Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Ich denke Ihr seid Schlosser, ging da nicht aufbohren oder fräsen?
    naja, bei "guten" Zylindern und vor allem Sicherheitsschlössern ist aufbohren oder fräsen absolut sinnlos. Das ist dann der Nachteil, wenn die Tür auch noch nen blöden Aufbau hat (wie bei dem oben genannten Typen) , dann wirds erst recht lustig! Ansehen ? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    LOL wegen was, wenn man fragen darf?
    Wegen "staatsfeindlicher Hetze". Ich hatte mich gewagt, den obligatorischen Wehrunterricht in den Schulen der DDR zu kritisieren. Jeder Schüler in der DDR mußte ab der neunten Klasse an diesem Wehrunterricht teilnehmen, mit Maschinengewehren auf den "Klassenfeind" schießen, Handgranaten werfen, mit Gasmaske und Schutzanzügen herumrennen, Sturmbahn überwinden, exerzieren, also praktisch all das, was man heutzutage erst im Wehrdienst machen muß. Nur eben schon als 14-Jähriger, und ohne Möglichkeit einer Verweigerung aus Gewissensgründen.

    Die Schweine hätten uns im Kriegsfall schon in diesem Alter an die Front geschickt, wozu hätten die uns sonst so früh drillen und an MPi und Handgranaten ausbilden sollen. Wer nicht am Wehrunterricht teilnahm, erhielt keinen Schul- oder Lehrabschluß, und hatte hinterher nichts mehr zu lachen, die Eltern übrigens auch nicht.

    Ich saß deswegen 3 Tage bei der Stasi im Bunker, und normalerweise wäre ich dafür nach einem Schnellverfahren mit vorab feststehendem Urteil (wären wohl so um die 2 Jahre ohne Bewährung geworden) in den Knast gekommen. Mein Glück war nur, daß ich mit dem Sohn eines Drei-Sterne-Generals befreundet war, befreundet heißt er durfte bei mir abschreiben und brauchte mich. So kam ich zwar nicht in den Knast, aber man legte mir alle möglichen Steine in den Weg und bespitzelte mich bis zum Untergang der DDR. Auch bekam ich Berlin-Verbot, ich hatte einen Vermerk im Personalausweis, daß ich dort nicht hindurfte.

  3. #18
    naja, bei "guten" Zylindern und vor allem Sicherheitsschlössern ist aufbohren oder fräsen absolut sinnlos.
    Ach ich dachte das geht mit Fräsen schon irgendwie, dauert vllt. nur länger als bei normalen Schlössern. Na gut zu wissen, dann ist der EVVA MCS ja wohl wirklich nicht schlecht. Ansehen ?

  4. #19

  5. #20
    Ist ja mal krass
    Nee, das ist nicht krass sondern das war der Alltag in der DDR. Und die Leute die das dort bis 1989 über sich ergehen lassen mußten, sind heute die faulen Jammer-Ossis die 40 Jahre lang angeblich zu faul zum Arbeiten waren und besser hinter der Mauer geblieben wären. Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12