Ergebnis 16 bis 23 von 23
-
14.05.2007, 19:42 #16
Feierleiche, deswegen sollte man ja auch ausreichend KHs zuführen Dann sollten die 2g/kg Körpergewicht locker ausreichen, für Anfänger auf jeden Fall.
Gluconeogenese ist für Muskelzwecke unbedeutend, die wird nur aktiv, um glucoseabhängige Gewebe (Gehirn, ZNS, rote Blutkörperchen) mit Glucose zu versorgen, wenn keine KHs zugeführt werden. Das sind schon mal 100-150g pro Tag, die der Körper auf jeden Fall braucht, ansonsten verwendet er dazu eben Eiweiß. Zur Energiegewinnung für Muskelarbeit wird Eiweiß im Tricarbonsäurezyklus zu Ketonkörpern abgebaut.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.05.2007, 19:54 #17Feierleiche, deswegen sollte man ja auch ausreichend KHs zuführen Dann sollten die 2g/kg Körpergewicht locker ausreichen, für Anfänger auf jeden Fall.
um glucoseabhängige Gewebe (Gehirn, ZNS, rote Blutkörperchen) mit Glucose zu versorgen, wenn keine KHs zugeführt werden. Das sind schon mal 100-150g pro Tag, die der Körper auf jeden Fall braucht, ansonsten verwendet er dazu eben Eiweiß
Zur Energiegewinnung für Muskelarbeit wird Eiweiß im Tricarbonsäurezyklus zu Ketonkörpern abgebaut.
In meiner Rübe wurde das fälschlicherweise so abgespeichert: Die Umwandlung von Proteinen in Glucose nennt man Gluconeogenese. Was ja richtig ist, nur wohl nicht für Muskelaktivität... nun gut. Man lernt bekanntlich nie aus
-
14.05.2007, 19:56 #18Zitat von Feierleiche
In meiner Rübe wurde das fälschlicherweise so abgespeichert: Die Umwandlung von Proteinen in Glucose nennt man Gluconeogenese. Was ja richtig ist, nur wohl nicht für Muskelaktivität... nun gut. Man lernt bekanntlich nie aus
-
14.05.2007, 20:02 #19Feierleiche hat folgendes geschrieben::
Das jedoch habe ich so nicht gelernt, scheinst aber zu wissen, von was Du schreibst nehme ich an
Ich würde nicht meinen Kopf drum verwetten
Zitat:
Ich hab das so von kockie, falls dir der was sagt, der ist Chirurg, allerdings hab ichs auch schon an anderer Stelle gelesen. Will mir sowieso demnächst mal ein Buch übern Stoffwechsel zu Gemüte führen.
Ja, klingt auch plausibel und wird wohl so sein. Dieses Wort Tricarbonsäurezyklus ist mir auch schonmal untergekommen. Kommt mir zumindest bekannt vor. Wird stimmen denk ich.
Kann ja mal eben bei Wikipedia oder Google checken
-
14.05.2007, 21:15 #20
@Feierleiche: Bei den Anfängern sollte es imo am wenigsten an Kohlenhydraten mangeln, denn diese werden erfahrungsgemäß immer konsumiert, und sei es die Cola oder die Nudeln. Deshalb unterstelle ich mal, daß das paßt.
Zu dem was Tomarse geschrieben hat kann ich nur sagen: Stimmt genau.
-
14.05.2007, 21:33 #21
Also ich habe mich dazu entschieden doch kein Proteinpulver zu nehmen !
Ich habe alles was ich esse, seitdem ich auf meine Ernährung achte mal durchgerechnet und ich komme auf ~ 2900 kcal und ~ 130g Eiweiss :P.
Alles perfekt, auch Kohlehydrate... Nur Fett hab ich 25-30g zu viel. Da werd ich erstmal net drauf eingehen, weil das bei 15 Kg Untergewicht nicht sooo dramatisch ist denke ich^^. Aber auf Dauer, wenn ich 5 Kg oder so zugelegt hab schau ich mich dann mal nach Alternativen zum Fett um :P.
Danke an Kampfkoloss! Dieses Programm Kaloma ist echt ein Segen! Und auch vielen Dank an alle die hier gepostet habe. Wer weiss was ich für Zustäne bekommen hätte, wenn ich jeden Tag 50g zu viel Eiweiss zu mir genommen hätt :P.
-
14.05.2007, 21:49 #22
Ich an deiner Stelle würde mich schon jetzt um den Fettkonsum kümmern, wenn du möglichst fettfreie Masse aufbauen willst. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich, zu meinen, du könnest das hinterher alles noch gut regeln! Das angefressene Fett musst du später nämlich wieder loswerden! Abgesehen davon kommt es auch darauf an, was für ein Fett du zu dir nimmst, ob es sich gleichsam um gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren handelt.
-
14.05.2007, 21:57 #23
So, habe alles grad mal kurz überflogen weil ich nicht so viel zeit habe, aber zu viel Eiweiß kann schädlich sein! Geht dann auf die Nieren und ich meine auch noch auf Leber & Herz. Deswegen immer viel viel trinken damit die Nieren entlastet werden und versuchen seinen Eiweiß-input zu Regulieren.
http://www.astrazeneca.de/az/content...DD8E3100CCFBF4
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training