Ergebnis 1 bis 9 von 9

Creatin auf nüchternen Magen - ein muss???

Hi, wollt mir morgen Creatin besorgen und es dauerhaft einnehmen. Ich wollte jetzt nur wissen ob ich Creatin unbedingt am Morgen einnehmen muss, weil ich zur Schule geh und immer so ca. 20 min vor Schulbeginn aufsteh hab ich keine Zeit des zeugs auf nüchternen Magen einzunehen. Geht es auch wenn ich es vor und nach dem Training und vor dem Schlafengehen einnehme?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann stehst ab sofort 23min vor Schulbeginn auf und nimmst auf nüchternen Magen -> Problem gelöst

weil ich zur Schule geh und immer so ca. 20 min vor Schulbeginn aufsteh hab ich keine Zeit des zeugs auf nüchternen Magen einzunehen.
    Und wann frühstückst Du? Das wäre für Dich viel wichtiger als Creatin, auf Creatin solltest Du bei Deinen Daten eh noch verzichten.

Eben, will nicht prahlen oder so, aber deine Daten (Alter, Größe) sind die selben wie meine, dein Gewicht ist aber um über 10kg kleiner als meins, was auf eine noch nicht sehr lange Erfahrung im Aufbau von Muskelmasse schließen lässt. Und selbst ich hab noch nie Creatin genommen. Nimm dir erstmal deine Ernährung vor, gleich darauf dein Training (Plan) und dann in 2 Jahren kann man nochmal reden.

ich frühstücke so um 7.30...

zum frühstück ess ich nur nen Proteinriegel(ich weiss ist viel viel zu wenig aber ich krieg in der früh nichts runter)

jo ich weiss das es viel zu früh für Creatin ist will es aber einfach mal so ausprobieren

jo ich weiss das es viel zu früh für Creatin ist will es aber einfach mal so ausprobieren
    Kannst das doch noch in 2 Jahren ausprobieren, dann ist das wesentlich effektiver, weil du viel mehr BB-Erfahrung dann hast. Creatin wird in gewissen Mengen vom Körper synthetisiert. Wenn du jetzt das schon künstlich zuführst, dann regt das deinen Körper bestimmt nicht gerade an auf natürlichem Wege mehr zu synthetisieren.

Du weißt es, willst es aber dennoch ausprobieren? Seltsame Logik.

Investiere Dein Geld mal besser in eine ordentliche Ernährung, die bringt Dir wesentlich mehr als Creatin. Vor allem kannst Du Creatin schlucken ohne Ende, wenn die Ernährung nicht stimmt bringt Dir das genau nichts außer vllt. einem schwammigeren Aussehen. Laß es sein.

hmmm.. würd es aber gratis vom center kriegen deshalb^^ naja ich glaub ich probiers mal nen monat aus

thx für eure antworten

probiers aus wird dich halt auch nicht wirklich weiterbringen, aber wenns gratis ist rein damit

Morgens auf nüchternen Magen, 20 min danach was hochglykämisches, Fruchtsaft oder so

nach dem Training das Creatin in deinem Postworkoutshake lösen, der sollte aus 60g einfachen Kohlenhydraten, 30g Whey und 5g Creatin bestehen

dann hast du schonmal ein gutes Schema das dir auch ein bisschen was nützen sollte

aber erwarte keine Wunder, wenn TRaining und Ernährung noch nicht 100 prozentig passen