Ergebnis 16 bis 30 von 59
Thema: BBler-Karre
-
20.05.2007, 10:46 #16
Smart Roadster gibt es ab ca. 10000
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.05.2007, 10:49 #17
finde die autos aber echt nicht schlecht würd ich mich schon reinsetzen
-
20.05.2007, 11:01 #18
Was ich auch toll finde, ist der Honda Prelude- schon mal gefahren? Da tippt man aufs Gas und der macht nen Satz nach vorne. Butterweiche Schaltung, Extras überall,schnittige Linie.Hachja, tolles Auto Ansehen ?
Von Zuverlässigkeit und Verarbeitung geht allerdings derzeit nix über Audi- leider recht teuer.
Und bei den großen Herstellern gibt es nur einen Anbieter, der so gut verarbeitet wie deutsche Firmen und das ist Volvo.
Leider absolute Spritfresser und ausserdhalb meines Budgets als Hausbesitzer.... Ansehen ?
Merkt man eigentlich, daß ich meinen Job nahe am Auto liebe?!? Ansehen ? Ansehen ?
-
20.05.2007, 11:03 #19ein Ford Cougar oder ein Mustang Cabrio.
alle beide sind meine Traumwagen, aber womöglich leider nie realisierbar. Ansehen ?
Wobei ich mir beim Cougar auf jeden Fall den V6 nehmen würd. Und gegen den ganz alten Mercury Cougar hätt ich auch nix einzuwenden. Ansehen ?
-
20.05.2007, 11:04 #20Ach Robert, Du leidest doch sehr unter der Tatsache, daß meine Typberatung so gut angekommen ist,oder?
Meine BMWs waren übrigens "Sterlingsilber" und "Titansilber", beides nicht ganz so kalte Silbertöne, eher mit einem minimalen Stich ins goldene.
Was den Verbrauch angeht, hat bei meinem Fahrstil der 520i rund 8,2 Liter (über Land) verbraucht, der 530d begnügt sich da mit ca. 6,3 Litern, das finde ich nicht schlecht für ein Auto mit 1700 kg Leergewicht und diesem Komfort.
Und, für mich immer sehr wichtig: Es ist ein sehr leises Auto, falls wirklich mal was klappern sollte ist es meist nur eine Kleinigkeit die man selbst in Ordnung bringen kann. Dazu ein Fahrwerk mit dem man enorm handlich diesen großen Wagen um die Ecken fahren kann, und das einen wahrhaft auf Händen trägt (Serienfahrwerk).
Meinen ersten 5er habe ich mit etwas über 120.000 km auf der Uhr verkauft, der sah abgesehen von unvermeidlichen kleinen Steinschlägen im Lack aus wie neu. Das ist echte Langzeitqualität.
Ein gebrauchter 5er der E39-Baureihe ist inzwischen sehr preiswert zu haben, sieht immer noch super aus und macht einfach Spaß. Gemessen an dem was einem geboten wird, macht man mit einem guten gebrauchten E39 nichts falsch. Auch finanziell ist es durchaus erträglich, und Reparaturen außerhalb der Verschleißteile habe ich nie gehabt. Der erste Stoßdämpfertausch wurde z. B. erst bei ca. 89.000 km gemacht, hätte aber sogar noch etwas Zeit gehabt. Mein Nachbar hat einen Mitsubishi, der braucht spätestens aller 40.000 km neue Federn und Dämpfer.
-
20.05.2007, 11:09 #21Ansehen ? Zitat von Barbara
Nach 15.000km ist das bei mir schon fast schwarz.
Viele Hersteller haben gute Motoren, die unkaputtbar sind, Vorrausgesetzung ist regelmässige Wartung und ordentliche Behandlung.
Generell würde ich aber net sagen, dass der FIAT Konzern unkaputtbare Motoren hat. Ansehen ?
-
20.05.2007, 11:22 #22
Achja, apropos VW und Qualität, meine Eltern hatten einen Golf II, einen Golf III und später dann den Golf IV. Die Qualität ging kontinuierlich den Bach herunter, zwar sahen die Autos auf den ersten Blick solide aus, waren sie aber in Wirklichkeit nicht. Den Golf IV haben sie sogar zurückgegeben, weil der so arg viele Mängel hatte daß man sich das kaum vorstellen kann. In einem anderen Thread habe ich das hier schon mal ausführlich geschildert, von kaputter Klimaanlage über nicht zu öffnende Türen, klappernde Sitze, herausfallende Türdichtungen und einen Beinahe-Unfall weil sich unbemerkt ein Kunststoffteil unterhalb des Armaturenbretts gelöst hatte und hinter das Bremspedal gefallen war. Dazu Ächzen und Klappern an jeder Ecke, und das bei einem Neuwagen. Nie wieder.
Was nutzt es mir, wenn ich mit dem VW nur aller 80.000 km zur Inspektion muß, aber zwischendurch aller drei Wochen in die Werkstatt muß um Mängel abzustellen?
-
20.05.2007, 11:32 #23
ein bodybuilder kann wenn er selbstsicher ist alles fahren. (ich fahr nen ford mondeo (familienkutsche)) demnächst aber nen ford s-max Ansehen ?
-
20.05.2007, 11:34 #24ein bodybuilder kann wenn er selbstsicher ist alles fahren.
-
20.05.2007, 11:39 #25
-
20.05.2007, 11:43 #26von kaputter Klimaanlage über nicht zu öffnende Türen, klappernde Sitze, herausfallende Türdichtungen und einen Beinahe-Unfall weil sich unbemerkt ein Kunststoffteil unterhalb des Armaturenbretts gelöst hatte und hinter das Bremspedal gefallen war. Dazu Ächzen und Klappern an jeder Ecke, und das bei einem Neuwagen. Nie wieder.
ich kenn auch nen Haufen Leute, die alles andere als positive Erfahrungen mit VW gemacht haben. Mir persönlich kommt auch NIE ein VW ins Haus! Ich bleib bei Ford, absolut zuverlässige Fahrzeuge! Ansehen ?
-
20.05.2007, 11:45 #27Ich bleib bei Ford, absolut zuverlässige Fahrzeuge!
-
20.05.2007, 11:49 #28Der neue Mondeo sieht ja auch ganz peppig aus, aber ist natürlich erst mal teuerer als ein Gebrauchtwagen.
PS: bei meinem alten Mondeo (der erste der Mondeo-Reihe) musste ich bei insgesamt 350.000km nur EINMAL die Kupplung tauschen. Auch sonst war fast nie was in den ganzen Jahren kaputt bis auf die üblichen Verschleissteile. Mein jetziger Mondeo (der Nachfolger) fährt auch ganz brav und ohne irgendwelche Macken. Ansehen ?
-
20.05.2007, 12:29 #29
Barbara, was ist mit weiß? Das ist bei Autos jetzt wieder groß im Kommen. Ansonsten höre ich in meinem Umfeld über Italiener, und besonders über Fiat, selten was gutes bzgl. Zuverlässigkeit etc.
-
20.05.2007, 12:44 #30Barbara, was ist mit weiß?
Opel ist da mit mehreren Weißnuancen am Drücker aber sonst gibt es keine Styling/Designaufträge in der Richtung ( VW bin ich nicht so nahe dran, die haben ein eigenes Labor ,aber in meinem Labor werden diverse Kunden bearbeitet wie MB/Kia/Daewoo/Peugeot/Renault/Saab/Opel/BMW/Jaguar/Ford/Volvo/Toyota). Weiß ist in der Produktion irgendwo zwischen 2 und 5% der Tonnage- 60% Silber,20-30% Anthrazit und blau.
Das ist bei Autos jetzt wieder groß im Kommen. Ansonsten höre ich in meinem Umfeld über Italiener, und besonders über Fiat, selten was gutes bzgl. Zuverlässigkeit etc.
Den Uno habe ich bekommen, als ich in der Lehre war, 6 Jahre gehörte er mir, in der Zeit 200 000km gefahren, 2x Bremsbeläge,4x Endtopf Auspuff,1x Kupplung,Ende. Dann hat ihn mir ein Rentner auf der Autobahn zerlegt- das war 1995. Der 75PS-Motor läuft heute noch in einem X1-9!
Der jetzige Wagen hat 115 000 runter , ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Nix ausgetauscht bisher als der nach 100 000 vorgeschriebene Zahnriemen!
Allerdings ist nach 3 Tagen schon der Teppisch aus der Verankerung gerutscht! Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training