Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ananas spaltet Eiweismolekühle

Hallo,
    ich habe vor kurzem etwas im Fernseh über Ananas gesehen in dem Bericht hieß es das Enzyme in der Ananas dafür verantworlich sind Eiweißmolekühle zu spalten. Was passiert mit gespoltenen Eiweismolekühlen sind diese nicht mehr verwertbar sozusagen kaputtes Eiweiß ?!?! Oder ist es vllt sogar eher hilfreich wenn man zu seinem Whey-Shake nen Stück Ananas isst.

Freu mich über eure Antworten mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Ananas spaltet Eiweismolekühle

Zitat Zitat von summerdreamz
    Hallo,
    Was passiert mit gespoltenen Eiweismolekühlen sind diese nicht mehr verwertbar sozusagen kaputtes Eiweiß ?!?!
    Ganz im Gegenteil. Die in der Ananas enthaltenen Enzyme helfen bei der Eiweißverwertung und sorgen so eventuell für eine bessere Aufnahme.

Ganz im Gegenteil. Die in der Ananas enthaltenen Enzyme helfen bei der Eiweißverwertung und sorgen so eventuell für eine bessere Aufnahme.
    Hätt ich auch gesagt, aber sicher, dass man das so einfach sagen kann?

Das dafür zuständige Enzym heißt Bromelain / Bromelin und gehört zu Gruppe der Peptidase. Einfach mal bei Wikipedia danach suchen.

Jaja- das Märchen erzählen sie schon seit Jahren!
    Diese Enzyme könnten frühestens im Darm wirken- da werden sie jedoch zerstört und somit ist es Essig mit Spalterei.
    Ist mal in Galileo ausführlich behandelt worden.