Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Mein 2er
-
17.05.2007, 21:42 #1
Mein 2er
Ich hatte bis dato einen 3er, allerdings bin ich unzufrieden, da ich jede Muskelgruppe nur einmal wöchentlich trainiere.
Deshalb nun der Wechsel zu einem 2er, den ich an 4Tagen durchführe.
TE1: Mo, Fr
TE2: Di, Sa
TE1 (Brust, Bi, Tri):
3x Flachbank
3x Schrägbank
3x Fliegende
3x SZ
3x Curls
3x Nosebreaker
3x Kabelzug
TE2 (Rücken, Schulter):
3x Latziehen vorn
3x Latziehen hinten
3x Rudern breit
3x Seitheben
3x Fronting
3x Reverse Butterfly
3x Schulterheben
Ist der Plan so ok? Soll ich TE1 und TE2 tauschen? Mit den einzelnen Übungen bin ich eigentlich zufrieden. Nicht wundern, Beine hab ich rausgelassen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.05.2007, 22:39 #2Rouven1Gast
Plan ist Müll, warum? Dein letzter Satz gibt Aufschluss
-
17.05.2007, 22:42 #3
Wenn Du diesen 2er Split wie angegeben durchziehen willst, solltest Du die Bizeps in die TE2 zum Rückentag verlegen. Warum willst Du die Beine rauslassen, hast Du keine? Bauch sehe ich auch nicht.
Ansonsten nimm mal bei Brust und Rücken je einen Satz weg, bei den Trizeps und Bizeps jeweils auf 3 Sätze reduzieren, und bei den Schultern auf insgesamt 5 bis 6 Sätze heruntergehen. Latziehen zum Nacken würde ich streichen, dafür nimm besser Kreuzheben oder Klimmzüge zum Rückentraining hinzu.
-
18.05.2007, 00:36 #4
Beine trainier ich beim Radfahren, deshalb gibts keine Extraportion.
Brust und Rücken einen Satz weglassen: Also alle Übungen nur mit 2 Sätzen?
Tri/Bi auf 3 Sätze reduzieren: nicht zu wenig?
Bauch: Werd ich bei TE1 noch dranhängen
-
18.05.2007, 00:43 #5Zitat von player54
Biken ist ja schön, aber leider bekomste davon allein keine dicken Beine.
Und das sieht dann irgendwann richtig schlecht aus, total unproportional zum Oberkörper. Und dieser kann auch nicht so gut aufgebaut werden, weil bei schweren Kniebeugen auch viele andere Muskeln arbeiten. Und anbei schütten die Beine als größte Muskelgruppe auch die meisten Wachstumshormone aus, die dem Oberkörper sehr gut tun würden.
-
18.05.2007, 10:03 #6Beine trainier ich beim Radfahren, deshalb gibts keine Extraportion.
Zu den Reduzierungen bei den Satzzahlen: So wie ich es Dir schon aufgeschrieben habe. Diese Satzzahlen sind in einem 2er 2x wöchentlich absolut ausreichend, dafür arbeite lieber an der Intensität, lege maximale Power in die verbleibenden Sätze und hole dort das Letzte aus Dir heraus.
-
20.05.2007, 14:01 #7
ok, danke für die Antworten. Ich versuchs nochmal mit überarbeitetem Plan:
TE1(Beine, Brust, Tri, Bauch):
3x Beinpresse
2x Flachbank
2x Schrägbank
2x Fliegende
3x Nosebreaker
3x Kabelzug
Bauch
TE2 (Rücken, Schulter, Bi):
2x Klimmzüge
2x Latziehen vorn
2x Rudern breit
3x Seitheben
3x Fronting
3x Schulterheben
3x SZ
3x Curls
Bi und Tri auf 3 Sätze zu reduzieren halt ich fast für zu wenig!?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training