Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Süßstoff

KingKipapu, also das Zeug nennt sich Streusüße und ist von der Firma "Candela". Ist in in so nem Glas drin und steht drauf das 10 g von dem Zeug 100 g Zucker entsprechen und ein Teelöffel soll 2 Kcal haben. Ist auch Pulverförmig, eigentlich kaum von richtigen Zucker zu unterscheiden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

5l cola light

#

ich muss von mehr als einem liter schon kotzen ich weiß au nich warum

Ich finde man muss nicht immer alles so genau begründen ! Euch selbst (und mich auch) würde es ja auch nerven, wenn mich jemand immer nach einer haargenauen Begründung fragen würde, warum z.B. Muskeln unter diesen Bedingungen gut wachsen und unter anderen nicht.

Ich glaube nicht, dass Süßstoff soo schädlich ist, dass man auf ihn (und alle Produkte mit Süßstoff) verzichten sollte.
    Apfel soll ja neuerdings auch krebserregend sein wegen der Schale (gespritzt).

Ach ja...Wasser ist mit zu viel Flourid angereichert-->Forscher behaupten, dass ist schädlich, weil so eine riesige Menge für den Körper nicht vorgesehen ist und in der Natur isst auch kein Lebewesen Flourid--> es wird nicht gebraucht.

Nicht zu vergessen, dass Handymasten ja Krebs erzeugen...

Und beim Meier der Apfelbaum stand mal dort, wo angeblich Atommüll gelagert wird...verstrahlt !

Heutzutage kann man wirklich auch GAR NIX mehr mit ruhigem Gewissen tun !

Allerdings finde ich, dass man schon bewusst darauf achten soll, sich nicht allzu sehr Gefahren auszusetzen ! Das heißt sparsam mit Süßstoff umgehen. Denn etwas dran an diesen Krebstheorien ist meiner Meinung nach ganz sicher etwas, auch wenn es nicht immer bewiesen werden kann

Wo wir gerade beim Thema sind, Cola soll dem Körper auch Calcium entziehen, was sich wiederrum negativ in den Knochen wiederspiegelt...
    Die meisten Lightprodukte sind nicht gesundheitsschädlich, außer Cola light. Zumindest, wenn man davon mehr als 1 Liter täglich trinkt. Der Grund: In Cola light ist z.B. Phosphor enthalten. Zu viel Phosphor vermindert die Aufnahme von Calcium im Körper. Auf Dauer könnte das zu Osteoporose, also zu brüchigen Knochen führen. Außerdem ist die in Cola und Cola light enthaltene Phosphorsäure aggressiv. Bei Menschen, die einen empfindlichen Magen haben, kann Cola und Cola light deshalb die Magenschleimhäute reizen.

Wie aggressiv Cola und Cola light ist, sieht man z.B. am Eiertest. Legt man ein hartgekochtes, geschältes Ei eine Nacht in ein Glas Cola oder Cola light, ist es am nächsten Morgen von der Säure zerfressen und total aufgelöst.
    Außerdem enthält die braune Limonade Koffein. Und das entzieht dem Körper neben Calcium auch Flüssigkeit. Wer ausschließlich Cola und Cola light trinkt, trocknet den Körper also aus.

Nun ja...über den Flüssigkeitsentzug vom Koffein wird sich ja noch gestritten...

Jedenfalls beim Kaffee- und das Koffein im Kaffee ist ja dasselbe wie in der Cola.

Und warum "braune Limonade" ? *zur Cola Flasche renn*---> meine ist schwarz !

Also, meines ist die Phosphorsäure das schädlichste der Cola.

meine ist schwarz !
    achja?
    dann halt sie mal gegens licht

Zitat Zitat von n1Ls
    Wo wir gerade beim Thema sind, Cola soll dem Körper auch Calcium entziehen, was sich wiederrum negativ in den Knochen wiederspiegelt...
    Die meisten Lightprodukte sind nicht gesundheitsschädlich, außer Cola light. Zumindest, wenn man davon mehr als 1 Liter täglich trinkt. Der Grund: In Cola light ist z.B. Phosphor enthalten. Zu viel Phosphor vermindert die Aufnahme von Calcium im Körper. Auf Dauer könnte das zu Osteoporose, also zu brüchigen Knochen führen. Außerdem ist die in Cola und Cola light enthaltene Phosphorsäure aggressiv. Bei Menschen, die einen empfindlichen Magen haben, kann Cola und Cola light deshalb die Magenschleimhäute reizen.

Wie aggressiv Cola und Cola light ist, sieht man z.B. am Eiertest. Legt man ein hartgekochtes, geschältes Ei eine Nacht in ein Glas Cola oder Cola light, ist es am nächsten Morgen von der Säure zerfressen und total aufgelöst.
    Außerdem enthält die braune Limonade Koffein. Und das entzieht dem Körper neben Calcium auch Flüssigkeit. Wer ausschließlich Cola und Cola light trinkt, trocknet den Körper also aus.
    Die Osteoporosegefahr liegt nicht direkt an der Cola oder dem Süßstoff, sondern daran, dass sie im Körper säurebildend ist. Ein zu großer Säureüberschuss (siehe Säure-Basen-Haushalt) kann von der Niere nicht mehr ausgeschieden werden, so wird eben mit basischen Mineralien aus den Knochen gegengepuffert. Und das führt dann eben mittel- bis langfristig zur Osteoporose.

Und was diesen Eiertest angeht, habe ich gelesen, dass das auch mit normalem Mineralwasser oder Soda funktioniert - es liegt einfach an der Kohlensäure, dass sich das Ei zersetzt. Aber das könnte doch jemand von euch ausprobieren, ich hab leider weder Mineral- noch Soda daheim.

Übrigens sind kohlensäurehaltige Getränke generell säurebildend. Ist aber kein Problem, der Körper hat das ganz gut im Griff. Nur bei fünf Litern täglich würde ich mir schon mal Gedanken machen. Kurzfristig tut sich nix, das merkt man erst nach Jahren...

Cola light is einfach nur *****
    nen glas oder 2 is ja ok
    aber sonst würd ich wasser bevorzugen

Übrigens sind kohlensäurehaltige Getränke generell säurebildend. Ist aber kein Problem, der Körper hat das ganz gut im Griff. Nur bei fünf Litern täglich würde ich mir schon mal Gedanken machen. Kurzfristig tut sich nix, das merkt man erst nach Jahren...
    Jetzt sag nicht, dass Selter dazugehört... Ich glaube, dann steige ich mal ein bisschen auf Leitungswasser um

Wie sieht das eigentlich mitm Leitungswasser aus? Sind da auch die Mineralen wie halt im Kohlensäuren versetztem Mineralwasser?

Ja,sind. Kein Lebensmittel in Deutschland ist so streng und lückenlos überwacht wie Leitungswasser. Stiftung Warentest hat mal die Probe aufs Exempel gemacht und rausgefunden, daß Leitungswasser gesünder ist als zwei Drittel aller Mineralwässer , die getestet wurden.

Dann greif ich jezz beruhigt zum Leitungswasser. Finde das sowieso angenehmer aufgrund meiner Empfindlichkeit der Säure wegen. -> Blähungen -.-... Hab mir halt nur immer Sorgen wegen den Mineralien gemacht, zum Glück umsonst. Danke

n1Ls, kohlensäurehaltige Getränke sind kein Problem! Nur im Übermaß können (nicht müssen) sich langfristig die von mir geschilderten Übersäuerungserscheinungen äußern. Aber sicher nicht, weil du 2 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure täglich trinkst.

Lass mal Mineralwasser in einem alten Glas 4 Wochen stehen- dannach ist das Glas an der stelle, wo der wasserspiegel stand blind!
    Nochmals: Phosphorsäure ist eine schwache Säure und kommt als 3% tige Lösung in 0,3% in Cola vor- da ist die Kohlensäure- neben der zugestezten Zitronensäure erheblich agressiver!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte