Ergebnis 1 bis 15 von 18
-
23.05.2007, 21:15 #1bladeboarderGast
Angespannter Muskel ist weich!??
Hi,
mein Problem ist das ich keinen harten Bizeps im angespannten Zustand habe. Meine Bauchmuskeln sind zum Beispiel steinhart wenn ich sie anspanne aber die Muskeln am Oberarm sind viel weicher.
Kann ich was am Training oder an der Ernährung ändern oder sind das möglicherweise die Gene???
Ich trainiere eine Woche Brust Bizeps Bauch
nächste Woche Schulter Rücken Trizeps Bauch
alles mit 12Wdh und vorm Training immer 10min aufwärmen und Kniebeugen und Beinpresse.
(Pro Woche ca 3x Training)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.05.2007, 21:18 #2
Fülle dein Profil mal komplett aus und informier dich über Training und Ernährung.
Wenn deine Bauchmuskeln hart sind spricht das dafür dass dein KFA nicht zu hoch ist, was den "weichen" Bizeps erklärt hätte..
Deinen Plan wirst du aber überarbeiten müssen.
-
23.05.2007, 21:20 #3
Entweder da ist Fett drüber, oder du spannst nicht richtig an.
-
23.05.2007, 21:25 #4
is er nachm bizeps train wenigstens hart ?
-
23.05.2007, 21:26 #5
Wenn du noch nicht allzu lange dabei bist, musst du das "Anspannen" erst lernen... Bei einigen Muskelpartien haben manche so ihre Schwierigkeiten, aber das wird schon noch.
Ich leide darunter, dass sich meine Bauchmuskeln etwas weich anfühlen, aber das hat einen anderen Grund
-
23.05.2007, 21:28 #6
Hi bladeboarder, das Problem mit deinem Bizeps ist wahrscheinlich das dir noch die Kraft und das Volumen fehlt, beides entwickelt sich von natur aus normal so das der Muskel auch angespannt härter wird.
Wenn das nicht reicht ist ja Training der richtige weg
nur solltest du den 2er splitt über eine woche verteilen und weiterführen, nicht ein woche eine muskelgruppe und die nächste woche die andere.
z.B. Mo. Brust, Bizeps, Bauch
Mi. Schulter, Rücken, Trizeps
Fr. Brust, Bizeps, Bauch
und zum Thema richtiges Training und Programm kann man sich ja hier zum glück schon die Augen wund lesen
u.s.w.
-
23.05.2007, 21:30 #7
Probier mal zum beispiel, dass du dich an nen Tisch setzt. Nun winkelst du den Unterarm an, dass er parallel zum Boden ist, mit der Handfläche nach oben. Drücke nun mit der Hand von unten gegen die Tischplatte und fühle deinen Bizeps. Die Anspannmethode ist Idiotesicher.
-
23.05.2007, 21:30 #8
Womit ich dich nicht als Idioten bezeichen, nicht falsch verstehen!
-
23.05.2007, 21:31 #9bladeboarderGast
So, daß Profil ist aktualisiert.
Man sieht die oberen Bauchmuskeln nur ganz schwach, aber ich kann sie unter der ca. 1cm dicken Fettschicht ja fühlen.
Also anspannen kann ich schon :P
Am Oberarm ist mehr Fett als am Bauch glaub ich aber den Muskel spühre ich trotzdem und er läßt sich schon "was eindrücken"...
Warum würde ein geringer KFA meinen weichen Bizeps erklären?
-
23.05.2007, 21:31 #10
Is klar...........
-
23.05.2007, 21:37 #11bladeboarderGast
Hey soviel antworten, das ist ja super!
is er nachm bizeps train wenigstens hart ?
nur solltest du den 2er splitt über eine woche verteilen und weiterführen, nicht ein woche eine muskelgruppe und die nächste woche die andere.
z.B. Mo. Brust, Bizeps, Bauch
Mi. Schulter, Rücken, Trizeps
Fr. Brust, Bizeps, Bauch
Probier mal zum beispiel, dass du dich an nen Tisch setzt. Nun winkelst du den Unterarm an, dass er parallel zum Boden ist, mit der Handfläche nach oben. Drücke nun mit der Hand von unten gegen die Tischplatte und fühle deinen Bizeps. Die Anspannmethode ist Idiotesicher.
Zur Information, ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen zu trainieren, habe allerdings schonmal 2 Jahre trainiert und hatte damals das selbe Problem, daher wollte ich direkt fragenj um von vorneherein alles richtig zu machen...
Also nochmal vielen Dank für die antworten!
Dachte es gibt vielleicht ein generelles Problem an meinem Trainingsplan Wdh oder Anzahl der Sätze...
-
23.05.2007, 21:37 #12Zitat von bladeboarder
Und anscheinend hast du ja auch ne Fettschicht drüber, und ausserdem scheinen deine Muskeln auch noch nicht allzuweit entwickelt zu sein
-
23.05.2007, 21:50 #13
[quote="bladeboarder"]
Hey das ist echt gut, jetzt kann ichs sogar noch genau beschreiben ich hab das Gefühl das ich meinen Daumen zwischen die Muskelfasern stecken kann
quote]
Der Bizeps hat zwei Köpfe , vill drückst du dazwischen in den Muskel
-
23.05.2007, 22:16 #14Der Bizeps hat zwei Köpfe , vill drückst du dazwischen in den Muskel
-
23.05.2007, 22:39 #15Der Bizeps hat zwei Köpfe , vill drückst du dazwischen in den Muskel
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun