Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zuviele Sätze für Bizeps?

Hier mal mein 2er-Split den ich gut 2 Wochen lang gefahren habe:

TE1:
    3x10 Bankdrücken
    3x10 Schrägbankdrücken
    2x12 Fliegende
    3x8 Kniebeugen
    3x12 Beinstrecken
    2x12 Beincurls
    3x8 LH-curls
    3x8 Hammercurls
    2x12 Kozentrations-curls
    2x12 Shrugs

TE2:
    3x8 Klimmzüge
    3x8 Rudern stehend
    3x8 GoodMornings
    3x8 Schulterdrücken
    3x12 Seitheben
    3x12 Enges BD
    3x10 Nosebreaker
    4x12 Wadenheben stehend
    3x20 Crunches

Zwei Fragen hätte ich da erstmal:

1.Sollte ich lieber 6 anstatt 8 Sätze für den Bizeps machen?Bei mir wächst der Bizeps nur sehr schwer und deshalb dachte ich mir,ich setzte den Reiz was höher.

2.Ist es sinnvoller einmal bis zum MV Crunches zu machen anstatt 3 Sätze normal?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

in meinem plan habe ich nur 5 saetze fuern bizeps

1.Ich würde die Konzentrationscurls weg lassen und Hammercurls nur 2 Sätze! Der Bizeps wächst nunmal sehr langsam da er ein sehr kleiner Muskel ist.
    2. mach lieber 3Sätze Crunches aber die kannst du ruig auch bis MV machen.

Allerdings fühle ich mich nach den 6 Sätzen immer noch so fit,dass ich locker 2 SÄtze KZ-curls machen kann.Eigentlich würde ich sie lieber drinlassen,denn es gibt mir doch das Gefühl geügend fürs Wachstum getan zu haben.

Kann ich denn durch 8 Sätze ins Übertraining kommen?(zwischen einer TE mache ich immer einen Tag Pause)

Zitat Zitat von in_your_face
    Allerdings fühle ich mich nach den 6 Sätzen immer noch so fit,dass ich locker 2 SÄtze KZ-curls machen kann.Eigentlich würde ich sie lieber drinlassen,denn es gibt mir doch das Gefühl geügend fürs Wachstum getan zu haben.

Kann ich denn durch 8 Sätze ins Übertraining kommen?(zwischen einer TE mache ich immer einen Tag Pause)
    Viele haben das Gefühl das wenn sie mehr sätze machen machen sie mehr für ihr Wachstum, dem ist aber nicht so.
    Führe die Wiederholungen bewusst langsamer aus und reduziere auch das Gewicht ein bisschen und konzentriere dich in den Muskel hinein, die Pausen sollten nicht länger als 1min sein den manche warten lieber länger um dann mehr Gewicht zu schaffen, aber auch das ist nicht vorteihaft.

Ins Übertraining kannst du so wohl nicht kommen wenn die anderen Übungen nicht auch mit zu hohem Volumen oder zu wenig regeneration trainiert werden, wohl aber erholt sich dein Bizeps schlechter und du wirsd satagnieren oder mit der Zeit sogar schwächer werden.

pack mehr gewicht auf die hantel und hilf bei den letzten wiederholungen mit der anderen so mit dass du das gerade schaffst ... so mach ich das.

danach hab ich das gefuehl dass ich genug getan habe

Wenn du nach 6 Sätzen noch mehr machen kannst solltest du vielleicht mal etwas an den Übungen ändern. Z.b. 12 anstatt 8 wdh, kürzere Pausen, langsamere Wdh, mehr Gewicht ect.

Ich hab bei mir gemerkt, dass ich mit 12 Wdh viel sauberer arbeite und die Übung gewissenhafter mache wie mit 8, weil man ja nur einen kleinen Muskel trainiert der bei der Übung nicht von anderen Muskeln unterstüztz wird.

Zitat Zitat von Christian R.
    Wenn du nach 6 Sätzen noch mehr machen kannst solltest du vielleicht mal etwas an den Übungen ändern. Z.b. 12 anstatt 8 wdh, kürzere Pausen, langsamere Wdh, mehr Gewicht ect.

Ich hab bei mir gemerkt, dass ich mit 12 Wdh viel sauberer arbeite und die Übung gewissenhafter mache wie mit 8, weil man ja nur einen kleinen Muskel trainiert der bei der Übung nicht von anderen Muskeln unterstüztz wird.
    Von mehr Gewicht halte ich nicht viel den man neigt eh gerne dazu sich bei Bizeps etwas zu übernehmen und dann leidet die ausführung meist darunter. Also lieber weniger Gewicht und dafür sauber ausführen bis die Hantel nicht mehr hochkommt ohne sich nach hinten zulehnen oder die Arme vorziehen.

Bei der ersten Übung würde ich schwer also so zwischen 6-10WH´s und bei der zweiten Übung dann zwischen 10-12Wh`s dann deckt er die bereiche gut ab.

Sollte ich lieber 6 anstatt 8 Sätze für den Bizeps machen?
    5 Sätze reichen, aber ich würde auf 12 Wdh. raufgehen, also Gewicht etwas reduzieren und dafür mehr Wdh. machen. Bei den beiden BD-Übungen kannst Du auf 8 Wdh. gehen, und bei den Crunches nimm eine Hantelscheibe in die Hände, so daß es nur max. 15 Wdh. werden.