Ergebnis 1 bis 13 von 13

kraft in der diät fehlt

hi. habe eine frage meine erste diät. ist das normal das die kraft wegen der diät weniger ist. mache low carb.
    35g fett 377g protein 211g kh 2774kcal
    ich weiß ich esse viel protein. habe aber gelessen je mehr des du besser.
    was sagt ihr dazu. danke schon mal.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ja das ist normal das die Kraft weg geht vorallem bei Low Carb, den Carbs liefern am besten Energie bzw der Körper kann die Energie besser nutzen.

ich glaube eig nicht, dass bei deinem gewicht schon unbedingt ne diät angebracht ist.
    versuch lieber noch ein bisschen mehr aufzubauen und danach zu cutten.

und bei low carb isst man eig. wenig kh und mehr fett, das am rande.

zu deiner frage, ja ist relativ normal dass die kraft nachlässt iner diät.

35g fett 377g Protein 211g kh 2774kcal
    also dass du bei den Werten jetzt schon zu wenig Kraft hast find ich schon komisch, vor allem weil die kcal und KH noch ziemlich weit oben sind.

Bei mir z.B. merk ich erst unter ~2200kcal dass die Kraft nachlässt...

ausserdem hast du ziemlich wenig Fett einbaut, fast schon zu wenig wenn ich mir die anderen Werte so anseh?! Poste doch mal den EP, dann kann man mehr sagen.

und bei low carb isst man eig. wenig kh und mehr fett, das am rande.
    Jo stimmt hab garnicht drauf geachtet, das was du da hast sieht eher nach Low Fat aus!

wollte jetzt eine diät machen da ich locker auf 19 kfa bin und das stört mich. will ja nich ganz runter auf 10 kfa sondern auf 13. ja ich weiß das da fett fehlt wollte es aber erst so ausprobieren. weil dann kann ich noch mehr proteiene esssen.

Zitat Zitat von Rupi
    wollte jetzt eine diät machen da ich locker auf 19 kfa bin und das stört mich. will ja nich ganz runter auf 10 kfa sondern auf 13. ja ich weiß das da fett fehlt wollte es aber erst so ausprobieren. weil dann kann ich noch mehr proteiene esssen.
    Mit dem niedrigen Kfa wirst du dich bestimmt noch unwohler fühlen weil du dann schnell mager aussiehst weil einfach die Muskelmasse fehlt.

Also bau lieber noch auf, aber es ist ja deine entscheidung!

Kann das ganz und voll verstehen, dass du deinen KFA verringern willst. Wieg auch nur 74 Kg auf 1,80 (bin auch gerade in einer Diät, jetzt von 82,4) und alle Welt sagt zu mir dass ich zu dürr bin, obwohl ich mich gar nicht zu dünn fühle. Finde es viel besser mit einem niedrigen KFA dann sauber aufzubauen, anstatt irgendwann 20% KFA und dann ne Mega Diät starten zu müssen, wo die meiste Muskelmasse wieder flöten geht. Meine Nährwertverteilung sieht ähnlich aus wie bei dir und ich kann eigentlich keine Krafteinbußen feststellen, im Gegenteil, konnte mich in eigentlich allen Übungen steigern , was aber daran liegen mag, dass ich jetzt erst 8 Monate richtig trainiere.

Zitat Zitat von Rogueone
    Kann das ganz und voll verstehen, dass du deinen KFA verringern willst. Wieg auch nur 74 Kg auf 1,80 (bin auch gerade in einer Diät, jetzt von 82,4) und alle Welt sagt zu mir dass ich zu dürr bin, obwohl ich mich gar nicht zu dünn fühle. Finde es viel besser mit einem niedrigen KFA dann sauber aufzubauen, anstatt irgendwann 20% KFA und dann ne Mega Diät starten zu müssen, wo die meiste Muskelmasse wieder flöten geht. Meine Nährwertverteilung sieht ähnlich aus wie bei dir und ich kann eigentlich keine Krafteinbußen feststellen, im Gegenteil, konnte mich in eigentlich allen Übungen steigern , was aber daran liegen mag, dass ich jetzt erst 8 Monate richtig trainiere.
    Jedem das seine, also ich fühle mich momentan mit mehr wohler. Das argument mit dem zuhohen Kfa trifft bei ihm aber nicht zu, den wenn er einen EP mit geringem überschuss hat baut er relativ Mager auf, aber wie gesagt wen man sich so dünn besser fühlt ist es ja ok.

Edit: Naja kenne seinen Kfa ja nicht aber ich denke er wird nicht so hoch sein bei dem Gewicht!?

normal, dass die kraft ein wenig schwindet. durch refeeds lässt sich das aber einigermaßen im rahmen halten.

kannst ja evtl. creatin supplementieren um etwas dem kraftverlust entgegenzuwirken.

kurz offtopic: Muss man denn immer bei einer Diät eine Eiweißmenge von 5g/kg Körpergewicht zu sich nehmen ?! (so wie er es jetzt macht)

Mit "Je mehr desto besser" Behauptungen sollte man ja vorsichtig sein !

Zum Thema Kraft wurde ja eig. alles gesagt.
    Aber ist es nicht eigentlich besser mit etwas weniger gewicht und KFA Muskeln aufzubauen (dauert zwar länger) aber man brauch nicht am Ende eine Diät machen wo wieder viel Muskelmasse flöten geht. (wie Rogueone schon sagte :s)

Zitat Zitat von Chr1sP
    Zum Thema Kraft wurde ja eig. alles gesagt.
    Aber ist es nicht eigentlich besser mit etwas weniger gewicht und KFA Muskeln aufzubauen (dauert zwar länger) aber man brauch nicht am Ende eine Diät machen wo wieder viel Muskelmasse flöten geht. (wie Rogueone schon sagte :s)
    Natürlich ist das besser! Wir preisen auch nur diese Methode an. 200g in der Woche zulegen ist ausreichend und da kannst du erst mal lang genug aufbauen.

Also das sollte auch jetzt mittlerweile bekannt sein