Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Na ok, machen wir es anders: Geh zuerst mal ins BIOS-Menü, und schau mal ob es dort noch eine Funktion "Parity Check" gibt, falls ja dann deaktiviere sie und speichere die Änderung ab. Dann neu starten, falls es dann nicht geht probiere die Nummer mit dem einzelnen Speicher.

    Kann es sein, daß Deine neue Graka zuviel Leistung vom Netzteil zieht? (Im Vergleich zur alten?)

    Das würde auch die thermischen Probleme erklären, weil dann das NT womöglich überlastet wird und instabil läuft bzw. nicht mehr alle Komponenten ausreichend versorgt werden. Wieviel Watt hat denn Dein NT?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Geht alles nicht, da ich kein Bild habe. Der Computer ist nicht verwendbar, auch nicht BIOS. Habe ja kein Bild. Ich kann nur das mit den einzelnen RAM-Bausteinen probieren, ob ich irgendwie ein Bild bekomme.

    Nein, die Grafikkarte ist keine leistungsfähige, tolle Karte. Ich hab sie nur in einem Spiel ausprobiert (Need for Speed: Most Wanted) und da brachte sie eine nur unmerklich bessere Leistung (also erbärmlich und auch auf unterster Stufe nicht spielbar) als die alte Grafikkarte. Für Windows-Anwendungen reichts.

    Das Netzteil ist ein Enermax 350W Netzteil, das sollte da langen.

  3. #18
    das netzteil wird nen wirkungsgrad von ca. 80% haben


    also ca. 280 Watt zur Verfügung stellen können, müsste langen bei deinen System

  4. #19
    Gar kein Bild? Na ok, dann mußt Du eben auf die Beeps hören, kannst aber erstmal nix einstellen.

    Das Netzteil ist ein Enermax 350W Netzteil, das sollte da langen.
    Naja, ist für so ein System schon eher grenzwertig, je nachdem wieviele HDDs und PCI-Karten noch strom ziehen, kann das mit einer etwas stärkeren Graka dann schon zuviel sein. Ich habe 2 HDDs, und 3 PCI-Karten, sowie eine passiv gekühlte Radeon 9600 Graka, das ist mit einem 350 W NT nicht mehr stabil gelaufen.

    Na probiere mal das mit den Speichern, dann sehen wir weiter. Hat Dein Vater nicht den selben Speichertyp? Mal zum Testen, stecke Deine Speicher in seinen PC, und dann wird sich ja zeigen ob die Speicher defekt sind.

  5. #20
    Na gut, ich werd jetzt heimfahren, muss ins Bett. Das mit den Speichern werd ich aber noch probieren. Danke schonmal für Eure Hilfe! Werde mich bei Gelegenheit melden. Gute Nacht

  6. #21
    Ansehen ? Zitat von robert234
    Das Netzteil ist ein Enermax 350W Netzteil, das sollte da langen.
    Naja, ist für so ein System schon eher grenzwertig, je nachdem wieviele HDDs und PCI-Karten noch strom ziehen, kann das mit einer etwas stärkeren Graka dann schon zuviel sein. Ich habe 2 HDDs, und 3 PCI-Karten, sowie eine passiv gekühlte Radeon 9600 Graka, das ist mit einem 350 W NT nicht mehr stabil gelaufen.
    2HDDs, 1 AGP (GraKa), 1 PCI (Netzwerkkarte). Also ich denke, das sollte schon ausreichen, aber wenn nicht, müsste ich trotz Instabilität zumindest trotzdem ein Bild haben bzw. irgendwas tun können. Also als Ursache kann man das wohl ausschließen.

    Na probiere mal das mit den Speichern, dann sehen wir weiter. Hat Dein Vater nicht den selben Speichertyp? Mal zum Testen, stecke Deine Speicher in seinen PC, und dann wird sich ja zeigen ob die Speicher defekt sind.
    Werd ich probieren. Danke, gute Nacht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12