Ergebnis 31 bis 36 von 36
Thema: Süßstoff
-
23.05.2007, 16:36 #31
macht nicht den fehler und trinkt limonade, als sei es wasserersatz!!!!
nach ca. 2jahren habe ich zahnprobleme bekommen. mir sind größere zahnstücke aus den backenzähnen gesplittert. mein arzt und ich können das zwar nicht eindeutig auf den colakonsum (1,5l-2l/tag) zurückführen, sind uns aber trotzdem ziemlich sicher, weil sich ansonsten nicht viel an meinen lebensgewohnheiten geändert hat.
als bei 5l täglich würde ich mir mal langsam gedanken machen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.05.2007, 17:49 #32mein arzt und ich können das zwar nicht eindeutig auf den colakonsum (1,5l-2l/tag) zurückführen, sind uns aber trotzdem ziemlich sicher, weil sich ansonsten nicht viel an meinen lebensgewohnheiten geändert hat.
Ob Cola oder Cola light macht diesbezüglich keinen Unterschied, denn Phosphorsäure enthalten sie gleichermaßen.
-
23.05.2007, 17:54 #33
Und was sagt ihr zu "Wellness-Getränken" ? Ich meine jetzt nicht so einen Schmarrn wie Iso-Light, sondern solche ganz normalen "Limonaden", die halt nur als Wellnessgetränke angepriesen werden.
Ich habe da eins mit Birnensaft aus ~konzentrat (Birne-Melisse), dass Kohlensäure enthält und Fruktose (4,7 g KH/100ml).
Kann man bedenkenlos 3-4 Liter am Tag trinken ?
Denn es gibt genug Getränke, die zahnschädlich sind, ohne Phosphorsäure zu enthalten.
-
23.05.2007, 19:26 #34
robert234, das ist ja das problem. bei normaler cola kommen die wenigsten auf den gedanken 2l täglich zu trinken. bei light getränken gehts dann meist ins extreme, weil sie kalorienfrei sind.
zumindest war es bei mir so, dass mindenstens eine flasche am tag herhalten musste.
diese wird recht genüsslich und in recht kleinen schlücken über den tag verteilt getrunken.
Bezüglich der Zähne ist es nicht mal so sehr die Menge an Cola, sondern vielmehr der fortlaufende Kontakt der Zähne mit dieser Brühe
also leute, wasser ist und bleibt das einzig richtige!! alles andere sind genussmittel und sollten entsprechend konsumiert werden. gilt auch für dich rv
-
23.05.2007, 21:19 #35Ich habe da eins mit Birnensaft aus ~konzentrat (Birne-Melisse), dass Kohlensäure enthält und Fruktose (4,7 g KH/100ml).
Kann man bedenkenlos 3-4 Liter am Tag trinken ?
-
23.05.2007, 22:44 #36
Da kann man nur sagen, es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Ich gönne mir Cola light oder andere Limonaden auch nur noch vereinzelt zu Mahlzeiten, wenn ich Lust auf was geschmackvolles habe. Ansonsten immer Wasser.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun