Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Wer hat einen Caliper?
-
25.05.2007, 20:55 #1
Wer hat einen Caliper?
Hallo Mädels!
Habe heute meinen Caliper bekommen. Habe noch Probleme den genauen Wert rauszubekommen. Von 10 - 30% ist alles drinn.
So jetzt meine Frage.
Der Wert aufn Teil ist in Millimeter und Inch angegeben.
10mm aufn Caliper sind in Wirklichkeit nur 7mm. Ist das normal oder habe ich Schrott gekauft?
Kann mir jemand einen Link geben, wegen der 7 Falten Methode?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.05.2007, 09:17 #2
Noch eine Frage. Im Preis war noch eine Software enthalten. Der Typ hat mir aber eine gebrannte CD geschickt. Sollte ich den Typ bei EBAY melden?
-
26.05.2007, 10:07 #3
Was meinst du mit
10mm aufn Caliper sind in Wirklichkeit nur 7mm
-
26.05.2007, 11:22 #4Zitat von tomarse
Geändert von hmm...egal (08.02.2011 um 19:50 Uhr)
-
26.05.2007, 12:30 #5
Normalerweise würde ich sagen, dass es an der Krümmung liegt. Aber gleich 3 mm Unterschied ?
Und dann noch eine gebrannte CD ?
Ich glaube du solltest dir vielleicht überlegen, den Artikel zu melden...
-
26.05.2007, 13:36 #6
hi,
die mm angaben stimmen schon!
hab den gleichen caliper(is der von body attak)
heb mal oben an die schenkel ein lineal,dann stell die schenkel auf einen abstand von 10mm,an deinem lineal das du dranhebst!dann haste unten in der skale auch 10mm, also stimmts oder?
-
26.05.2007, 14:51 #7
Jan89, danke für den tipp, aber da bin ich schon selber drauf gekommen.
Stimmt leider nicht, wie du es meinst!
Habe meinen nicht von body attak. Die heissen anders.
Bleibt deiner eingerastet wenn er einklickt? Meiner springt sofort wieder raus, wenn ich locker lasse. Ausserdem bekomme ich ganz unterschiedliche Werte raus. Bin mir net sicher wie fest ich zudrücken darf.
-
26.05.2007, 17:04 #8
hmm...egal, so wie's aussieht, habe ich den selben (hab ihn aber auch von Body Attack) und da stimmts. Musst halt wie gesagt oben bei der Zange die 10mm messen. Wenn das bei dir nicht so ist, dann stimmwas nicht
-
26.05.2007, 17:51 #9
Oben bei der Zange, Schenkel sind in einen Abstand von 3mm real = 10mm auf der Zange. Man da ist aber was schiefgelaufen bei der Produktion.
-
28.05.2007, 14:40 #10
Hi,
meiner rastet auch nicht ein!
bei mir zeigt er im moment 6% an, denk aber eher es sind so 10% kfa oder so.
ich benutz das ding nicht gerne weil ich auch immer extrem unterschiedliche werte rausbekomme.ich würde nur die 3 falten messung machen, 3 mal messen, dann die durchschnittswerte als ergebniss werten.
find die dinger seltsam....
gruß Jan
-
28.05.2007, 17:17 #11
Könnt ihr mir mal helfen?
Der Typ von den ich meinen Caliper habe hat mir folgende Antwort geschrieben.
Sehr geehrter Herr xxxxx,
die Rüchnahmeregeln sind bei Ebay genau festgelegt.
Nur bei ungeöffneter Verpackung nehmen wir die Ware zurück.
Zu Thema Copyright: Sie haben für ca. 2 Euro eine Software zur Berechnung des Körrfettanteils erstanden. Was erwarten Sie für ein Medium???
Zum Thema "der Kaliper funzt": Zum einen ist mir dieses Wort nicht geläufig.
Zum anderen zur Qualität: ich weiß nicht mit was Sie sich beschäftigen - aber für 17,90 können Sie kein Medizinprodukt erwarten. Mit ein wenig Fingespitzengefühl ist der Accumeasure Kaliper ein Messinstrument mit dem ewisenermaßen mit einer 96% igen Genauigkeit messen. Gerne können Sie aber ein geeichtes Messinstrument der Firma Lange bei uns bestellen. Dieses ist aus Metall und kostet 198 Euro.
Was die Einteilung auf dem Kaliper betrifft: Beachten Sie bitte dss Sie mm und inches - also amerikaische Einheiten Beide auf dem Kaliper haben.
Wir werden die ware nicht zurücknehmen da Sie sie schon geöffnet, genutzt u. evtl. zerstört haben..
Sie sind übrigens der erste Kunde der sich beschwert. Und das in einem Ton der uns auch keinen Spielraum zur Kulanz lässt.
Was soll ich jetzt tun?
Minifactal 1.3 heisst die Software die ich gekauft hatte. Wer hat das Copyright zu diesen Produkt? Auch wenn ich eine unverschähmte Email geschrieben habe, sollte man als Händler sachlich und seriös bleiben.
-
28.05.2007, 17:36 #12
Nunja, ich glaube, dass du relativ schlechte Karten hast. Mal ehrlich, du hättest vielleicht zunächst etwas freundlicher sein können, den jedem können Fehler unterlaufen. Wegen der Software hätte ich jetzt nicht auch noch ein neues Fass aufgemacht, ich meine hauptsache es funktioniert und wahrscheinlich ist die Software eh Freeware, deshalb kann er das Teil brennen so oft er will. Naja, ok wenn das Teil wirklich defekt ist, ist natürlich Mist für dich, aber im Endeffekt lohnt es sich nicht irgendwas für 17,90 € zu unternehmen. Ebay benachrichtigen bringt nix, ohne richterlichen Beschluss machen die gar nix. Gibst du ihm ne negative Bewertung, kriegst du wahrscheinlich auch eine. Das hab ich auch schon alles hinter mir. Kannst du nur gucken, ob du dass Teil nicht doch irgendwie zum funktionieren bringt, ansonsten musste dich wohl oder übel damit abfinden.
-
28.05.2007, 17:51 #13
So sieht die Email aus die ich dem Typ geschrieben hatte. Ich finde die garnet so unverschähmt. --->
Hallo,
der Caliper ist bei mir eben angekomme. Schonmal gut, danke. Sie loben in der Auktion die Qualität ihres Produktes. Jetzt funzt der Einrastmechnismus nach 5 mal einklicken lassen nichts mehr. Überhaupt der gesamt Caliper und das Material machen einen sehr minderwertigen Eindruck. Was soll ich jetzt mit dem Caliper anfangen? Immerhin habe ich bei Ihnen gekauft, weil Sie von Qualität und genauen Messergebnissen schreiben. Ich bin enttäuscht. *20 Euro in die Tonne üeberwiesen*
Das Unternehmen hat als einziger in seinen Auktion über die gute Qualität seines Produktes geschwärmt und dafür war ich bereit 3-5 Euros mehr zu zahlen.
Jetzt ist es ein billiger Caliper wie es die anderen Verkäufer bei Ebay auch anbieten. Das ist was mich an der Sache aufregt. Erst recht die unverschämte Email und dann macht der mir noch ein Angebot für kanpp 200 Euro. Als ob ich bei dem jemals wieder was bestelle.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun