Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Eisen, Zink und Magnesium
-
29.05.2007, 23:20 #1
Eisen, Zink und Magnesium
Hi,
ich wollt mal fragen wann ich denn am besten meine Eisen-, Zink- und Magnesiumkapseln einnehmen sollte.
Mir hat letzten die Frau aus der Apotheke gesagt das sich Magnesium mit Calcium wieder aufhebt. Ich solle diese Kapseln also auf keinen fall mit Milch einnehmen und am besten direkt bevor ich schlafen gehe.
Wie schauts denn da bei Zink und Eisen gibts da auch was worauf ich achten muss? Oder kann ich mir die einfach reinpfeifen wenn ich gerade dran denke.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.05.2007, 23:30 #2
Am besten ist es bei Zink, es mehrmals täglich einzunehmen, da der Körper das glaub ich auch nicht speichern kann.
-
29.05.2007, 23:31 #3
Was für Magnesium hast Du denn, Magnesiumcarbonat oder Magnesiumcitrat?
Zink nimmst Du am besten 1 Stunde vor einer Mahlzeit ein, egal welche Mahlzeit es ist. Eisen nimmt man vor dem ersten Frühstück - also auf nüchternen Magen - ein, sollte das unverträglich sein, dann ausnahmsweise während der Mahlzeit. Warum nimmst Du denn Eisen ein, ist bei Dir ein Eisenmangel festgestellt worden?
-
29.05.2007, 23:32 #4Am besten ist es bei Zink, es mehrmals täglich einzunehmen, da der Körper das glaub ich auch nicht speichern kann.
-
30.05.2007, 00:51 #5
Magnesiumcarbonat ist das wohl.
Nein ein Eisenmangel ist bei mir nicht festgestellt worden wobei ich das auch noch nie überprüfen lassen hab.
Ich nehm es aus dem einfachen Grund den Muskelwachstum zu unterstützen da ich eigentlich genug Fleisch esse nehm ich auch nur alle 2 Tage eine halbe Kapsel.
Hat Zink denn einen anderen Zweck ? Dieses nehme ich ja auch nicht weil jemand einen Mangel festgestellt hat.
-
30.05.2007, 00:55 #6
Wie oft soll ich das Zink dann einnehmen ?
Vor jeder Mahlzeit ist nen bissel viel oder nicht.
Einmal pro Tag dürfte doch reichen wenn man dieses dann aufs Mittagessen beschränken könnte würde das bedeuten:
Eisen nachm aufstehen
Zink vorm mittagessen
Magnesium vorm pennen
Dann stellt sich aber noch die Frage was ich mit dem whey shake nachm aufstehen mache? Weil dieser soll ja auch auf nüchternen Magen getrunken werden.
-
30.05.2007, 01:34 #7
Zink? Blockt Östrogene, stärkt das Immunsystem und is gut gegen Pickel und gerade die scheinen mir durch die sportliche Ernährung öfter aufzukreuzen!
-
30.05.2007, 10:53 #8Magnesiumcarbonat ist das wohl.
Wenn Du genug rotes Fleisch ißt, dann wirst Du keine Eisensupplementierung brauchen, denn Du bist schließlich keine Frau mit einer Regelblutung oder hast sonstige größere Blutverluste.
Beim Zink liegt die Sache etwas anders, da erhöht sich der Bedarf bei Sportlern tatsächlich etwas, natural liegt er bei bis zu 30 mg Zink /d. Davon nimmt man mit der Nahrung mindestens die Hälfte bereits auf, so daß also max. 15 mg aus einem Supplement kommen brauchen. Eine Dosis am Tag genügt, wenn damit die 15 mg aufgenommen werden.
Dann stellt sich aber noch die Frage was ich mit dem whey shake nachm aufstehen mache? Weil dieser soll ja auch auf nüchternen Magen getrunken werden.
-
30.05.2007, 12:08 #9
1.
Ist es eigentlich egal, ob man Magnesium zu einer Mahlzeit einnimmt oder zwischen zwei Mahlzeiten?
2.
Und würden z.B. 200ml Milch schon die Resorption von Magnesium beeinflussen?
3.
Was ist besser, Magnesiumcarbonat oder Magnesiumcitrat?
-
30.05.2007, 12:52 #10Zitat von MTC Carbine
-
30.05.2007, 13:24 #11
Ja das Pickelproblem habe ich ebnfalls. Ich vermute das diese durch die verstärkte Eiweiseinnahme auftauchen als ich nur whey genommen hatte und mich noch nicht wirklich gut ernährt habe kamen schon de ersten Pickel. Aber seit dem ich jetzt mal gut doppelt soviel Eiweis pro Tag zu mir nehme wie noch vor ein paar Monaten haben sich auch stark die Pickel vermehrt.
-
30.05.2007, 15:26 #12
ich nehm meine eisentablette immer morgen und abends und hab keine probleme mit pickeln muss ich sagen...was haste denn für eisentabletten meine sind von Dreisafer (GRY-Pharma GmbH) und dann hab ich ab und an auch mal eisen kapseln aber da weiß ich die firma nicht
Als Magnesium hab ich immer die brausetablette ausm DM-Markt ich weiß nicht also mir schmeckt das zeug aber ob die wirkung wirklich so gut ist bei Brausetabletten weiß ich nicht, aufjedenfall von ÖKO Test mit gut ausgezeichnet
-
30.05.2007, 15:48 #13Ist es eigentlich egal, ob man Magnesium zu einer Mahlzeit einnimmt oder zwischen zwei Mahlzeiten?
Und würden z.B. 200ml Milch schon die Resorption von Magnesium beeinflussen?
Was ist besser, Magnesiumcarbonat oder Magnesiumcitrat?
Zink? Blockt Östrogene
war das eine Frage oder stimmt das?
-
30.05.2007, 15:51 #14
Robert´s 5000. Post
-
30.05.2007, 16:03 #15Robert´s 5000. Post
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein