Ergebnis 1 bis 6 von 6

Allgemeine Tipps für einen Anfänger? :)

Hallo Ihr!

Ihr habt diese oder ähnliche Fragen wahrscheinlich schon x-mal in diesem Forum beantworten müssen, dennoch und vielleicht gerade deswegen wollte ich mich an euch wenden, um mir eventuell die einen oder anderen Tipps für mein Training holen zu können

Ich bin seit ca 5 Wochen im Fitnessstudio und kann erfreut sagen, dass meine Motivation bis jetzt noch nicht abgenommen hat Ich trainiere 2 -3 mal die Woche, ca 1+- Stunde, meist am Abend ... dabei mache ich das übliche Programm durch, von Rücken, Brust, über Bizeps bis Bauch.
    Was ich nun eigentlich fragen wollte ist, ob Ihr mir vielleicht irgendwleche Anregungen geben könnt, auf was ich beim Training achten sollte, wie ich den "Effekt" eventuell steigern kann etc - und: Sind nahrungsergänzende Mittel, wie vielleicht irgendwelche Eiweissstoffe, für einen "gemäßigten", figurbetonten Muskelaufbau, wie ich es eben mache, sinnvoll?
    Also ich habe bei mir innerhalb der 5 Wochen auch schon einen Muskelaufbau festgestellt, was hauptsächlich auch daran liegt, dass ich sehr dünn bin und deswegen "neue" Muskeln schnell sichtbar werden.
    Meine "Zielmuskeln", also was ich besonders aufbauen will, sind hauptsächlich Bauch, Brust und vor allem Bizeps - gibt es da allgemeine Trainingsregeln, an die man sich halten sollte? Sind 2 - 3 mal die Woche ausreichend? Oder mehr/weniger? Mein Ziel ist eben, das Training so effektiv wie möglich zu gestalten

Nun noch schnell zu mir:
    Ich bin 18 Jahre alte, ca 1,80+- groß, wiege ca 65 Kilo und bin halt eher der drahtige, schlanke typ, der nicht so schnell an Körpermaße zulegt.

Hoffe, meine Fragen sind nicht zu allgemein, aber falls mir doch der ein oder andere ein paar Tipps geben kann, bin ich natürlich sehr froh!
    Danke schonmal

Viele Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sind 2 - 3 mal die Woche ausreichend?
    ja

auf jeden fall brauchst du n trainingsplan! Damit du bei deinen gewünschten Muskel gut aufbauen kanns muss du deinen KOMPLETTEN körper trainieren

Ansonsten halt auf die ernährung achten

so nebenbei:

Ich bin 18 Jahre alte, ca 1,80+- groß, wiege ca 65 Kilo und bin halt eher der drahtige, schlanke typ, der nicht so schnell an Körpermaße zulegt.

gruß
    viktor

Du solltest Dich an einen Ganzkörperplan halten (Beispiele sind hier im Forum zu finden, falls Deiner nicht zu gebrauchen sein sollte - ist leider in manchen Fitnessstudios der Fall), was Du anscheinend auch tust. Dabei kannst Du ruhig 3 mal die Woche trainieren gehen, sogar jeden 2. Tag wenn es Dir zusagt.
    50% des Trainingserfolges wird bei Dir allerdings die Ernährung ausmachen. Dazu einfach mal ein wenig stöbern und einlesen. Viel Spaß

Danke für die schnellen Antworten!

Ok, ja ich habe mir auch schon ein Ernährungs Heft vom Fitenssstudio geholt, bin aber nicht ganz schlau drauß geworden - also Kohlenhydrate sind das wichtigste oder? Und zuckerhaltige Nahrung, wie Cola, Schokoalde etc sollte man eher meiden?

So, jetzt bin ich auch offiziel 18 (Hatte nur nicht bemerkt, dass man das umstellen muss)

So, jetzt bin ich auch offiziel 18 Wink (Hatte nur nicht bemerkt, dass man das umstellen muss)

Ok, ja ich habe mir auch schon ein Ernährungs Heft vom Fitenssstudio geholt, bin aber nicht ganz schlau drauß geworden - also Kohlenhydrate sind das wichtigste oder? Und zuckerhaltige Nahrung, wie Cola, Schokoalde etc sollte man eher meiden?
    eiweis spiel auch ein große rolle. Ab un zu ein stück schokolade ist auch nicht verkehrt aber in maßen und nicht gleich ne ganze tafel auf einma

Lie s dich für die Ernährung lieber hier im Forum ein.
    Keine Ahnung was in dem Heft steht, aber oft wird einem irgendwelcher unnützer Quatsch angedreht, statt
    Vollkornhaferflocken
    Magerquark
    Lachsölkapseln
    etc.

Aber das ließt du ja demnächst alles selbst.