab ich noch nix davon gehört dass Antifas Nazis auf der Straße zusammenschlagen Ansehen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte