Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
05.08.2003, 02:30 #1
traingsprogramm von van damme
hallo,
ich bin ein großer fan von van damme gewesen und ich finde seinen body nach wie vor super.
rein aus interesse möchte ich gerne wissen, wie er trainiert.
hat jemand von euch den traingsplan von van damme auf deutsch?
ich würde auch gerne wissen, wie viel kg er bei den übungen nimmt.
danke im voraus.
gruß
cb1979
ps: mir ist klar, dass ich nicht gleich so werde wie van damme, wenn ich genauso trainiere. es interessiert mich halt. viele trainieren wie schwarzenegger! und ...?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.08.2003, 02:31 #2
schau mal mit der "suche", das hatten wir schon mal.
-
05.08.2003, 10:01 #3
forumssuche betr. van damme-trainingsplan
guten morgen,
hab ich gemacht, aber der link, der dort gepostet wurde, verweist auf eine hp, die englischsprachig ist und man weiß nicht, mit welchen gewichten van damme trainiert.
gruß
cb1979
-
05.08.2003, 13:04 #4
Immer dasselbe mit irgendwelchen Trainingsplänen von berühmten Schauspielern, Bodybuildern oder Kampfsportlern. Als wenn du davon auch nur im geringsten profitieren könntest! Dein Interesse daran kann also nur akademischer Natur sein.
-
05.08.2003, 15:12 #5
nicht aus akademischer natur, sondern rein aus neugier.
natürlich werde ich die gewichte nicht stemmen können, die van damme stemmt oder gestemmt hat. es interessiert mich einfach. und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
hast du dir nie z. b. ein buch von schwarzenegger gekauft (da gibts ja mehr als genug von!)?
ob ich von diesem trainingsplan profitieren könnte, weiß ich nicht. das kann ich erst sagen, wenn ich es kennen würde und wenn ich dieses trainingsprogramm selber mal ausprobieren würde.
ps: ich habe ja mein eigenes trainingsprogramm hier auch gepostet. hast du es gesehen. was sagst du dazu und zu meinen fragen aus diesem thread?
-
05.08.2003, 15:30 #6
ich hab noch nie irgendein buch oder sonst von irgendjemand gekauft. das einzige was ichh mal gesehen hab war ein video von ronnie coleman. hab ich downgeloadt...
-
05.08.2003, 15:32 #7
Ich habe deinen geposteten Trainingsplan gesehen und finde ihn überfrachtet mit einarmigen und Kurzhantelübungen, zuviele Sätze und Wiederholungen, nichts für mich, aber andere mögen durchaus davon profitieren. Übungen wie z. B. "Handgelenkstrecker" (meinst du Unterarmcurls damit?) sind IMHO Zeitverschwendung und schädigen die Handgelenke, dicke Unterarme baust du mit diesen Folterkammerübungen nicht auf.
Die Grundlagen für schnellen Kraft- und Masseaufbau wurden hier im Forum schon an vielen Stellen nahezu erschöpfend diskutiert. Muskelwachstum wird idealerweise durch die sogenannten compound movements angeregt und scheint erstaunlicherweise eher durch Ausschüttung von Wachstumshormonen und anabol wirkenden Androgenen begünstigt zu werden als durch isolierte und gezielte Belastung und Überlastung der einzelnen Muskelgruppen.
-
05.08.2003, 15:50 #8
wieso überfrachtet? was wäre besser. verfüge nur über kurz- und langhantelstangen.
ich habe alles so mal gelesen.
z. b., dass man erst kurzhantelübungen und dann langhantelübungen machen soll, um eine muskelgruppe gezielt und gesamt zu trainieren.
ich profitiere, denke ich, davon. hab einen ganz guten body. bin aber halt kein profi und pumper. eher ein athletischer typ.
die handgelenkstreckübung sind das gegenteil von den unterarmcurls, die ich auch mache. auch gelesen: dass diese übungen die handgelenke stärken. handgelenke werden sehr beansprucht, besonders bei übungen mit schweren gewichten. deshalb diese extra übungen für die handgelenke. dicke unterarme hab ich davon noch nicht bekommen, aber sie sind sehniger geworden.
ich bin soweit ganz zufrieden mit meinen tp. bin danach auch immer gut erschöpft. möchte halt kein muskelberg sein (meine freundin findet das auch eklig!).
darf ich fragen wie du trainierst und wie groß und schwer du bist?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training