Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Süßstoff

  1. #1

    Süßstoff

    Wollte mal fragen, was ihr so von Süßstoff haltet. Bin nämlich im Moment auf so nem Magerquark-Erdbeer Trip und dabei hau ich mir schonmal auf 500 g Quark ca 4-5 Esslöffel Süßstoff drauf. Ist das zuviel des Guten, besonders wenn man grad in einer Diät ist? Wirkt sich der Süßstoff in irgendeinerr Form negativ aus?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Süßstoff ist für mich nicht wegzudenken!
    Wüsste nicht was an Süßstoff negativ sein sollte!

  3. #3
    Süßstoff hat im Prinzip keinen Nährwert. Nur zu viel kann unter Umständen Dünschiss verursachen... Quark aber auch

  4. #4
    Süßstoff ist Eins A!

  5. #5
    Dann bin ich ja beruhigt. Kann ich übrigens jedem um die Jahreszeit nur empfehlen Magerquark+Erdbeeren+Süßstoff, einfach der Hammer, wie geil das schmeckt.

  6. #6
    Ich nehme gefrorene Früchte, da hat man direkt eine einkalte erfrischung!

  7. #7
    sry aber um aufs thema zurückzukommen
    ich halt nix von süßstoff
    des is doch nich gesund!!!!
    Irgendwo hab ich außerdem ma gelesen dass des krebs verursachen kann
    also ich find in maßen ok in massen eher nich so
    lieber fruchtzucker

  8. #8
    ich halt nix von süßstoff
    des is doch nich gesund!!!!
    Warum? Argument?
    Irgendwo hab ich außerdem ma gelesen dass des krebs verursachen kann
    wo gelesen und warum sollte es?
    lieber fruchtzucker
    genau, vorallem abends!

    Was du von Süßstoff hälst ist uns Recht schnuppe, solang du deine Aussagen ohne fundiertes Hintergrundwissen und Belege in den Threat hineinwirfst!

  9. #9
    Irgendwo hab ich außerdem ma gelesen dass des krebs verursachen kann
    Naja, irgendwie ist doch alles heutzutage krebserregend.
    Aber hast schon Recht, dass es ungesund ist hab ich auch schon gelesen.

    lieber fruchtzucker
    Na, das ist jetzt auch nicht gesund.

  10. #10
    Was du von Süßstoff hälst ist uns Recht schnuppe, solang du deine Aussagen ohne fundiertes Hintergrundwissen und Belege in den Threat hineinwirfst!
    Hey Morski, hast ja eigentlich Recht, aber ich find es super, dass er das mal anzweifelt.

  11. #11
    ImmerHungerHaber, dann hast du bestimmt auch schon darüber gelesen, dass Fruchtzucker als konzentriertes Süßungsmittel auch so seine Tücken hat.

  12. #12
    Süßstoffe sind EU-weit in der Kinderernährung generell verboten. ich denke, dass das nicht umsonst so ist.
    Aspartam kann Übelkeit, Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme auslösen.
    Saccharin und Cyclamat sind in einigen Ländern verboten (Krebsverdacht).

    Also so ohne weiteres ist das nicht immerverträglich auf Dauer und in Mengen.

  13. #13
    Süßstoffe sind ungesättigte Alkohole und somit in hohen Dosen nicht verträglich für den Körper. 4-5 EL auf 500g Quark halte selbst ich Süßfanatiker für übertrieben. Der Verdacht, daß Süßstoffe kreberregend ist, ist allerdings in einer wissenschaftlichen studie, die letztes Jahr veröffentlicht wurde, widerlegt worden. Stand in diversen Magazinen wie SportRevue, Healthy living und Muscle&Fitness.
    Wie immer im Leben ,denke ich, macht es die Dosis. Bei zuviel zeigt Dir Dein Körper das deutlich- mit Durchfall und Kopfschmerzen!

  14. #14
    Rogueone, von welchem "süßstoff" sprichst du? kann es sein, dass du gestreckten, pulverförmigen süßstoff meinst? 4-5el vom flüssigen wären ungenießbar.

  15. #15
    Aspartam kann Übelkeit, Kopfschmerzen und Verdauungsprobleme auslösen.
    Das bringt mich auf das Thema Cola-Light zurück, dass wir vor einiger Zeit mal hatten! Davon trinke ich ja ca. 5L am Tag....
    Das muss ich dann vielleicht doch mal irgendann einschränken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte