Seite 26 von 28 ErsteErste ... 1622232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 406
  1. #376
    uebungen weglassen und vernuenftige machen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #377
    dann sieß mal los, was wäre deiner meinung nach vernünftig wenn es crunches und beinheben nicht sind?

  3. #378
    kreuzheben, kniebeugen und bankdruecken mit vernuenftiger koerperspannung, so wie es sein sollte

  4. #379
    das beansprucht doch den bauch niemals so stark wie crunches bzw gezielte übungen der bauchmuskulatur. ich will doch beim beim kreuzheben kniebeugen und bankdrücken möglichst spezielle muskeln beanspruchen und die hilfsmuskulatur so weit wie möglich ausgrenzen...

  5. #380
    Machs oder lass es. Das trainieren von 1 oder 2 Muskelgruppen wird zu einem muskulären Ungleichgewicht führen, was widerrum neue Probleme mit sich bringen wird. Wieeso man bei RÜckenschmerzen Bauchübungen macht, verstehe ich allerdings nicht. Bei den meisten Menschen ist ja wohl eher ein verkümmerter Rücken das Problem.

  6. #381
    ich will doch beim beim kreuzheben kniebeugen und bankdrücken möglichst spezielle muskeln beanspruchen und die hilfsmuskulatur so weit wie möglich ausgrenzen...
    pahahahahahahahahahhahahaa der knaller des tages. sry aber son quatsch hab ich ewig nich gelesen

    und das is genau das, warum du auch in einem jahr noch bei 40kg kniebeugen/kreuzheben rumkrueppeln wirst

  7. #382
    ich trainier schon den ganzen körper, aber was er meinte war ja die bauchmuskulatur, durch übungen die eigentlich den rücken,oberschenkel und brust trainieren sollten, aufzubauen. das stell ich mir allerdings weniger effektiv vor als gezielte übungen für bauch wie zb crunches zu machen. und mir deiner aussage wegen verkrümmten rücken hast du auch absolut recht das ist bei mir auch ein problem denn ich leide an skoliose... ich habe es aber absichtlich nicht erwähnt, da ich diese antworten geh zum arzt nicht hören wollte^^

  8. #383
    Zitat Zitat von Billy90 Beitrag anzeigen
    und mir deiner aussage wegen verkrümmten rücken hast du auch absolut recht das ist bei mir auch ein problem denn ich leide an skoliose... ich habe es aber absichtlich nicht erwähnt, da ich diese antworten geh zum arzt nicht hören wollte^^
    Habe auch ne Skoliose, die, seitdem ich trainiere, meiner Meinung nach etwas weniger geworden ist.Skoliose ist aber keine Ausrede. Trotzdem werde ich iwann 150kg heben und Beugen. Lediglich beim Kreuzheben merke ich die Skoliose, da isses kacke.
    Arzt kann dir da bis auf nen paar Einlagen auch net helfen. Rob hatte mal nen TP für Skoliosepatienten gemacht, kansnt ja mal shauen, ob du den findest.

  9. #384
    super endlich mal einer mit gleichen bedingungen
    also du hast bei crunches udn co keine probleme? mir wird nach ca 5 wdh. fast schwarz vor augen -.- hast du ne ahnung wie ich das ändern kann?
    Geändert von Billy90 (28.03.2012 um 11:36 Uhr)

  10. #385
    keine crunshes machen!!!!! zum zehnten mal

  11. #386
    wenn du mal deine antworten begründen würdest, wäre es wesentlich hilfreicher. danke

  12. #387
    wieso sollte ich was begruenden, was so offensichtlich is, dass es einem ins gesicht springt ?!

    also du hast bei crunches udn co keine probleme? mir wird nach ca 5 wdh. fast schwarz vor augen
    Ich habe schon vieles versucht Crunches, Sit-Ups, Beinheben, Planks weiß der Geier. Nach etwa 5 Wdh. bekomm ich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

  13. #388
    Keine Ahnung. Wenn du die Crunches am Ende machst, kann das auch von schlechtem Essen/Trinken kommen.
    Anonsten wird da wohl ein Nerv oder sowas eingeklemmt. Ich würde dir daher auch abraten von Crunches. Solltest du in einem FItness trainieren, da gibts ja auch Bauchmaschinen. Alternativ: Den ganzen Spaß weg lassen.
    Ich kann mich Epes Meinung nur anschließen, mach gescheite Kniebeugen und Kreuzheben, das stärkt den Torso genug.

  14. #389
    Die Diagnose Skoliose beinhaltet Ausprägung und Erscheinungsform der Erkrankung. Auf dieser Basis wird dir ein guter Orthopäde auch die entsprechende Therapie (zunächst Krankengymnastik) verordnen (leichte Formen benötigen keine oder nur sehr wenig Therapie). Der von dir angestrebte Sixpack wird dabei wohl erst mal nicht oberste Priorität haben.
    Durch falsche oder falsch ausgeführte Übungen kannst du deinen Bewegungsapparat irreparable Schäden zufügen. Sich Videos bzw. Anleitungen anzusehen und diese Übungen dann auszuführen, halte ich für sehr wagemutig, besonders im Hinblick auf die Fehlstellung deiner WS.
    Auch wenn du es nicht hören willst: geh zum Arzt oder hol dir noch ne 2. Meinung ein und lass dir Übungen zeigen, die dir helfen, die Erkrankung in den Griff zu bekommen

  15. #390
    666 Beiträge maloros ^^

    Naja, da es ja aber irgendwo eine Fehlbildung ist, wird man es mit solchen Übungen wohl kaum wegbekommen.