Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Welche Supplemente?
-
16.05.2007, 15:42 #1
Welche Supplemente?
Ich wollte mal nachfragen, was für mich an Nahrungsergänzungen optimal wäre. Da ich meine Ernährung eigendlich nicht umstellen will (und das afaik auch nicht muss), geht es hier nur um Dinge wie Proteine etc.
Kurz zu mir:
ich bin 18 Jahre alt, 1.85 groß und wieg ca. 62kg, mal ein kg mehr, mal eins weniger
D.h. natürlich, dass ich untergewichtig bin für mein Alter, kaum Fett allerdings auch relativ wenig Muskeln. Im Moment trainier ich ca 4-5 mal die Woche (ca. 1,5 - 2 Stunden) im Studio, meinen Trainingsplan werde ich bei gelegenheit und zeit auch posten. Eins meiner Ziele ist natürlich auch, neben allgemeiner Fitness und Kraftentwicklung/Muskelaufbau natürlich auch ein bisschen an Masse dazugewinnen (möglichst Muskelmasse).
Nun wurde mir geraten, nach dem Training jedesmal einen Proteindrink zu trinken, um dies zu beschleunigen. Nuns gibts im Studio auch das Getränk, allerdings ist das eher eine recht luftige Schaum/Creme/Getränk Angelegenheit, und mit 1.80€ pro 0.4 Glas auch nicht gerade sehr günstig. Nun hab ich mich hier ein bisschen umgeschaut und auch den Shop durchstöbert, so ganz auf nen grünen Zweig komm ich allerdings immernoch nicht. Da ich als Schüler natürlich nicht Unmengen an Geld zur verfügung hab, will ich wenn schon dann gleich das richtige Bestellen.
Also hier nun die Frage?
Was für Ergänzungen soll ich mir kaufen?
Reichen Proteine (wenn ja, welche?)?
Oder soll ich mir gleich so ein KombiPaket (welches?) bestellen?
Im Vorraus schonmal Danke für die Antworten...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.05.2007, 15:43 #2
bei ner shclechten ernährung hilft auchd as beste supplement nicht.und bei 62kg ist eh nichts notwendig außer evtl. ein bischen whey für nach dem training
-
16.05.2007, 15:47 #3
1,85 cm bei 62kg?
Öhm...
Öhm...
Bevor du an Supplemente denkst solltest du dich erstmal intensiv mit einer ordentlichen Ernährung durch normale Lebensmittel beschäftigen, weil DAS durch Supplemente zu bewältigen dürfte echt teuer werden.
Deine Freunde sind 3000+ kcal, Magerquark, Lachsöl, Vollkornhaferflocken, fettarme Milch, Pute/Huhn, etc.
-
16.05.2007, 15:48 #4. Im Moment trainier ich ca 4-5 mal die Woche (ca. 1,5 - 2 Stunden) im Studio
Gib deinem Körper Regeneration
ch bin 18 Jahre alt, 1.85 groß und wieg ca. 62kg, mal ein kg mehr, mal eins weniger Wink
stell deine ernährung um! du brauchst grade mal 120 g Protein über den Tag,
das ist fast nichts!
Das einzige was du vlllt bestellen könntest wäre WHEY von Body-Attack oder ähnlichem
Da ich meine Ernährung eigendlich nicht umstellen will
Gruß Johannes
-
16.05.2007, 15:51 #5Da ich meine Ernährung eigendlich nicht umstellen will (und das afaik auch nicht muss)
Wenn Du keinen Baustoff für Muskeln zu dir nimmst, wirst Du auch keine aufbauen. Man kann ein Haus auch nicht ohne Beton und Steine bauen ( und jetzt komm mir nicht mit Holzhäusern! ), da nützt es dann auch nix, wenn man die Tapete schon hat.
-
16.05.2007, 15:53 #6
500grammd ie woche,barbara?
reche mal aus,wieviel das dann in einem jahr wäre
-
16.05.2007, 16:07 #7Zitat von krokodil
24 kg in einem Jahr bei jemandem, der 1,85m groß ist und nur 62kg wiegt, der jetzt wahrscheinlich 2 Butterbrote isst.
Wären -im Idealfall 24 kg mehr. Würde 86kg machen. Unser Trauzeuge ist mit 16 so gewachsen. Klar, ist da auch Speck dabei, aber bei ihm warens auch ne Menge Muskeln. Und ehe der Einwand kommt; er war 16 oder 17 und stoffrei.
-
16.05.2007, 16:09 #8Zitat:
. Im Moment trainier ich ca 4-5 mal die Woche (ca. 1,5 - 2 Stunden) im Studio
viel zu oft und viel zu lange!!
Gib deinem Körper Regeneration
Und das war mit 14,15-auch ohne Stoff.
-
16.05.2007, 16:13 #9Wie erstaunlich....mein Mann ist in dem Alter 6x die Woche gegangen, immer ca 3 Stunden. Und fleissig gewachsen. Thomas Scheu hat über 5 jahre jeden tag trainiert. Und ist gewachsen.
Und das war mit 14,15-auch ohne Stoff.
Aber 4-5x die Woche alles zu trainieren ist doch wohl zuviel?
Es steht jedenfalls nichts von einem Split
-
16.05.2007, 17:06 #10
Ok, danke für die vielen Antworten!
Das mit den 2 Butterbroten stimmt so allerdings nicht, bin den ganzen tag am futtern, quasi alles was hier im haus ist, von wurstbrot über Müsli/Joghurt bis hin zu Gummibärchen und sonstigem Fraß.
Hol mir fast jede halbe Stunde was zum essen, bringt aber nix, Gewichttechnisch gesehen!
-
16.05.2007, 17:19 #11
Dass man sich jede halbe Stunde etwas zu essen holt, heisst nicht,dass man davon auch qualitativ zunimmt.
Dir fehlen garantiert ordentliche Kohlenhydrate aus Vollkornbrot, Haferflocken, Bananen usw.
Gerade beim Zunehmen hilft mir auch Milch sehr gut, allerdings ist hier Vorsicht geboten auf Grund der Laktose.
Dennoch, spar dir erstmal dein Geld, ernähre dich angemessen, du musst nicht immer ALLES umstellen,aber man sollte wenigstens schon einmal mit einer Grundlage anfangen, und Grundregeln einhalten, wie z.b. wenn möglich Casein vor dem Schlafengehen und Haferflocken zum Frühstück und und und...
-
16.05.2007, 19:33 #12
24 Kilo (auch im ersten Jahr) halte ich auch für die absolute Ausnahme, aber 10 - 12 werden es wohl werden. An Supplements reicht für den Anfang auf alle Fälle Wheyprotein, am besten du nimmst ca. 30g davon unmittelbar nach dem Training mit Wasser und 40 - 50g Traubenzucker ein. Bei 5 Trainings pro Woche dürfte 1 Stunde pro Einheit auch reichen, aber das musst du je nach Gefühl und Erfolg entscheiden.
Behandlung von Widerstandsbändern
09.11.2024, 04:34 in Training