Ergebnis 1 bis 15 von 21
-
21.05.2007, 15:45 #1
Eincremen vor dem Trainieren?
Hallo,
ich habe leider recht große Probleme mit Hautrissen, vor allem am Bizeps und unter den Achseln....
Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist die Haut auch direkt vor dem Training einzucremen, oder ob sie dadurch erst recht anfällig ist?
natürlich schmier ich die Stellen auch so schon so oft es geht ein, damit die haut dort schön gescheidig wird....
Diese scheiß Hautrisse nerven mich wirklich! Blöde Gene!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.05.2007, 15:47 #2
Darf ich mal fragen womit du deine Haut eincremst?
-
21.05.2007, 15:49 #3
Mir Olivenöl die Haut elstisch halten. Den Tipp habe ich von einer trainierenden Kosmetikerin. Das muß weder vor noch nach dem Training sein, kann abends oder morgens nach dem Duschen sein, muß aber regelmäßig, mind. 3x die Woche, besser nach jedem Duschen erfolgen.
Wer kein Olivenöl mag und genug Kohle hat, geht in die Apotheke und kauft sich Frei-Öl. Wurde extra für Schwangere gegen Geweberisse konzipiert. Hat aber denselben Effekt.
-
21.05.2007, 15:55 #4
Hallo,
Also ich benutze nach jedem Duschen und immer abends nochmal Bodeylotion mit Öl-Anteil. Gut, da wäre wohl reines Öl besser!
Mir kommt es eben so vor, als würde die Haut gerade beim Training durch die Anspannung reißen und habe deshalb danach gefragt, ob es sinnvoll ist "gecremt" zu trainieren...
-
21.05.2007, 15:56 #5
Haut reißt für gewöhnlich von zu schnellem Wachstum und damit verbundener Überdehnung der Haut.
-
21.05.2007, 15:58 #6
Ja, dass ist klar, kriegt man ja uch nur von Fett (was bei mir sicher auch seinen Teil beiträgt!).
Aber ich denke doch, dass gerade beim Trainig die Haut am stärksten gedehnt wird...
Also ihr meint es ist egal, aber es schadet auch nicht?
-
21.05.2007, 16:02 #7
Nur soviel:
Man ist kein richtiger Kerl, wenn man keine Narben hat!
Fühlt sich das Öl auf der Haut net komisch an ... besonders an warmen Sommertagen mit "Oberbekleidung"?
Rein aus BodyBuilding-Sicht sieht Öl auf der Haut natürlich geil aus
-
21.05.2007, 16:09 #8
Ist die Ölbehandlung denn nur als Vorsorge gegen Hautrisse gut oder kann man damit auch vorhandene Risse "ausbügeln"?
-
21.05.2007, 16:17 #9
Hallo,
also ich habe früher Babyöl benutzt und das fühlt ich schon komisch an, gerade beim Trainieren!
Ist die Ölbehandlung denn nur als Vorsorge gegen Hautrisse gut oder kann man damit auch vorhandene Risse "ausbügeln"?
-
21.05.2007, 17:15 #10
Bei mir ist eine Besserung eingetreten, nachdem ich vor jedem Training die betreffenden Stellen mit normaler Bodylotion eingecremt hab'.
-
21.05.2007, 17:25 #11
Ah, das ist doch schonmal ne Aussage! Dann werd ich das mal weiter so machen, aber vielleicht wieder auf Öl umsteigen!
-
21.05.2007, 21:54 #12
Zitat von Barbara
Ich denke, die Risse habe ich einfach durch die Dehnung während des Trainings.
-
21.05.2007, 21:58 #13gerade beim Training durch die Anspannung reißen
-
22.05.2007, 08:24 #14Ja, dass ist klar, kriegt man ja uch nur von Fett
Bei ner schwangeren Frau hat das ja nixc mit fett zu tun, sondern mit dem baby was so schnell wächst, daß die darüberliegende Haut nicht schnell genug mitwächst, so überdehnt wird und reisst.
So ist das auch bei Muskelwachstum. Mein Mann hat das an den Armen und am Lat. Ich habs vom Speck an den Oberschenkeln. Ist aber auch eine Frage der Genetik. Je schwächer Dein Bindegewebe ist, desto schneller reist Deine Haut.
Fühlt sich das Öl auf der Haut net komisch an
Bei Olivenöl, mandelöl und Frei Öl ist das anders- die sind sehr hautverwandt, ziehen relativ schnell ein und hinterlassen nur ein geschmeidiges, angenehmes Gefühl.
Ist die Ölbehandlung denn nur als Vorsorge gegen Hautrisse gut oder kann man damit auch vorhandene Risse "ausbügeln"?
also ich habe früher Babyöl benutzt und das fühlt ich schon komisch an, gerade beim Trainieren!
Bei mir ist eine Besserung eingetreten, nachdem ich vor jedem Training die betreffenden Stellen mit normaler Bodylotion eingecremt hab'.
Also bei mir ist das nicht so, behaupte ich mal, weil meine Brustentwicklung nicht so toll ist Ich denke, die Risse habe ich einfach durch die Dehnung während des Trainings.
-
22.05.2007, 08:38 #15
also frei öl benutze ich auch schon seit geraumer zeit ...hab meine "dehnungsstreifen an den schultern, am Lat und am bizeps ...muss dazu sagen , an den schultern sehen die schon aus wie krater
...als ob ich täglich ausgepeitscht werde hehe
wichtig, hat mir zumindestens mein hautarzt gesagt: Die Dehnungsstreifen die man hat bekommt man nicht weg. Das eincremen/einölen hilft nur dabei die haut nicht weiter reissen zu lassen.
BezüglAuch Sonne hilft!
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle