Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche Hilfe beim Traingsplan

Hallo, ich spiele handball und wollte zusätzlich zum handball training noch ein wenig meine muskeln aufbauen.
    Ich habe vor ca. 3 jahren schon einmal im fitnessstudio trainiert.
    Da mir aber im moment die kohle dafür fehlt wollte ich das training zuhause machen. Ich habe ne hantelbank, kurzhanteln und ne langhantel mit diversen gewichten.

Die Trainingsschwerpunkte wollte ich auf rücken, bauch und beine (sprungkraft) legen. Nun fehlt mir aber irgendwie der richtige plan. Habe hier im forum auch schonmal rumgeschaut aber nichts passendes gefunden.

Nun noch zu meiner person: bin 21 jahre, 190 cm groß und wiege 103 kg.
    Ich habe mir vorgenommen neben dem handball-training (dienstags und donnerstags) noch 3 mal die woche laufen zu gehen. danach wollte ich dann die kraftübungen machen!macht das sinn?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen (mit übungen, trainingsplänen, erfahrungen etc.)

Danke im vorraus ...
    Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

dazu hätte ich auch eine frage, zu der sprungkraft wie man das trainieren kann ?!

ich hab mal im internet rumgeschaut, da ist halt überall die rede von wadenhebern und wechselsprüngen ...

mal sehen was unsere trainings experten dazu schreiben da bin ich gespannt

Kumpel vo mir ist davon überzeugt seine Sprungkraft dadurch zu trainieren, indem er ne Langhantel Kniebeugen-like aufm Nakcen trägt (wieviel Gewicht, kA) und statt Knibeugen damit 15 mal oder so sehr tief in die Hocke geht und hochspringt.

Weiß aber nciht ob das so gut für die Knie ist.

Mehr Sprungkraft kommt automatisch schon mit kräftigeren Beinen, Kniebeugen sind auch hier optimal. Hochspringen mit LH im Nacken würde ich nicht machen, das bedeutet nämlich bei der "Landung" sehr hohe Schockbelastungen für die Wirbelsäule und die Gelenke der unteren Extremitäten, besser ist es die Kniebeugen aufwärts explosiv auszuführen, also möglichst schnell mit voller Power hochzugehen.

@waschi96: Sehe ich das richtig, Du fängst jetzt mit dem BB erst an, oder?

@ robert 234: Ja so mehr oder weniger! hab wie gesagt vor 3 jahren schonmal für 1 jahr im studio trainiert. brust und arme sind auch noch ganz ok, der rest hinkt halt ein wenig hinterher ...

@waschi96: Na dann solltest Du beginnen wie ein Anfänger, denn Dein früheres Training liegt zulange zurück als daß es jetzt noch was nutzen würde. Demnach beginnst Du am besten mit einem Ganzkörper-Trainingsplan (GK-Plan), nach dem Du dann jeden zweiten Tag trainierst. Schau mal in unser Online-Archiv, dort findest Du einen GK-Plan von Seppl, der ist super. --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

Wenn Du mit diesem Plan dann in ein paar Monaten keine richtigen Fortschritte mehr machen kannst, dann empfehle ich Dir einen Wechsel auf einen 2er Split.

Sei mal so gut und fülle Dein Userprofil komplett aus, damit wir Deine Daten beim Antworten immer gleich im Blick haben.