Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    Registrierung --> Rechnung

    Eine Freundin von mir hat sich auf einer Homepage angemeldet.
    Nun soll sie eine Rechnung von 123€ bezahlen.

    Auf der Homepage wird deutlich auf das Wiederrufsrecht hingewiesen, aber sie ist erst 15.

    Muss sie das nun bezahlen oder nicht? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn sie 15 ist nicht, da sie nur beschränkt Geschäftsfähig ist! Ansehen ?
    Ansehen ?

  3. #3
    wenns was vertragsmäßiges ist eigentlich nicht, istz ja noch nich volljährig... wasn das für eine seite?

  4. #4
    Wenn der Betreiber der Seite erfährt dass sie erst 15 ist und sie deshalb nicht blechen will, kommts zur Anzeige ihrer Eltern wegen Aufsichtspflichtverletzung.

    hab da schon ähnliche Erfahrungen gemacht...

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von Master P
    Wenn der Betreiber der Seite erfährt dass sie erst 15 ist und sie deshalb nicht blechen will, kommts zur Anzeige ihrer Eltern wegen Aufsichtspflichtverletzung.

    hab da schon ähnliche Erfahrungen gemacht...
    Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen! Ansehen ?

    Liquid, hat sie bei der Anmeldung ihr richtiges Geburtsdatum angeben müssen?

  6. #6
    Liquid, hat sie bei der Anmeldung ihr richtiges Geburtsdatum angeben müssen?
    jap und das hat sie nicht gemacht, sondern ein falsches

  7. #7
    Hmm... ok... dann klink ich mich jetzt mal aus, so viel ahnung hab ich dann davon auch nicht! Ansehen ?

  8. #8
    SantaSergio, stimmt aber...ging da ma um nen Lebenserwartungs und iQ Tet (45% Ansehen ? ).

  9. #9
    sorry für OT, aber was macht das im Lifestyle Forum? Oder ist das jetzt "in" wenn man sich auf dubiosen Seiten unter falschen Daten anmeldet?? Ansehen ?

  10. #10
    nein aber da steht ja auhc Probleme da

  11. #11
    das war aber nicht schlau von ihr, mit falschen Daten dort anzumelden, kannst ihr von mir ausrichten!

    ausserdem, was ist das für eine Seite wo sie einem soviel Kohle abluchsen wollen?

  12. #12
    Ich hab au ma so ne Rechnung bekommen per Email weil ich ma bei irgendeinem Test mitgemacht hab , war irgendwo als Popup aufgetreten und die wollten auch Geld haben , haben irgendwas wegen Anzeige und Geldeintreiber (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein ) hab da dann noch ne Mail zur Ermahnung bekommen aber hab die einfach ignoriert und es ist nichts weiteres passiert .

  13. #13
    Mz91, wie lang isn das schon her?

    genau das gleiche war bei mir auch...

  14. #14
    Ich hab au ma so ne Rechnung bekommen per Email weil ich ma bei irgendeinem Test mitgemacht hab , war irgendwo als Popup aufgetreten und die wollten auch Geld haben , haben irgendwas wegen Anzeige und Geldeintreiber (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein ) hab da dann noch ne Mail zur Ermahnung bekommen aber hab die einfach ignoriert und es ist nichts weiteres passiert .
    Hab mal im TV gesehen, dass man auf solche MAhnungen, etc. einfach nicht reagieren soll. Es wird oft der Fall sein, dass wie bei Mz91 keine weiteren Schritte unternommen werden.

  15. #15
    ich hab auch sowas bekommen und am nächsten tag kam das bei uns im radio, wo die drauf hingewiesen haben das, dass alles abzocke ist und der radio sender hat für jeden einen anwalt bereitgestellt der sich drum gekümmert hat und bei mir hat das funktioniert zum glück

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte